Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
Bing AI jetzt für alle verfügbar – ohne Warteliste
New Bing, © Bing-Logo, eugenesergeev von Getty Images via Canva

Bing AI jetzt für alle verfügbar – ohne Warteliste

Larissa Ceccio | 17.03.23

Microsoft scheint die Warteliste für den GPT-4-unterstützten neuen Bing Chat eingestampft zu haben. Viele User können sich ab sofort anmelden und den Bing AI Chat austesten.

Bis vor kurzem mussten Interessierte sich noch auf eine Warteliste setzen lassen, doch kurz vor dem Launch von KI Features in Office Apps öffnete Microsoft den Zugriff auf den Bing AI Chat für alle. So scheint es zumindest. Wir selbst konnten schon problemlos auf die das neue Bing mit ChatGPT zugreifen.

OnlineMarketing.de hat New Bing getestet

OnlineMarketing.de hat sich mit mehreren Microsoft-Konten angemeldet und der Zugriff wurde sofort mit einer E-Mail-Bestätigung gewährt. Wenn du ebenfalls Zugriff auf das neue Bing erhalten möchtest, dann gehe auf bing.com/new und klicke auf die Schaltfläche „Warteliste beitreten“ und melde dich mit deinem Microsoft-Konto an. Die meisten Nutzer:innen erhalten direkt nach der Anmeldung den sofortigen Zugang. Hast du dich zuvor schon auf die Warteliste setzen lassen, könntest du eventuell Probleme beim Zugriff auf den neuen Bing Chat haben.

New Bing Chat, eigener Screenshot

In einem Test haben wir Bing nach den meistgesuchten Begriffen im Internet im Jahr 2023 gefragt und das war die Antwort:

New Bing Chat, eigener Screenshot


Microsofts Suchmaschine verzeichnet über 100 Millionen User täglich und könnte den prominentesten Bereich in den SERPs komplett neu gestalten. Unterdessen liefert der Edge Browser den Create and Compose Copilot, Microsoft ändert die Bing Chat Limits und entlässt ein AI Team.

Bing Chat soll Top Answers, Featured und Knowledge Answers in der Suche ablösen

Screenshot Bing.com


Kein Zufall: Ende der Warteliste kommt zur Ankündigung von Bing mit GPT-4 und Launch von AI Tool Kit 365 Copilot für Outlook, Teams und Co.

Microsoft selbst hat das Ende der Warteliste zwar noch nicht offiziell bekannt gegeben. Doch der Zeitpunkt für die Entfernung erscheint vielen nicht zufällig. The Verge hat Microsoft gefragt, ob die Warteliste vollständig entfernt wurde oder ob es sich um einen Fehler handelt, und Communications Director Caitlin Roulston sagte:

During this preview period, we are running various tests which may accelerate access to the new Bing for some users. We remain in preview and you can sign up at Bing.com.

Die Entfernung der Warteliste durch Microsoft erfolgte nur einen Tag, nachdem das Unternehmen bestätigt hatte, dass das neue Bing auf GPT-4, dem jüngsten KI-Sprachmodell von OpenAI, läuft. GPT-4 von OpenAI ist ein multimodales und hochfunktionales KI-Modell, das als Eingabe neben Text auch Bilder akzeptiert. Es versteht Humor, besteht Examen mit Bravour und kann eine handschriftliche Notiz in eine Website verwandeln. Die faszinierenden Einsatzmöglichkeiten kannst du in unserem Artikel auf OnlineMarketing.de nachlesen.

Das Aus der Warteliste erfolgte zudem einen Tag vor dem Microsoft Event The Future of Work: Reinventing Productivity with AI (16. März 2023), bei dem die neuen KI-Ergänzungen für Office Tools vorgestellt wurden. Denn Microsoft launchte jüngst den 365 Copilot für diverse eigene Dienste und bringt den revolutionären Business Chat, um im KI-Kontext die Arbeits- und damit auch die Marketing-Welt grundlegend zu verändern. 

New Bing für alle kommt erneut mit Limitierung daher

Microsoft kündigte im vergangenen Monat erstmals die neue Bing-KI an und eröffnete noch am selben Tag eine Warteliste. Auf dem offiziellen Microsoft Bing Blog hieß es jedoch nach ersten Tests, dass sehr lange Chat Sessions das Prometheus Model bei Bing verwirren können. Deshalb wurde die Nutzungsfrequenz für die User, die bereits von der Warteliste runter waren und New Bing ausprobieren konnten, angepasst. Diese Einschränkungen wurden eingeführt, um zu verhindern, dass der Chatbot ein „aus dem Ruder gelaufenes“ Verhalten zeigt. Auch jetzt, da New Bing für viele offen ist, ist der neue Bing Chat limitiert. User können zurzeit 15 Fragen pro Sitzung und maximal 150 pro Tag stellen.


Das neue Bing fasziniert User seit dem Launch. Weil aber ein Großteil der Bing-Suchen normalerweise über Mobilgeräte gestartet wird, wird die Experience jetzt auch für die Bing und Edge App ausgerollt, bei Skype integriert und um neue Features wie Voice Input erweitert.

Das neue Bing kommt für Mobile Apps und Skype
– und ermöglicht sogar Spracheingaben

© Microsoft


Microsoft integrierte die neue Bing AI vor kurzem auch unmittelbar in der Windows 11 Taskbar und ermöglicht damit die Prozessoptimierung direkt auf dem PC.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*