Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Technologie

Technologie
Kreative Fehlerseiten: Wie 404-Error zum Marketing-Instrument werden

Kreative Fehlerseiten: Wie 404-Error zum Marketing-Instrument werden

Die 404-Seite ist ein Marketing-Instrument, wenn sie einen technischen Fehler zur Kundenbegeisterung und -bindung nutzt. 16 positive und negative Beispiele.

22.06.16 // Andreas Wieland
Technologie
Visuelles Storytelling: Wie abstrakte Daten zu Geschichten werden

Visuelles Storytelling: Wie abstrakte Daten zu Geschichten werden

Die klassischen Storytelling-Prinzipien greifen auch im Bereich Big Data und können Verständnis, Emotion und Handeln bewirken - die Grundlagen im Überblick.

20.06.16 // Miriam Rupp
Technologie
Panic Button: Wie Google verhindert, dass Künstliche Intelligenz zu schlau wird

Panic Button: Wie Google verhindert, dass Künstliche Intelligenz zu schlau wird

Erinnert an Matrix - Googles DeepMind-Team präsentiert eine Lösung, damit sich AI nicht verselbstständigt und den Befehlen der Menschen widersetzt.

07.06.16 // Anton Priebe
Technologie
Website Desaster: Die Fehler deiner Seite, die User in den Wahnsinn treiben

Website Desaster: Die Fehler deiner Seite, die User in den Wahnsinn treiben

Wer weiß, was den User zur Weißglut treibt, kann seine Website systematisch verbessern. Egal ob technisch, bedienungstechnisch oder inhaltlich. Was sind die großen Aufreger, die auch Suchmaschinen ein Dorn im Auge sind?

19.05.16 // Andreas Wieland
Technologie
Google präsentiert Geschäftsmodell: Selbstfahrende Autos gratis?

Google präsentiert Geschäftsmodell: Selbstfahrende Autos gratis?

Google tüftelt schon ewig an den autonomen Vehikeln, doch bislang war nicht klar, wie sie monetarisiert werden. Der Konzern gestattet nun erste Einblicke.

01.04.16 // Ralf Scharnhorst
Technologie
Warum Adblocker großartig sind und wie Content Marketing funktioniert – Thomas Strerath, Jung von Matt, im Videointerview

Warum Adblocker großartig sind und wie Content Marketing funktioniert – Thomas Strerath, Jung von Matt, im Videointerview

Thomas Strerath, Jung von Matt, erklärt, wieso Adblocker das beste sind, was der Branche passieren konnte und was viele Content Marketer falsch machen.

29.03.16 // Anton Priebe
Technologie
Blick über den Tellerrand: Programmatic außerhalb der Display-Welt

Blick über den Tellerrand: Programmatic außerhalb der Display-Welt

Wie sieht Programmatic außerhalb der Displaybranche aus? Entscheider aus TV, Print, Hörfunk und Out-of-Home berichteten auf der d3con aus erster Hand.

23.03.16 // Alex Marques Diogo
Technologie
Engagement Marketing im Detail: Der aufsteigende Stern im Advertising

Engagement Marketing im Detail: Der aufsteigende Stern im Advertising

Spannende Insights in das Engagement Marketing in Deutschland und wie diese Disziplin effektiv umgesetzt wird. Was müssen Marketer hier noch lernen?

25.02.16 // Anton Priebe
Technologie
Gekommen um zu bleiben: Entwicklungen, die die Zukunft des Webs beeinflussen

Gekommen um zu bleiben: Entwicklungen, die die Zukunft des Webs beeinflussen

Webtrends sind oft schnelllebig und spätestens wieder out, sobald sie auch von der letzten Klitsche umgesetzt wurden. Nicht so bei diesen Trends, die unsere Zukunft maßgeblich beeinflussen.

11.02.16 // Tina Bauer
Technologie
Dschungelcamp zur Abschreckung: Schlechte Streaming-Qualität für Adblock-Nutzer bei RTL

Dschungelcamp zur Abschreckung: Schlechte Streaming-Qualität für Adblock-Nutzer bei RTL

RTL setzt beim Dschungelcamp auf seinem Onlineportal auf Content Downscaling, so dass Nutzer von Adblockern die Inhalte nur in geringer Qualität sehen können.

18.01.16 // Tina Bauer