Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Warum Walmart einen Pitbull nach Alaska schickt

Warum Walmart einen Pitbull nach Alaska schickt

Eine Social-Media-Kampagne will durchdacht sein. Ein aktueller Fall zeigt: Ist sie es nicht, können sogar coole Rapper kalte Füße bekommen.

11.07.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook Connect wird zur Datenkrake

Facebook Connect wird zur Datenkrake

Facebook möchte mithilfe des Features Facebook Connect ungefragt Nutzerdaten auslesen, um gezielt Werbeanzeigen ausspielen zu können.

09.07.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Twitter: Suchfunktion wird schneller und einfacher

Twitter: Suchfunktion wird schneller und einfacher

Twitter hat eine neue Funktion eingeführt, die es Usern erlaubt, bessere Suchergebnisse innerhalb des Kurznachrichtendienstes zu erzielen.

09.07.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Gibt es Google+ im Jahr 2050 überhaupt noch?

Gibt es Google+ im Jahr 2050 überhaupt noch?

Google+ hängt deutlich hinter Facebook, Twitter & Co. hinterher. Doch wie sieht das im Jahr 2050 aus? Gibt es Google+ dann überhaupt noch?

09.07.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Das Leben der Anderen: Facebook auf IM-Jagd

Das Leben der Anderen: Facebook auf IM-Jagd

Viele Facebook-Nutzer kennen sie bereits: seit einigen Tagen verschickt das Facebook-Netzwerk Anfragen zur Namensbestätigung von Freunden.

06.07.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Social Media-Nutzung: Mehr Männer oder Frauen?

Social Media-Nutzung: Mehr Männer oder Frauen?

Wie Mashable herausfand, dominiert der Frauenanteil bei Facebook und Twitter, dagegen sind auf LinkedIn und Reddit mehr Männer vertreten.

06.07.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Studie: Tagsüber Twitter und abends Facebook

Studie: Tagsüber Twitter und abends Facebook

Buddy Media hat die Aktivitätszeiträume von Twitter- und Facebook-Usern untersucht. Twitter wird tagsüber und Facebook eher abends genutzt.

05.07.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Soziale Netzwerke am Arbeitsplatz – Ja oder Nein?

Soziale Netzwerke am Arbeitsplatz – Ja oder Nein?

Die Nutzung von sozialen Netzwerken für Mitarbeiter am Arbeitsplatz, hat seine Vor- und Nachteile. Müssen Unternehmen langsam umdenken?

03.07.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Die wahre Performance von Facebook-Anzeigen

Die wahre Performance von Facebook-Anzeigen

Haben Facebook Ads nun eine positive oder negative Wirkung? Die Auswertung von Kenshoo und Resolution Media liefert interessante Antworten.

03.07.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Facebook: Wie viral sind Beiträge wirklich?

Facebook: Wie viral sind Beiträge wirklich?

EdgeRank hat über 10.000 Facebook Fanpages mit 375.000 Posts untersucht, um herauszufinden, wie viral solche Beiträge wirklich sind.

03.07.12 // Stephanie Ludermann