Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Branding
Deutschlands Meinungsmacher im Online Marketing: Die Top 21

Deutschlands Meinungsmacher im Online Marketing: Die Top 21

Marc Stahlmann | 03.04.16

Wer gibt in Deutschland den Ton an? Wer begeistert und beeinflusst die Massen? Eine Bestandsaufnahme der Top 21 Influencer und Personen der deutschen Online Marketing Szene.

Ein Meinungsmacher ist eine Person, die Wissen vermittelt, den Weg weist, Einfluss auf mehrere Personen hat. Kurz: Meinung macht. Im positiven Sinne.

Felix Beilharz

Einer der bekanntesten, selbstständigen Online Marketing Experten in Deutschland. Er ist quasi jede Woche in irgendeiner Fernseh- oder Radiosendung zu sehen. Viele kennen ihn auch durch seine veröffentlichten Bücher oder seine zahlreichen Auftritte auf den verschiedensten Konferenzen im deutschsprachigen Raum. Unterwegs als Speaker und Berater ist er fit im Online Marketing und gibt dieses Wissen weiter.

Felix Beilharz
© Facebook

Auf Facebook gibt er sich besondere Mühe Reichweite und Engagement zu generieren. Man findet viele Videos, Ratgeber und suchmaschinenstarke, tagesaktuelle Artikel.

Follow @ Facebook: Felix Beilharz

Marcus Tandler

Marcus Tandler ist einfach ein extrem intelligenter, sympathischer und lustiger Dude. Als Mr. Google oder Mediadonis bekannt, ist er führender SEO in Deutschland und hat das Thema so ziemlich als Erster auf dem Zettel gehabt. Seine berüchtigten Vorträge, die er in einer Affengeschwindigkeit hält, eilen ihm Voraus.

Marcus Tandler
© Facebook

Seine wichtigste Gründung ist OnPage.org. Eine SEO-Suite die sich mittlerweile auch international einen Namen gemacht hat.

Follow @ Facebook: Marcus Tandler

Karl Kratz

Es fehlen die richtigen Worte, um dieses Online Marketing Schwergewicht angemessen zu beschreiben. Seine Themen und Denkmuster sind visionär. Er will Leute und Unternehmen bewegen. Kratz schafft dies durch eine sehr hohe Frequenz an intelligenten Facebook-Posts auf seinen Accounts und seine immer viel bejubelten Auftritte auf Konferenzen. Momentan schürt er diesen Hype bereits für das nächste Jahr, da er 2016 keine Vorträge auf Konferenzen wahrnimmt.

Karl Kratz
© Facebook

Er scheut keine Diskussion, scheut kein Thema anzusprechen und deckt eine große Bandbreite an Themen ab. Ein Must-Follow im täglichen Stream.

Follow @ Facebook: Karl Kratz

Philipp Westermeyer

Philipp Westermeyer trägt einen unglaublich großen Teil zur Entwicklung und Wahrnehmung des Online Marketings in Deutschland bei. Als bewiesener Adtech Unternehmer hat er sich einen Namen bei den ganz Großen der Szene gemacht. Er ist ein absoluter Medienmensch und seit Beginn der Online Marketing Rockstars Konferenzen federführend an Bord. Das einzigartige Format hat neue Maßstäbe in puncto Online Marketing Konferenzen gesetzt und rüttelt so langsam auch an der etablierten dmexco.

Philipp Westermeyer
© Facebook / Hamburg Startups

Westermeyer hat sich seit neuestem Podcasts verschrieben und diese auch selber umgesetzt. So hat er spannende Podcasts im Online Marketing Rockstars Format mit Gästen wie Christoph Metzelder umgesetzt.

Follow @ Facebook: Philipp Westermeyer / Online Marketing Rockstars

Mario Fischer

Mario Fischer ist Herausgeber der Website Boosting. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Dieses Magazin genießt seit Jahren einen exzellenten Ruf und steht noch immer für qualitative Inhalte.

Mario Fischer
© Facebook

Auch von Experten der Branche wird dieses Blatt abonniert und regelmäßig gelesen. Durch die Themenauswahl und weitere Publikation gehört er so definitiv zu den Meinungsmachern der deutschen Online Marketing Branche. Zusätzlich ist er als Professor an der FH Würzburg aktiv und zeigt so dem Online Marketing Nachwuchs den richtigen Weg.

