Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Top Ten 2015: Platz 4 – Webdesign 2016: Auf diese 6 Trends sollten Marketer sich einstellen

Top Ten 2015: Platz 4 – Webdesign 2016: Auf diese 6 Trends sollten Marketer sich einstellen

Platz 4: Das Webdesign lässt auch für das Jahr 2016 wieder spannende Entwicklungen erkennen. Wir zeigen euch, was sich durchsetzen wird.

28.12.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
Branding
Bundeswehr vorgeführt: Fehler bei Domainreservierung schafft Anti-Bundeswehr-Kampagne

Bundeswehr vorgeführt: Fehler bei Domainreservierung schafft Anti-Bundeswehr-Kampagne

Mit der aktuellen "Mach, was wirklich zählt" Kampagne wollte die Bundeswehr einen guten Coup landen. Eine Nachlässigkeit führt zur Anti-Image-Kampagne.

24.11.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
Branding
Allumfassende Strategie: Wieso die Community das Herzstück einer Marke ist

Allumfassende Strategie: Wieso die Community das Herzstück einer Marke ist

Nicht nur in sozialen Netzwerken ist die Community für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Wir zeigen dir, wie du sie in deine Strategie mit einbindest.

19.11.15 // Lisa Schubert
Branding
„Bewerber müssen kein XING-Profil haben, aber zu uns passen“ – Christina Schröder, XING

„Bewerber müssen kein XING-Profil haben, aber zu uns passen“ – Christina Schröder, XING

Christina Schröder, Senior Manager HR bei XING, gibt im Interview Insights zum Rekrutierungsprozess und erzählt, worauf sie bei Bewerbern wert legt.

16.11.15 // Tina Bauer
Branding
Content Curation – So schmückst du dich richtig mit fremden Federn

Content Curation – So schmückst du dich richtig mit fremden Federn

Wenn du für dein Marketing neben deinen eigenen auch fremde Inhalte nutzt, bringt das eine Menge Vorteile – vorausgesetzt du hältst dich an die Regeln.

15.11.15 // Tanja Josche und Sascha Tobias von Hirschfeld
Branding
Starke Marken: Diese Logos haben weltweit den größten Wiedererkennungswert

Starke Marken: Diese Logos haben weltweit den größten Wiedererkennungswert

Starke Brands verfügen über einprägsame Logos. Welcher Global Player hatte den besten Logodesigner? Nike, Coca-Cola oder Apple?

03.11.15 // Tina Bauer
Branding
Wirkungsvoll & günstig: Wie Unternehmen ihre Umsätze mit User Generated Content ankurbeln

Wirkungsvoll & günstig: Wie Unternehmen ihre Umsätze mit User Generated Content ankurbeln

User Generated Content Kampagnen sind günstig und binden den Kunden direkt ein. Mit Kampagnen-Hashtags erzeugst du dabei richtig Aufmerksamkeit und sorgst für eine gesteigerte Brand Awareness.

20.10.15 // Tina Bauer
Branding
Ist der Ruf erst ruiniert – 5 Tipps für ein gelungenes Online Reputation Management

Ist der Ruf erst ruiniert – 5 Tipps für ein gelungenes Online Reputation Management

Eine weiße Weste im Netz ist wertvoll, aber nicht immer leicht zu erreichen. Der Reputation Manager Bruno Schmidt zeigt, wie es klappt.

19.10.15 // Bruno Schmidt
Branding
Bilder als Erfolgsfaktor deiner Marketingstrategie: Die richtige Auswahl treffen und Aufmerksamkeit erzeugen

Bilder als Erfolgsfaktor deiner Marketingstrategie: Die richtige Auswahl treffen und Aufmerksamkeit erzeugen

Das Bild ist das Herzstück deines Contents und hat große Anteile daran, ob er geklickt oder übersehen wird. Wir zeigen dir, worauf es bei der Auswahl ankommt.

15.10.15 // Tina Bauer
Branding
Die Kunst der Menschlichkeit: Wie du deiner Marke ein Gesicht geben kannst

Die Kunst der Menschlichkeit: Wie du deiner Marke ein Gesicht geben kannst

5 Punkte, die zeigen, wieso Menschlichkeit deine Marke erfolgreicher macht und weshalb deine Mitarbeiter dabei eine entscheidende Rolle einnehmen.

30.09.15 // Lisa Schubert