NEWS

Technologie

Technologie
Heute schon Trends von morgen kennen: So funktioniert KI Pythia

Heute schon Trends von morgen kennen: So funktioniert KI Pythia

In hart umkämpften Branchen siegt, wer weiß, was trendet. Pythia unterstützt dabei, indem sie die Trends der nächsten 18 Monate voraussagt - mit 95 prozentiger Wahrscheinlichkeit.

14.10.19 // Michelle Winner
Technologie
Die perfekte Customer Experience durch AI: Christoph Kull von Adobe

Die perfekte Customer Experience durch AI: Christoph Kull von Adobe

In unserer OnlineMarketing.de Live Lounge befragten wir auf der DMexco 2019 unsere Gesprächspartner zu Trends und aktuellen Themen. In diesem Interview: Christoph Kull - Vice President und Managing Director Central Europe von Adobe.

13.10.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Technologie
B2B Marketing Funnel wird durch Trust Funnel abgelöst

B2B Marketing Funnel wird durch Trust Funnel abgelöst

Der klassische Marketing Funnel im B2B hat ausgedient. Im sogenannten Trust Funnel geht es mehr um den Fokus auf Kundenbindung und -zufriedenheit.

08.10.19 // Maria Lengemann
Technologie
Disruption zur Zukunft der Technologie? Futur/io im Interview

Disruption zur Zukunft der Technologie? Futur/io im Interview

Wie sieht die Technologie der Zukunft aus? Wissen tut das niemand, doch Futur/io hat aufschlussreiche Vorstellungen.

08.10.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Technologie
Wie Augmented Analytics den Mangel an Datenspezialisten ausgleichen könnte

Wie Augmented Analytics den Mangel an Datenspezialisten ausgleichen könnte

Der Fachkräftemangel im Daten- und Analytics-Bereich bremst großflächig datengestütztes Marketing derzeit noch aus. Automatisierung in Form von Augmented Analytics könnte das Problem lösen.

04.10.19 // Alexander Igelsböck
Technologie
Logfile-Analyse – Auswerten was Google wirklich crawlt

Logfile-Analyse – Auswerten was Google wirklich crawlt

Mit einer Logfile-Analyse hast du im Bereich SEO die Gelegenheit, für dich wichtige Besucherdaten selbst aufzubereiten und diese auszuwerten.

01.10.19 // Maria Lengemann
Mobile Marketing
Google holt sich die Pole Position für App Marketing-Installationen

Google holt sich die Pole Position für App Marketing-Installationen

AppsFlyer analysierte in seinem Bericht 45 Milliarden User App Sessions, 23 Milliarden App-Installationen und verglich 520 Werbenetzwerke aus den ersten beiden Quartalen 2019.

27.09.19 // Johann Peters
Technologie
Nur in meinem Kopf: Facebook will Fotos per Gedanken teilen

Nur in meinem Kopf: Facebook will Fotos per Gedanken teilen

Geräte nur mit Gedanken zu steuern, ist schon länger eine Vision von Facebook. Mit Übernahme des Startups CTRL-Labs rückt die Vision näher an die Realität.

26.09.19 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
AdTech-Ausnahmezustand: Das Ende des Cookie-Zeitalters

AdTech-Ausnahmezustand: Das Ende des Cookie-Zeitalters

Google, Mozilla, Apple – sie alle tarnen ihre neuen verschärften Third Party Tracking-Richtlinien als Initiative für mehr Kundenzufriedenheit in einem Zeitalter, das sich Datenschutz besonders prominent auf die Fahnen geschrieben hat. Doch was bedeutet diese Umstellung letztlich für die Profiteure des Third Party Trackings? Gehen Advertiser und Technologieanbieter aus diesem Segment künftig leer aus oder wird es ein Post-Cookie-Zeitalter geben?

17.09.19 // Dr. Jürgen Galler
Technologie
Marketing Tech: Automatisiert, datenzentriert, hochgradig individuell

Marketing Tech: Automatisiert, datenzentriert, hochgradig individuell

Das digitale Marketing ist in Bewegung. In den nächsten Jahren wird sich alles um Automatisierung drehen. Gleichzeitig wird die Kundenansprache immer individueller.

12.09.19 // Dr. Ralf Strauß