Follow @ Facebook: Mario Fischer

Björn Tantau

Content Maschine Tantau. Sehr sympathischer Norddeutscher, der bekannt ist durch seine unzähligen Artikel, E-Books, Auftritte auf Konferenzen und im TV sowie seinen Podcast. All das schafft er neben seinem Vollzeitjob bei Facelift.

Björn Tantau
© Facebook

Er ist schon lange in der Szene aktiv und man merkt ihm sofort die Leidenschaft am Thema an. Eine wichtige Person in der deutschen Marketingwelt.

Follow @ Facebook: Björn Tantau

Marco Janck

Auch Marco Janck ist ein Urgestein der Branche. Dieser Mann traut sich etwas auszuprobieren. Von der auffälligen Homepage seiner Agentur bis hin zum Stratosphärenflug.

Marco Janck
© Facebook

Ebenso ist er der Veranstalter der sehr beliebten Campixx-Konferenz, die alljährlich am Müggelsee bei Berlin stattfindet und zum Pflichttermin der Online Marketing Garde zählt.

Follow @ Facebook: Marco Janck

Klaus Eck

Klaus Eck hat sich mittlerweile dem Content Marketing verschrieben und eigens eine spezialisierte Agentur gegründet. Die d.Tales. Als Berater, Geschäftsführer und Content Marketer seit jeher gefragt ist er zusätzlich noch Gründer der Eck Consulting Unternehmensberatung. Die Agentur für Digitale Transformation begleitet er jetzt noch als Boardmember.

Klaus Eck
© Raimund Verspohl / Facebook

In verschiedensten Medien ist er durch regelmäßige Beiträge vertreten, die sich jetzt immer mehr dem Content Marketing und seit neuestem Snapchat widmen.

Follow @ Facebook: Klaus Eck

Olaf Kopp

Olaf Kopp kennt das komplette Handwerkszeug eines Online Marketers. Als Quereinsteiger hat er sich schnell etabliert und einen Namen gemacht. Mit Fokus auf SEO, SEA und Social Media veröffentlicht er seit jeher vernünftige Beiträge über seine Agenturseite sowie in verschiedensten Leitmedien.

Olaf Kopp
© Facebook

Als Mitgründer der Agentur Aufgesang und als Head of SEO berät und unterstützt er namhafte Unternehmen bei ihrem Auftritt im Netz.

Follow @ Twitter: Olaf Kopp

Alexander Katona

Nach langen Jahren als Social Media Manager bei t3n hat er sich jetzt selbständig gemacht als Info-Marketer zum Thema Growthhacking und dem Aufbau eines Internetbusiness. Alexander Katona ist super fit im Facebook Advertising und allgemein im Thema Social Media.

Alexander Katona
© Facebook

Für die t3n hat er unzählige erfolgreiche Kampagnen durchgeführt. Er weiß mit seinen Inhalten zu begeistern. Und liebt GIFs.

Follow @ Facebook: Alexander Katona

Andreas Helios

Marketing auf das nächste Level heben. Auf Enterprise Niveau. Verantwortlich für das Marketing der Adobe Marketing Cloud im deutschsprachigen Raum schafft er es, dieses komplexe Thema anschaulich zu präsentieren und zu positionieren. Visionäre Themen richtig platzieren und visuell ansprechend vorzustellen zählen zu seinen Stärken.

andreas_helios_adobe

Der redegewandte, sympatische Münchner ist auf der Bühne zu Hause, hält sicherlich 100 Vorträge im Jahr und ist somit auf vielen Events anzutreffen.

Follow @ Twitter: Andreas Helios

Florian Heinemann

Ja, man darf ihn Online Marketing Guru nennen. Dieser Mann hat schon über Themen wie Attribution nachgedacht, da sind andere Branchenmitglieder noch in den Kindergarten gegangen.

Florian Heinemann

Einer der beliebtesten Speaker auf Konferenzen. Sehr überlegt, nett und sympathisch. Lässt keine Frage aus und antwortet immer gewissenhaft. Es gilt, was Heinemann sagt.

Follow @ Facebook: Florian Heinemann

Thomas Promny

Dieser Mann hat sich extra im Landkreis Bad Segeberg angemeldet um sich das Kennzeichen „SE – O 1“ zu sichern. Muss man dazu mehr sagen? Seit unendlichen Jahren in der Branche aktiv, hat es geschafft den Shift vom reinen SEO zum Unternehmer im Adtech- und Eventbereich zu meistern.

