Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Bilder als Erfolgsfaktor deiner Marketingstrategie: Die richtige Auswahl treffen und Aufmerksamkeit erzeugen

Bilder als Erfolgsfaktor deiner Marketingstrategie: Die richtige Auswahl treffen und Aufmerksamkeit erzeugen

Das Bild ist das Herzstück deines Contents und hat große Anteile daran, ob er geklickt oder übersehen wird. Wir zeigen dir, worauf es bei der Auswahl ankommt.

15.10.15 // Tina Bauer
Branding
Die Kunst der Menschlichkeit: Wie du deiner Marke ein Gesicht geben kannst

Die Kunst der Menschlichkeit: Wie du deiner Marke ein Gesicht geben kannst

5 Punkte, die zeigen, wieso Menschlichkeit deine Marke erfolgreicher macht und weshalb deine Mitarbeiter dabei eine entscheidende Rolle einnehmen.

30.09.15 // Lisa Schubert
Branding
5 deutsche Städte, die zu Recht die größte Bedeutung für das Online Marketing haben

5 deutsche Städte, die zu Recht die größte Bedeutung für das Online Marketing haben

Auch wenn es mittlerweile in jedem Dörfchen eine kleine SEO Butze gibt, sind es doch diese 5 Städte, die die größte Bedeutung für das ganze Land innehaben. 5 Experten verteidigen ihre Stadt.

27.09.15 // Marc Stahlmann
Branding
Vom Niemand zur Marke: 3 Fragen, die du dir regelmäßig stellen solltest

Vom Niemand zur Marke: 3 Fragen, die du dir regelmäßig stellen solltest

Welche Zielgruppe möchtest du erreichen, wie sieht dein Produkt aus und welchen Mehrwert liefert es? Mithilfe von 3 Antworten formulierst du dein "Brand Statement".

07.09.15 // Heiko Sellin
Branding
Virales Video ohne Werbeeffekt: Schlechtes Branding macht 6,5 Mio. Views nutzlos

Virales Video ohne Werbeeffekt: Schlechtes Branding macht 6,5 Mio. Views nutzlos

Wie kann eine Marketingkampagne so gebrandet werden, dass man in einem zwei Minuten Video das Logo nicht einmal sieht? La Quinta zeigt, wie man fast 7 Mio. Views vergeudet.

26.08.15 // Anton Priebe
Branding
User Generated Content: Warum du diesen Trend nicht verschlafen solltest

User Generated Content: Warum du diesen Trend nicht verschlafen solltest

User Generated Content ist trendy, effektiv und meistens kostengünstig. Warum es manchmal vorteilhaft ist, seinen Usern das Zepter zu überlassen.

18.08.15 // Sabine Hutter
Branding
Content Kreation, Teil I: Warum du mit der Zeit gehen musst – das Erscheinungsbild

Content Kreation, Teil I: Warum du mit der Zeit gehen musst – das Erscheinungsbild

Es ist schwierig, in der Masse an Content nicht unterzugehen. Wir zeigen dir, worauf es bei der Erstellung ankommt und welche Fehler du nicht begehen solltest.

30.07.15 // Tina Bauer
Branding
„Think different“ – Was Apples Werbekampagne uns noch heute lehrt

„Think different“ – Was Apples Werbekampagne uns noch heute lehrt

Anders sein mit Erfolg: Es ist zwar nichts Neues, Alleinstellungsmerkmale zu identifizieren und optimal zu nutzen, aber immens wichtig.

22.07.15 // Stefan Stober
Branding
Deutsche Marketer sind sich einig: Marketing ist die treibende Kraft für den Unternehmenserfolg

Deutsche Marketer sind sich einig: Marketing ist die treibende Kraft für den Unternehmenserfolg

Laut der von Adobe in Auftrag gegebenen Untersuchung sehen Marketer sich und ihre Unternehmen gut für die digitale Transformation aufgestellt, womit sie ingesamt noch vor der Konkurrenz aus Frankreich sowie Großbritannien liegen.

02.07.15 // Tina Bauer
Branding
Butter bei die Fische – Etwas Persönlichkeit für dein Content Marketing

Butter bei die Fische – Etwas Persönlichkeit für dein Content Marketing

Täglich werden Unmengen an Content produziert, der in der Masse untergeht. Erfolgreiche Content Marketer greifen für ihre Ideen daher oft zu besonderen Mitteln.

02.07.15 // Tina Bauer