Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

UNTERNEHMENSNEWS

Unternehmensnews
5 Personalisierungsstrategien für Banken und Finanzdienstleister:innen

5 Personalisierungsstrategien für Banken und Finanzdienstleister:innen

Dieser Beitrag beleuchtet Empfehlungen zu acht Bereichen sowie 26 wichtigen Anwendungsfällen aus unserem 40-seitigen Leitfaden „Personalisierungsstrategien für Finanzdienstleister“. [Anzeige]

13.09.22 // Sponsored
Unternehmensnews
9:16-Agentur WeCreate: Neue Artists mit insgesamt 13 Millionen Followern

9:16-Agentur WeCreate: Neue Artists mit insgesamt 13 Millionen Followern

Die Agentur integriert die YuandMi GmbH, die sich mit dem Management der Elevator Boys einen Namen machte. Nun kommen sieben Artitsts zu WeCreate, die Millionen von Followern haben.

19.08.22 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
DHEON GmbH – größerer Verkaufserfolg durch systematische Funnels

DHEON GmbH – größerer Verkaufserfolg durch systematische Funnels

Die Suche nach Kund:innen für Anlageimmobilien setzt ein professionelles Marketing voraus. Geschäftsführer Richard Tinß von der DHEON GmbH und sein Geschäftspartner Christian Kronbügel vertrauen hierfür auf die Ausarbeitung spezifischer Marketing Funnels, die optimal auf das Interesse der Zielgruppe abgestimmt sind und die Steigerung von Kund:innenanfragen und Abschlüssen messbar machen. Herzstück des Erfolgsrezeptes von der DHEON GmbH ist die Erarbeitung eines optimalen Auftritts in der digitalen Welt. [Anzeige]

19.08.22 // Sponsored
Unternehmensnews
CDP – Einkauf oder Marke Eigenbau: Wann ergibt welcher Ansatz Sinn?

CDP – Einkauf oder Marke Eigenbau: Wann ergibt welcher Ansatz Sinn?

Dieser Beitrag bietet einen Überblick darüber, wann sich der Einkauf einer End-to-End-Lösung lohnen kann und in welchen Fällen die Investition in den Ausbau der bestehende Infrastruktur vorzuziehen ist. [Anzeige]

09.08.22 // Sponsored
Unternehmensnews
Rollen und Strukturen eines agilen Personalisierungs- und Conversion-Optimierungs-Teams

Rollen und Strukturen eines agilen Personalisierungs- und Conversion-Optimierungs-Teams

Definition der Rollen und Verantwortlichkeiten eines skalierbaren Personalisierungs- und Conversion-Optimierungs-Teams. Erfahre, wie du ein agiles Team strukturierst. [Anzeige]

09.08.22 // Sponsored
Unternehmensnews
Warum ist Gamification so effektiv und wie kann man sie nutzen?

Warum ist Gamification so effektiv und wie kann man sie nutzen?

Gamification gilt als vielversprechender Faktor für den Apps und digitale Experiences im Bereich Wellbeing, E-Commerce, News aber auch Recruiting. Doch wie funktioniert der Ansatz genau? Hier findest du diverse Tipps und Best Practices.

14.07.22 // Sponsored
Unternehmensnews
Implementierung einer CDP: Wie die Integration in die bestehende Datenarchitektur nachhaltig gelingt

Implementierung einer CDP: Wie die Integration in die bestehende Datenarchitektur nachhaltig gelingt

Die Implementierung einer CDP ist ein Meilenstein der Projektplanung. Dieser Beitrag zeigt praxisnah, wie dieser Schritt gelingt und liefert einen Step-by-step Guide sowie Datenschutzhintergründe und Hinweise zum Proof of Concept. [Anzeige]

11.07.22 // Sponsored
Unternehmensnews
Den passenden CDP Vendor finden: In 5 Schritten zur erfolgreichen Vendor-Evaluierung

Den passenden CDP Vendor finden: In 5 Schritten zur erfolgreichen Vendor-Evaluierung

Damit du in einer Post-Cookie-Ära den richtigen CDP Vendor an deiner Seite weißt, folgen in diesem Beitrag Tipps zur Vendor-Evaluierung. [Anzeige]

16.06.22 // Sponsored
Unternehmensnews
Es gibt keine fehlgeschlagenen A/B-Tests: So stellst du sicher, dass du aus jedem Experiment aussagekräftige Ergebnisse gewinnst

Es gibt keine fehlgeschlagenen A/B-Tests: So stellst du sicher, dass du aus jedem Experiment aussagekräftige Ergebnisse gewinnst

Mit einer umfassenden Testmethodik und einer neuen Sicht auf die Experimentanalyse erzielen CRO Manager bei jedem A/B-Test aussagekräftige Erkenntnisse – unabhängig von den Testergebnissen.

15.06.22 // Sponsored
Unternehmensnews
Low-Code- und No-Code-Technologien – wo liegen die Vorteile?

Low-Code- und No-Code-Technologien – wo liegen die Vorteile?

Unternehmen müssen sich heutzutage schnell an die verändernten Bedürfnisse ihrer Kund:innen anpassen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es von besonderer Bedeutung, dass sich auch die genutzte Technologie anpassen lässt. Doch wie ist das überhaupt möglich? [Anzeige]

01.06.22 // Sponsored