NEWS

Technologie

Technologie
Google Transactions macht nahtlose Bestellungen über den Assistant möglich

Google Transactions macht nahtlose Bestellungen über den Assistant möglich

Transactions bei Google bieten Unternehmen einen neuen, zukunftsgewandten Marketingkanal, der Sprachsteuerung für schnelle Erledigungen der User nutzt.

23.03.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Google News Initiative gestartet: 300 Millionen Dollar für hochwertigen Journalismus

Google News Initiative gestartet: 300 Millionen Dollar für hochwertigen Journalismus

Die Google News Initiative soll qualitativen Journalismus stärken und diesen nachhaltig fördern. Google reagiert damit auf die Schnelllebigkeit der Branche.

21.03.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Snapchat testet erstmals User Tagging: Eine neue Chance fürs Marketing auf der Plattform

Snapchat testet erstmals User Tagging: Eine neue Chance fürs Marketing auf der Plattform

Mit einem einfachen Fingertippen kannst du jetzt Personen in deinen Snaps markieren. Keine Innovation, jedoch eine neue Möglichkeit Snapchat wieder nach vorn zu bringen.

20.03.18 // Michelle Winner
Technologie
Daten von bis zu 50 Millionen Usern missbraucht: Facebook verbannt Cambridge Analytica

Daten von bis zu 50 Millionen Usern missbraucht: Facebook verbannt Cambridge Analytica

Die mit der Trump-Kampagne in Verbindung stehende Datenanalyse-Firma Cambridge Analytica hat Nutzerdaten von bis zu 50 Millionen Facebook Usern gesammelt und sie mutmaßlich zur Wahlmanipulation eingesetzt.

19.03.18 // Tina Bauer
Technologie
Heiße Luft oder dicke Fische? Der Unterschied zwischen Trends und Hypes – und was beide fürs Marketing bringen

Heiße Luft oder dicke Fische? Der Unterschied zwischen Trends und Hypes – und was beide fürs Marketing bringen

Welchen Einfluss Trends auf Marketing und Markenführung haben, erörtert Alexander Kiock, Gründer & CEO der Strategieagentur diffferent, in unserem dieswöchigen Gastbeitrag.

19.03.18 // Alexander Kiock
Technologie
Amazon reagiert auf Alexas gruseliges Lachen

Amazon reagiert auf Alexas gruseliges Lachen

Alexa hat zuletzt mehrfach ein unheimliches Lachen verlauten lassen. Amazon macht dem merkwürdigen Phänomen nun ein Ende.

08.03.18 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Mobile Marketing weltweit: Wie effektiv ist welche Art von Apps?

Mobile Marketing weltweit: Wie effektiv ist welche Art von Apps?

Apps stehen früher oder später für die meisten Marken und Unternehmen zur Debatte. Nun liefert ein Jahr an Daten Antworten, welche Effektivität sie zeigen.

01.03.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Vero: Kann die App Hype und Anspruch vereinbaren?

Vero: Kann die App Hype und Anspruch vereinbaren?

Vero ist eine neue Social Media-App, die Wahrhaftigkeit verspricht – und mehr. Aber kann sie diese Versprechen bei anhaltendem Andrang halten?

28.02.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Google bestimmt, was nervige Ads sind: Daten der Suchmaschine sind Grundlage der Coalition for Better Ads

Google bestimmt, was nervige Ads sind: Daten der Suchmaschine sind Grundlage der Coalition for Better Ads

Google bestätigt, dass ihre Daten und Studienmethodik von der Coalition for Better Ads für die Kategorisierung störender Werbeanzeigen genutzt wurden.

19.02.18 // Niklas Lewanczik
Technologie
Fatal oder harmlos – Wie hart trifft Googles Adblocker für Chrome deutsche Publisher?

Fatal oder harmlos – Wie hart trifft Googles Adblocker für Chrome deutsche Publisher?

Eine Woche bleibt Publishern, um sich auf Googles Adblocker in Chrome vorzubereiten. Wie sollten Seitenbetreiber jetzt reagieren?

08.02.18 // Anton Priebe