Thomas Promny

Als meinungsstarker, fast drei Meter großer und gut vernetzter Typ hat er einen großen Tatendrang, der zur Gründung und Führung verschiedenster Firmen führt. Mit der d3con hat er die führende Konferenz zum Thema Display Advertising etabliert. Ebenso wurde der Online-Karrieretag, die größte Karriereveranstaltung für die Digitalbranche, von ihm vorangebracht. Auch OnlineMarketing.de wurde von ihm gegründet und auf den richtigen Weg gebracht.

Follow @ Facebook: Thomas Promny

Christoph Burseg

Der ebenfalls fast drei Meter große Hamburger hat sich seit einiger Zeit YouTube verschrieben und ist da ohne Zweifel der größte Experte Deutschlands, wenn nicht sogar Europas. Er berät Unternehmen und leitet nebenbei sein YouTube Analyse Startup VeeScore. Burseg kommt aus der Verlagswelt, ist gut vernetzt und machte als Geschäftsführer eine deutsche Online Marketing Agentur deutschlandweit bekannt.

Christoph Burseg
© Facebook

Auf seinem Facebook Account postet er regelmäßig spannende Inhalte und teilt sein Wissen gerne. Sehenswert sind seine neuesten Versuche einen YouTube Kanal aufzubauen und der Aufbau seines Snapchat Accounts.

Follow @ Facebook: Christoph Burseg

Philipp Klöckner

Philipp Klöcker gehört ohne Zweifel zur absoluten Elite des deutschen Online Marketings. Er genießt ein sehr hohes Standing in der Branche. Seine Expertise und seinen Ruf baute er durch seine vielfältigen Tätigkeiten bei Rocket Internet auf. Es gilt, was Klöckner zum Thema Search Strategy sagt.

Philipp Klöckner

Seine Beiträge in seinem eigenen Blog sind immer äußerst beliebt. Ein schlauer Typ und gern gesehener Redner auf Konferenzen.

Follow @ Facebook: Philipp Klöckner

Thomas Schulze

Dieser Mann hat einen Output auf seinem Facebook Account, das seinesgleichen sucht und sonst wohl nur bei hysterischen, mitteilungsbedürftigen Teenagern zu finden sein wird. Mehr als 30 Posts am Tag sind sicherlich keine Seltenheit. Er ist ein absolutes Urgestein der Branche und bekannt wie bunter Hund.

Thomas Schulze
© Facebook

Viele bezeichnen ihn wohlwollend als „liebevollen Spammer“. Seine Projekte (hauptsächlich SEO Seiten und Domain/Projekthandel) sind umstritten, da sie häufig konzeptionell nicht unbedingt hochwertig umgesetzt sind. Er kann auch sehr gut seine eigenen Projekte gut reden und dein Projekt schlecht reden. Er sorgt auf jeden Fall für gute Unterhaltung und nutzt seine Popularität jetzt in seinem neuesten YouTube Videoprojekt.

Follow @ Facebook: Thomas Schulze

Frederike Voss

Ja, in dieser Liste sollten auch Frauen vorkommen. Frederike Voss ist hier aber definitiv nicht aus diesem Grund erwähnt. Frederike Voss ist eine der führenden Personen im Thema Real-Time Advertising und hat AppNexus in Deutschland groß gemacht sowie den Standort von Null an aufgebaut.

Frederike Voss
© Facebook

Mittlerweile ist ihr Standing in einer eigenen Gründung gemündet. Mit orbyd etabliert sie gerade einen Full-Service RTA-Anbieter für Publisher & Vermarkter in Deutschland. Ihr großes Wissen teilt sie gerne in Seminaren oder auf Konferenzen.

Follow @ Facebook: Frederike Voss

Yvonne Tesch

Yvonne Tesch arbeitete im Online Marketing, bevor sie sich als Seriengründerin einen Namen machte. Etliche erfolgreiche Unternehmensgründungen und Verkäufe stehen hier zu Buche.
Yvonne Tesch

Sie hat diesen Platz in dieser Liste, da all ihre Gründungen Onlineprojekte waren und nur durch geschicktes Online Marketing groß geworden sind. Ihr Erfolg ist also auch ihrem Gespür für das richtige Online Marketing zuzuschreiben.

