Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Technologie

Social Media Marketing
Das Problem mit der Zensur: Diese eigentlich harmlosen Bilder hat Instagram verbannt

Das Problem mit der Zensur: Diese eigentlich harmlosen Bilder hat Instagram verbannt

Instagram gehört zu den populärsten Social Networks, doch hat die Plattform ein Problem mit Diskriminierung und der Durchsetzung der eigenen Regeln.

11.10.17 // Tina Bauer
Technologie
WhatsApp Business: Was bietet die neue Version für Unternehmen?

WhatsApp Business: Was bietet die neue Version für Unternehmen?

Im September wurde der Test mit WhatsApp Business bekannt gemacht. Nun gibt es erste Eindrücke der App für Unternehmen.

10.10.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Umsatzverluste für Publisher: Ist Google AMP einfach zu schnell für Ads?

Umsatzverluste für Publisher: Ist Google AMP einfach zu schnell für Ads?

Werbeanzeigen schaffen es vermehrt erst gar nicht, sich auf Accelerated Mobile Pages aufzubauen. Das sorgt für Ärger bei den Publishern.

10.10.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Ads.txt: Warum Publisher jetzt das Script implementieren sollten

Ads.txt: Warum Publisher jetzt das Script implementieren sollten

Ippen Digital stellte jüngst auf Ads.txt um. Im Interview erklären Geschäftsführer Benjamin Marx und Partner Adam Opuchlik von Traffective diesen Schritt.

06.10.17 // Anton Priebe
E-Commerce
Zalando und Google bieten pünktlich zu Weihnachten sprachgesteuerten Geschenkefinder

Zalando und Google bieten pünktlich zu Weihnachten sprachgesteuerten Geschenkefinder

Googles Sprachassistent wird Teil von einem Geschenkefinder Zalandos. Der soll Usern helfen, auf Nachfrage das passende Geschenk vorgeschlagen zu bekommen.

05.10.17 // Niklas Lewanczik
Technologie
Original Content: Ist das der nächste Content Marketing Trend?

Original Content: Ist das der nächste Content Marketing Trend?

Unternehmen sollten ihr Content Marketing stets weiterentwickeln. Was kann Original Content leisten und wie gehen große Player damit um?

02.10.17 // Niklas Lewanczik
Technologie
Bühne frei für die Marketing-Bots: Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz im Marketing

Bühne frei für die Marketing-Bots: Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz im Marketing

Künstliche Intelligenz hält im Eiltempo Einzug in moderne Marketingprozesse. Wo genau wird maschinelles Lernen hier wichtig? Wie entwickelt es sich weiter?

01.10.17 // Scott Anderson
Technologie
Kleidung wird smart: Google und Levi’s verkaufen jetzt die erste Tech-Jacke

Kleidung wird smart: Google und Levi’s verkaufen jetzt die erste Tech-Jacke

Levi's Commuter Trucker Jacket lässt dich dein Handy mit Gesten kontrollieren. Hinter der Innovation steht Googles Projekt Jacquard.

27.09.17 // Anton Priebe
Technologie
Content-Qualität leichter bewerten: Mit dieser Checkliste prüfst du Inhalte auf Erfolgsfaktoren

Content-Qualität leichter bewerten: Mit dieser Checkliste prüfst du Inhalte auf Erfolgsfaktoren

Diese Checkliste für Content-Strategen prüft Texte schnell und effektiv auf Erfolgspotenzial und bewertet systematisch die Content-Qualität.

25.09.17 // Gidon Wagner
Technologie
Das Kundenerlebnis als Unternehmensstrategie – Adobe auf der dmexco 2017

Das Kundenerlebnis als Unternehmensstrategie – Adobe auf der dmexco 2017

Im Interview gibt uns unter anderem Stefan Ropers von Adobe Einblicke in das perfekte Kundenerlebnis und erläutert, wie dieses mit der Hilfe Adobes gelingen kann. [Anzeige]

19.09.17 // Sponsored