Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Technologie

Technologie
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Legendäre Social Media Fails | Schadet Linkbuilding dem Google-Ranking? | Eine Einführung in Emoji Marketing u.v.m.

21.02.15 // Anton Priebe
Technologie
Neues aus dem Google-Labor: Media Consumption History trackt Interaktion mit Content

Neues aus dem Google-Labor: Media Consumption History trackt Interaktion mit Content

Eine neu angemeldetes Patent von Google könnte die Suche bald noch weiter personalisieren. Dazu wird die Interaktion mit Media getrackt und ausgewertet.

20.02.15 // Anton Priebe
Technologie
„Content Marketing und Big Data sind Bullshit-Begriffe“: Warum Online-Werbung heutzutage nervt

„Content Marketing und Big Data sind Bullshit-Begriffe“: Warum Online-Werbung heutzutage nervt

Native Ads ein "kommerzielles Stück Content"? Werbe-Ikone Amir Kassaei erklärt, was in der Werbebranche falsch läuft und wie man es besser macht.

10.02.15 // Heiko Sellin
Technologie
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Leads dank Social Listening | 15 Tipps von Matt Cutts | Design-Dogmen im E-Commerce u.v.m.

31.01.15 // Anton Priebe
Technologie
AdBlocker im Real-Life: Diese Brille blendet Marken in Echtzeit aus

AdBlocker im Real-Life: Diese Brille blendet Marken in Echtzeit aus

Amerikanische Studenten bastelten sich eine Oculus Rift, die Bannerblindheit in die Realität überträgt. Somit entstand ein Real-Life AdBlocker.

30.01.15 // Anton Priebe
Technologie
Zeit für Phygitales – Beacons weisen den Weg

Zeit für Phygitales – Beacons weisen den Weg

Datenschützer sind nicht erfreut. Aber die Möglichkeiten, die Beacons Retailern bieten, sind zu vielfältig, als dass man sie ignorieren könnte.

21.01.15 // Tina Bauer
Technologie
Marketing Automation darf nicht „unmenschlich“ werden

Marketing Automation darf nicht „unmenschlich“ werden

Die Technologie zur Automatisierung des Marketings wird immer besser. Gleichzeitig wünschen sich viele mehr menschliche Interaktion zurück. Die Wahrheit: Es braucht Mensch und Technologie zum Erfolg.

11.01.15 // Stefan Rosentraeger
Technologie
Infografik: Wie funktioniert eigentlich Google?

Infografik: Wie funktioniert eigentlich Google?

Tippen geht leicht von der Hand, doch welcher Prozess damit ausgelöst wird, ist den meisten nicht bewusst. Diese Infografik gibt Aufschluss.

09.01.15 // Anton Priebe
Technologie
Small Data – Wenn weniger mehr ist

Small Data – Wenn weniger mehr ist

Kleinere Unternehmen profitieren eher von Small Data als vom Datenvolumen des Big Data. Small Data ist weniger umfangreich, aber höchst relevant.

07.01.15 // Tina Bauer
Technologie
Searchless Search: Der Trend zur intelligenten Suche setzt sich 2015 fort

Searchless Search: Der Trend zur intelligenten Suche setzt sich 2015 fort

Der Trend zur intelligenten Suche setzt sich Experten nach 2015 fort. Dabei gilt: Je schlauer die Such-Technologie, desto zufriedener der Kunde, desto höher die Verkaufszahlen.

07.01.15 // Stefan Rosentraeger