Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Das LinkedIn-Eigentor von Twitter

Das LinkedIn-Eigentor von Twitter

Bitter für Twitter: Konkurrent Facebook profitiert vom Rückzug des Mikrobloggingdiensts von LinkedIn.

21.09.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Walmarts Local-Strategie – Top oder Flop?

Walmarts Local-Strategie – Top oder Flop?

Das Unternehmen hatte jüngst 3500 Facebook-Seiten zu lokalen Filialen gelauncht. Doch bislang scheint das keine Erfolgsgeschichte zu sein.

21.09.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Social Media-Landkarte Deutschland

Social Media-Landkarte Deutschland

Die Nutzung von sozialen Medien der Bevölkerung steigt weiter an, nun gibt es detaillierte Zahlen für Deutschland.

20.09.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Social Media Prisma 5.0

Social Media Prisma 5.0

Die aktuelle Version des Social Media Prismas von ethority führt nun auch Apps und Social Media Tools auf. Definitiv ein Blick wert.

20.09.12 // Stephanie Ludermann
Mobile Marketing
Facebook: Update für den Pages Manager

Facebook: Update für den Pages Manager

Die iOS-App für den Pages Manager bei Facebook hat ein Update bekommen. Das ist auch für Werbetreibende interessant.

20.09.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook erweitert Highlight-Tests

Facebook erweitert Highlight-Tests

Im Mai hatte Facebook ein neues Feature namens Highlight in Neuseeland getestet. Aktuell scheinen die Tests ausgebaut zu werden.

20.09.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Studie: Kundenengagement wird immer wichtiger

Studie: Kundenengagement wird immer wichtiger

Für viele Marketer steht bei Social Media die Zahl der Follower im Vordergrund. Doch in der Branche findet ein Umdenken statt.

20.09.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook startet offiziell mobiles Werbenetzwerk

Facebook startet offiziell mobiles Werbenetzwerk

Facebook startet nun offiziell die ersten Tests mit eingeblendeten Werbeanzeigen für die Nutzer der Facebook-App. Fluch oder Segen?

19.09.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Twitter führt Header ein und wird noch sozialer

Twitter führt Header ein und wird noch sozialer

Das sonst so minimalistische Twitter wird immer sozialer und führt nun - ähnlich wie Facebook - für alle Nutzer einen Header ein.

18.09.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Die Zukunft heißt: Rich Media statt Werbebanner

Die Zukunft heißt: Rich Media statt Werbebanner

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Rich Media für User weitaus attraktiver sind als die Standard-Werbebanner. Wen wundert's...

18.09.12 // Timo Appelles