Follow @ LinkedIn: Yvonne Tesch

Thomas Hutter

Er ist der Experte, wenn es um Facebook geht. Bloggt viel, schreibt viel bei Facebook. Hutter ist sehr an der Community interessiert, kümmert sich um mehrere Facebook Gruppen und antwortet dort schnell und gewissenhaft.

Thomas Hutter
© Facebook

Der Mann hat großes Wissen und weiß, wie man erfolgreiche Social Media Kampagnen fährt. Mit seiner Beratungsfirma betreut er große Kunden. Sein Wissen vermittelt er in Seminaren und in Vorträgen auf Konferenzen.

Follow @ Facebook: Thomas Hutter

Falk Hedemann

Als etablierter Journalist und Berater hat Falk Hedemann Einfluss auf etliche Personen und Firmen. Der ehemalige t3n Redakteur ist ein gewissenhafter Schreiberling, der sein Handwerk versteht.

Falk Hedemann
© Facebook

Der Content Experte erschuf sich mit seinem Kollegen Jan Tißler seine eigene Spielwiese, das Upload Magazin. Dort, und auch in anderen namhaften Publikationen, veröffentlicht er regelmäßig Beiträge, die die komplette Online Marketing Bandbreite bedienen.

Follow @ Facebook: Falk Hedemann

Sascha Pallenberg

Sascha Pallenberg gilt nicht als direkter Online Marketer. Er ist einer der bekanntesten Blogger Deutschlands und führt seine Seite Mobilegeeks aus seiner Wahlheimat Taiwan.

Sascha Pallenberg
© Facebook

In aller Munde war er in der Online Marketing Szene als er in einer großen Hintergrundgeschichte die fragwürdigen Geschäftspraktiken der Macher von AdBlock Plus anprangerte. Ebenso sorgte die komplette Entfernung von Werbebannern auf seiner Seite für Aufmerksamkeit. Seitdem setzt er nur noch auf alternative Werbemodelle.

Follow @ Facebook: Sascha Pallenberg


Die Auflistung stellt kein Ranking dar und nimmt keine Bewertung vor. Ebenso erhebt sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Zur Erklärung: Natürlich fehlen viele Personen, besonders von großen Advertisern, Verlagen oder sonstigen Playern. Jedoch geht es in dieser Auflistung nicht zwingend um die Wichtigkeit für die Branche, sondern nach der jeweiligen Außenkommunikation der Personen. Hier genannte Personen sind Meinungsmacher, da sie ihre Meinung häufig kundtun. Die OnlineMarketing.de Redaktion monitored tausende von Quellen, wie auch die oben genannten Personen, und informiert euch täglich über alle wichtigen Ereignisse in der Online Marketing Welt. Folgt uns bei Facebook oder XING.

Kommentare aus der Community

Sigrid Eckold am 15.08.2022 um 13:03 Uhr

Erstaunlicherweise habe ich niemanden gefunden, dem ich so auf FB oder Linked-In begegne. Heißt das, sie sind zu unbekannt, auch wenn sie schon Millionen Umsätze machen oder nicht seriös genug? Es gibt ja viele selbst erklärte Online-Marketer.

Wie finde ich da nur den Richtigen?

Antworten
Niklas Lewanczik am 15.08.2022 um 14:24 Uhr

Hallo Sigrid,

dieser Beitrag ist inzwischen natürlich veraltet. Relevante Influencer findest du für LinkedIn etwa hier: https://www.linkedin.com/news/story/das-sind-die-linkedin-top-voices-4986052/ oder auf den jeweiligen Plattformen, wenn du nach bestimmten Hashtags, nach Reichweite etc. suchst.

Beste Grüße

Antworten
Dirk Kortmann am 11.12.2020 um 17:44 Uhr

Zu den Top Onlinemarketern gehört auch noch die Claudia Büchler. Sie wird oft erwähnt, wenn es um Erfolg im Internet geht.

Antworten
Eric am 07.09.2020 um 01:36 Uhr

Komisch, die meisten kenne ich nicht. In den letzten 4 Jahren muss viel passiert sein. Karl Ess und Kris Stelljes sind meiner Meinung die bekanntesten.

