NEWS

Branding

Branding
Content Curation – So schmückst du dich richtig mit fremden Federn

Content Curation – So schmückst du dich richtig mit fremden Federn

Wenn du für dein Marketing neben deinen eigenen auch fremde Inhalte nutzt, bringt das eine Menge Vorteile – vorausgesetzt du hältst dich an die Regeln.

15.11.15 // Tanja Josche und Sascha Tobias von Hirschfeld
Branding
Starke Marken: Diese Logos haben weltweit den größten Wiedererkennungswert

Starke Marken: Diese Logos haben weltweit den größten Wiedererkennungswert

Starke Brands verfügen über einprägsame Logos. Welcher Global Player hatte den besten Logodesigner? Nike, Coca-Cola oder Apple?

03.11.15 // Tina Bauer
Branding
Wirkungsvoll & günstig: Wie Unternehmen ihre Umsätze mit User Generated Content ankurbeln

Wirkungsvoll & günstig: Wie Unternehmen ihre Umsätze mit User Generated Content ankurbeln

User Generated Content Kampagnen sind günstig und binden den Kunden direkt ein. Mit Kampagnen-Hashtags erzeugst du dabei richtig Aufmerksamkeit und sorgst für eine gesteigerte Brand Awareness.

20.10.15 // Tina Bauer
Branding
Ist der Ruf erst ruiniert – 5 Tipps für ein gelungenes Online Reputation Management

Ist der Ruf erst ruiniert – 5 Tipps für ein gelungenes Online Reputation Management

Eine weiße Weste im Netz ist wertvoll, aber nicht immer leicht zu erreichen. Der Reputation Manager Bruno Schmidt zeigt, wie es klappt.

19.10.15 // Bruno Schmidt
Branding
Bilder als Erfolgsfaktor deiner Marketingstrategie: Die richtige Auswahl treffen und Aufmerksamkeit erzeugen

Bilder als Erfolgsfaktor deiner Marketingstrategie: Die richtige Auswahl treffen und Aufmerksamkeit erzeugen

Das Bild ist das Herzstück deines Contents und hat große Anteile daran, ob er geklickt oder übersehen wird. Wir zeigen dir, worauf es bei der Auswahl ankommt.

15.10.15 // Tina Bauer
Branding
Die Kunst der Menschlichkeit: Wie du deiner Marke ein Gesicht geben kannst

Die Kunst der Menschlichkeit: Wie du deiner Marke ein Gesicht geben kannst

5 Punkte, die zeigen, wieso Menschlichkeit deine Marke erfolgreicher macht und weshalb deine Mitarbeiter dabei eine entscheidende Rolle einnehmen.

30.09.15 // Lisa Schubert
Branding
5 deutsche Städte, die zu Recht die größte Bedeutung für das Online Marketing haben

5 deutsche Städte, die zu Recht die größte Bedeutung für das Online Marketing haben

Auch wenn es mittlerweile in jedem Dörfchen eine kleine SEO Butze gibt, sind es doch diese 5 Städte, die die größte Bedeutung für das ganze Land innehaben. 5 Experten verteidigen ihre Stadt.

27.09.15 // Marc Stahlmann
Branding
Vom Niemand zur Marke: 3 Fragen, die du dir regelmäßig stellen solltest

Vom Niemand zur Marke: 3 Fragen, die du dir regelmäßig stellen solltest

Welche Zielgruppe möchtest du erreichen, wie sieht dein Produkt aus und welchen Mehrwert liefert es? Mithilfe von 3 Antworten formulierst du dein "Brand Statement".

07.09.15 // Heiko Sellin
Branding
Virales Video ohne Werbeeffekt: Schlechtes Branding macht 6,5 Mio. Views nutzlos

Virales Video ohne Werbeeffekt: Schlechtes Branding macht 6,5 Mio. Views nutzlos

Wie kann eine Marketingkampagne so gebrandet werden, dass man in einem zwei Minuten Video das Logo nicht einmal sieht? La Quinta zeigt, wie man fast 7 Mio. Views vergeudet.

26.08.15 // Anton Priebe
Branding
User Generated Content: Warum du diesen Trend nicht verschlafen solltest

User Generated Content: Warum du diesen Trend nicht verschlafen solltest

User Generated Content ist trendy, effektiv und meistens kostengünstig. Warum es manchmal vorteilhaft ist, seinen Usern das Zepter zu überlassen.

18.08.15 // Sabine Hutter