Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Von limitierten Superkräften, illustrierten Affen und unbequemen Re-Designs – der UX Salon in Tel Aviv

Von limitierten Superkräften, illustrierten Affen und unbequemen Re-Designs – der UX Salon in Tel Aviv

Was hat Ed Sheeran mit Engagement und Designprozessen zu tun? Mehr als man denkt, wie der Beitrag von Torben Maskow von Moccu zeigt.

15.05.18 // Torben Maskow
Branding
Corporate Branding: 7 aktuelle Logodesign-Trends

Corporate Branding: 7 aktuelle Logodesign-Trends

Das richtige Design macht dein Unternehmenslogo zum überzeugenden Aushängeschild. Welche Trends werden deine Kunden in diesem Jahr überzeugen?

30.04.18 // 99designs
Branding
Apples Markenstrategie: Warum User häufig nicht nur Kunden, sondern Fanatiker sind

Apples Markenstrategie: Warum User häufig nicht nur Kunden, sondern Fanatiker sind

Woher kommt die ausgeprägte Loyalität der Apple-Fans? Der Neuromarketing-Experte Roger Dooley hat eine Erklärung für die Überzeugung der User.

29.03.18 // Maja Hansen
Branding
Blog-Marketing: Blogger finden und Kampagnen aussteuern auf nur einer Plattform

Blog-Marketing: Blogger finden und Kampagnen aussteuern auf nur einer Plattform

Marken können sich auf Trusted Blogs mit verifizierten Bloggern verbinden und ihre Kampagnen ganz einfach über die Plattform aussteuern. [Anzeige]

06.03.18 // Sponsored
Branding
Lacoste tauscht Markenzeichen gegen bedrohte Tierarten

Lacoste tauscht Markenzeichen gegen bedrohte Tierarten

Ein weltberühmtes Markenzeichen weicht bedrohten Tierarten auf Shirts von Lacoste. Damit landet die Marke einen Marketingclou und tut gleichzeitig Gutes.

02.03.18 // Niklas Lewanczik
Branding
Werbung nicht von dieser Welt: Teslas Bühne ist das All

Werbung nicht von dieser Welt: Teslas Bühne ist das All

Tesla ist nicht gerade für Werbepräsenz bekannt. Doch nun macht ein Marketingstreich Furore: ein Roadster im All.

08.02.18 // Niklas Lewanczik
Branding
Leise Frauenchips für die Handtasche: Shitstorm für Pepsi nach #LadyDoritos

Leise Frauenchips für die Handtasche: Shitstorm für Pepsi nach #LadyDoritos

Das hatte sich PepsiCo-Chefin Indra Nooyi anders vorgestellt - statt für ihre Innovation gefeiert zu werden, erntet sie einen Shitstorm.

06.02.18 // Anton Priebe
Branding
Google zahlt Millionen für die Lobby – auch Amazon, Facebook und Co. investieren

Google zahlt Millionen für die Lobby – auch Amazon, Facebook und Co. investieren

Die Lobby ist für die US-Politik von besonderer Relevanz. 2017 gab mit Google erstmals ein Tech-Unternehmen am meisten dafür aus: 18 Millionen US-Dollar.

24.01.18 // Niklas Lewanczik
Branding
Sonic Branding: Marketing Must-have im Zuge von Voice Search?

Sonic Branding: Marketing Must-have im Zuge von Voice Search?

Der Aufstieg von Voice Search ist verhalten, aber absehbar. Daher setzen Marken zusehends auf Sonic Branding. Was ist das und wie produktiv kann es sein?

22.01.18 // Niklas Lewanczik
Branding
Trumps Fake News Awards werden zur Farce – nicht nur dank eines 404 Errors

Trumps Fake News Awards werden zur Farce – nicht nur dank eines 404 Errors

Donald Trumps Fake News Awards sind vergeben. Doch zunächst konnte keiner die Liste der „Gewinner“ sehen und neben Spott droht auch noch politischer Gegenwind.

18.01.18 // Niklas Lewanczik