Antworten
Jochen Gererstorfer am 30.05.2022 um 18:15 Uhr

Ich glaube, Karl Ess möchte niemand so gerne mit in eine Liste mit aufnehmen.
lg
Jochen

Antworten
Jurij am 24.02.2020 um 20:42 Uhr

Schöne Übersicht der vielen Marketer, von denen ich leider nur ein Bruchteil kenne.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich durch das stöbern auf der Seite viel mitnehmen konnten und auch tolle Kontakte an die Hand bekommen habe, denn gute Kontakte sind nun mal sehr wichtig!

Derzeit baue ich mir auch ein Onlinebusiness auf und bin einfach begeistert, was alles möglich ist und wie viel Content im Netzt steckt!

Danke für deinen Beitrag!
Jurij

Antworten
Kai am 15.02.2020 um 14:09 Uhr

Genial, Danke für die Auflistung der Marketer. Ich wundere mich das so viel in dieser Branche tätig sind!
Schöne Grüße
Kai

Antworten
Meik am 04.12.2019 um 21:23 Uhr

Hi,
Also ich finde deine Webseite sehr gut und das Thema Online Marketing spricht mich sowieso an:)
Nur ich muss leider ehrlich sein, dass ich die meisten davon nicht kenne außer zum Beispiel den Thomas Hutter.

Vg

Antworten
walter am 19.09.2019 um 15:25 Uhr

Hi sehr cooler Blog und das beste ist einiger dieser Namen kenne ich sogar wie zum Beispiel Olaf Kopp.
Ansonsten mach weiter so!

vg

Antworten
Jana am 01.09.2019 um 12:19 Uhr

Hi

Vielen Dank für die Liste einige von den kenne ich sogar wie zum Beispiel Felix Beilharz.
Ansonsten sehr guter Blog.

Antworten
Hubert am 13.08.2019 um 21:06 Uhr

Hey Danke für die List. Einige Namen kenne ich. Einige sind mir unbekannt ;). Aber so lernt man auch mal neue Gesichter kennen in der Branche :) Alles Liebe Hubert

Antworten
Viktor am 04.06.2019 um 21:53 Uhr

Lieben Dank für das erweitern meines Horizontes, mir geht es da ziemlich ähnlich wie Timo weiter unten. Bis vor kurzem war mir auch nicht klar wie groß die Marketing Szene ist.

Antworten
Andreas Kramer am 29.05.2019 um 14:22 Uhr

Herzlichen Dank für die Liste.
Viele davon kannte ich bisher noch gar nicht.
Und: Ebenso vielen Dank für die Kommentare.
Dort sind viele Namen aufgelistet, die mir eher etwas sagen und mit denen ich schon Erfahrungen (einige sehr positiv, andere eher abschreckend) konnte.

Für mich ist die Liste ein Anlass, die Namen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und vielleicht auch einmal deren Dienste zu beanspruchen.

Mich freut vor allem, das der Artikel, obwohl ja schon älter, durch die Kommentare neue Aktualität erfährt.
Meinen Dank an die Kommentatoren.

Beste Grüße
Andreas Kramer

Antworten
Timo Günther am 19.04.2019 um 07:51 Uhr

Vielen Dank für die aufgeführten Marketer und den damit verbundenen Wechsel meiner Perspektive. Mir geht es nämlich ähnlich wie einigen Kommentatoren vor mir auch. Aus der vorliegenden Aufzählung kenne ich auch tatsächlich nur zwei Personen.

Für mich und sicher andere weitere hierzu speziell eine Frage:
Was haltet Ihr von Namen die für mich bisher die Online – Marketing – Welt darstellen. Personen wie folgt:

Gunnar Kessler
Ralf Schmitz
Oliver Schmitt
(und meine persönlichen Favoriten):
zB Thomas Klußmann
Dr. Oliver Pott
Jakob Hager
und für mich die Nr. 1
Said Shiripour

Gelten Sie eventuell doch nicht als so kompetent wie ich Sie bisher wahr genommen habe? Bin ich mit meinem Schwerpunkt der Szene eventuell auf einem steinigen Weg, hinter mir im Nebel wäre aber noch viel mehr Know-How zu lernen gewesen?

Wie seht Ihr das? Würde mich freuen wenn Ihr einen kurzen Post mit Eurer persönlichen Sichtweise hier mal zum Besten geben würdet.

