NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Lebensdauer eines Tweets – der schnelle Tod

Lebensdauer eines Tweets – der schnelle Tod

Wer viel Twittert hat schon verloren. Statistiken besagen, hier ist weniger mehr wenn der Tweet lange 'leben' soll!

16.11.12 // Simone Amores
Social Media Marketing
Pinterest erlaubt jetzt Business-Accounts

Pinterest erlaubt jetzt Business-Accounts

Offiziell durfte das Social Network bislang nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Das wird sich jetzt wohl ändern.

16.11.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Das Daumenkino von Alfred Dunhill

Das Daumenkino von Alfred Dunhill

Eine interessante Marketing-Idee lässt sich aktuell auf der Facebook-Seite von Alfred Dunhill bewundern.

16.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Facebook testet den mobilen Share-Button

Facebook testet den mobilen Share-Button

Wieder eine Neuerung bei Facebook: Auf der mobilen Version des Social Networks wird aktuell der Share-Button getestet.

16.11.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Snoox ist wie Pinterest – nur besser. Oder?

Snoox ist wie Pinterest – nur besser. Oder?

Das Start-Up Snoox versucht mit Empfehlungen, Geld zu verdienen. Zumindest die Idee klingt interessant.

15.11.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
XING-Shares tracken – So geht’s

XING-Shares tracken – So geht’s

Der Xing-Button gibt seine Informationen zu Social Shares nicht so einfach preis. Ein kleiner Griff in die Trickkiste ist nötig.

15.11.12 // Naden Badalgogtapeh
Social Media Marketing
Infografik: Aktuelle Zahlen zu Twitter

Infografik: Aktuelle Zahlen zu Twitter

Zeit und Lust auf interessante Zahlen? Diese Infografik liefert jede Menge Wissenswertes über Twitter.

15.11.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Anzeigen als Content verkleiden? Besser nicht!

Anzeigen als Content verkleiden? Besser nicht!

Viele User, die derartige Anzeigen angeklickt haben, sind über solche Mogelpackungen nicht erfreut.

14.11.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Social Video Brands: Red Bull ganz oben

Social Video Brands: Red Bull ganz oben

Der Brausehersteller sichert sich den ersten Platz im Ranking der Social Video Brands. Da kann selbst Google nicht mithalten.

13.11.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Online-Games: Männer zahlen gern

Online-Games: Männer zahlen gern

Laut einer Studie der Bitkom zahlen besonders Männer und jüngere Spieler gerne mal für Online-Games oder virtuelle Güter.

12.11.12 // Simone Amores