Antworten
Tina Bauer am 24.04.2019 um 10:38 Uhr

Hi Timo,

danke für deine Aufzählung. Dass manche nur Wenige aus unserer Liste kennen, liegt ja mitunter an der eigenen Wahrnehmung sowie dem eigenen Kosmos. Die Marketingszene ist nicht klein, der Artikel ist drei Jahre alt, da gab es sicher auch ein paar Veränderungen.

Wir sind auf jeden Fall immer froh über neue Impulse und Namen, die vielleicht nicht ganz geläufig, dafür aber ebenso relevant sind.

Lieben Gruß
Tina

Antworten
BK-Marketing am 24.11.2018 um 14:48 Uhr

Gut zu wissen das es die gibt :)

Antworten
Marcel Hahn am 24.08.2018 um 22:09 Uhr

Aus der Liste ist mir nur Mario Fischer bekannt. Aber der Artikel ist Klasse!

Antworten
Lars Pilawski am 04.09.2017 um 22:15 Uhr

Ich kenne ja eine Menge großartiger Online-Marketer inzwischen, aber aus der Liste hier kenne ich nur 2. Einen halte ich für nicht so doll und die andere Dame kenne ich persönlich. Irgendwie fehlt mir hier das gewisse Baam an bekannten Leuten :-) Aber trotzdem schöner Artikel geworden.

Liebe Grüße und Viel Erfolg
Dipl.-Ing. Lars Pilawski

Antworten
Horst Arnold am 27.01.2022 um 19:40 Uhr

Ich dachte schon ich bin der Einzige, der nur andere kennt. Aber dennoch wieder Spitzenleute, mit viel Input kennengelernt.

Antworten
Nadja Amireh am 06.04.2016 um 08:55 Uhr

Super, 2 Frauen unter den 21genannten Personen! Zitat „Ja, in dieser Liste sollten auch Frauen vorkommen.“ Ich möchte brechen.

Antworten
Blanca am 05.04.2016 um 21:33 Uhr

super List und viele kenne ich nicht.

Antworten
Sebastian Prohaska am 05.04.2016 um 08:14 Uhr

Coole Sammlung an Personen. War sicher viel Arbeit. Aber kein einziger Österreicher vertreten oder? Schade.

Liebe Grüße,
Sebastian

Antworten
Alex am 08.11.2018 um 00:44 Uhr

Wenn die Liste doch heisst „Deutschlands“ Meinungsmache???

Antworten
Marc Stahlmann am 06.04.2016 um 16:08 Uhr

Hi Sebastian,
hast du mal die Überschrift gelesen? :)

Schreib mir aber gern mal info@onlinemarketing.de, wenn du Input für einen Artikel für Österreich hast.

BG
Marc

Antworten
Olaf Kopp am 04.04.2016 um 13:40 Uhr

Danke für die Erwähnung in der Liste. Da ich Facebook in erster Linie als privaten Kanal benutze connected mich bitte über XING, Twitter und/oder Google+.. Danke!

https://plus.google.com/114173171541798495279
https://www.xing.com/profile/Olaf_Kopp
https://twitter.com/olaf_kopp?lang=de

Antworten
Ben Harmanus am 04.04.2016 um 13:34 Uhr

An derartigen Top-Listen kann man immer viel rumnörgeln. Diese hier ist gut zusammengetragen – einige der Herren hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Danke!

Antworten
Wolfgang Brand am 04.04.2016 um 09:01 Uhr

Den Beilharz kannte ich von XING im Jahre 2010 als er sich selbst noch einen Anfänger nannte. Da hatte ich ihn versehentlich zur Selbständigkeit motiviert.

Wolfgang Brand

Antworten
Axel der Autoschieber am 04.04.2016 um 01:22 Uhr

Gute Liste und ein paar neue Details über die Lebensläufe der Onlinemarkter habe ich sogar auch erfahren :)

Antworten
Andy Lenz am 03.04.2016 um 19:51 Uhr

yay! 2 langjährige #t3n homies haben es als Quereinsteiger in die Liste geschafft. Kann das Zufall sein? ;) Glückwunsch an Alex und Falk!

Antworten
Michael Berneckrt am 03.04.2016 um 16:21 Uhr

Toll das es unser Kollege Felix Beilharz in diese Liste geschafft hat. Die Belohnung für eine tolle Entwicklung sowie harte und kontinuierliche Arbeit in den letzten Jahren. Gruß vom DIM-Team. Weiter so!

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*