Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Prognose: Fake Comments werden zunehmen

Prognose: Fake Comments werden zunehmen

Gartner prognostiziert, dass im Jahr 2014 etwa 10-15% aller Kommentare in sozialen Netzwerken von Unternehmen gekauft sein werden.

18.09.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Google-Offensive: Snapseed-Kauf für Google+

Google-Offensive: Snapseed-Kauf für Google+

Google hat den Zukauf der iOS Photo Sharing-App Snapseed für sein soziales Netzwerk Google+ bekannt gegeben.

18.09.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Social Media Traffic mit Analytics analysieren

Social Media Traffic mit Analytics analysieren

Der Traffic aus Sozialen Netzwerken kann mit einem einfachen Trick analysiert werden. Die Auswertung erfolgt mit Google Analytics.

17.09.12 // Florian Franck
Social Media Marketing
Facebook: Das Ende des Reach Generators

Facebook: Das Ende des Reach Generators

Sieben Monate nach der Ankündigung wird das Werbeprogramm nun eingestellt. Bei vielen Unternehmen stieß es auf wenig Gegenliebe.

17.09.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
USA: Twitter-Anteil bei Social Ads steigt

USA: Twitter-Anteil bei Social Ads steigt

Der Anteil von Twitter bei den Erlösen aus dem Social-Ad-Business in den USA wächst - und wird das wohl auch in Zukunft tun.

14.09.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Twitter launcht neue Geo-Targeting-Option

Twitter launcht neue Geo-Targeting-Option

Bereits im Juli hatte Twitter neue Targeting-Möglichkeiten für Promoted Tweets vorgestellt. Jetzt wurde das Angebot erweitert.

14.09.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Bilder sagen mehr als Worte

Bilder sagen mehr als Worte

Es erscheint einleuchtend: Mit Bildern können Brands in Social Media mehr erreichen als mit bloßem Text.

13.09.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Welche Rolle Social Media im Filmbusiness spielen

Welche Rolle Social Media im Filmbusiness spielen

Facebook, Twitter und die anderen Networks spielen bei Filmen eine wichtige Rolle. Das belegt auch eine Infografik.

13.09.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
YouTube launcht eigene iPhone-App

YouTube launcht eigene iPhone-App

Damit war zu rechnen: Jetzt gibt es eine neue YouTube-App für das iPhone. Und die bietet ein paar interessante Möglichkeiten.

12.09.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Olympia und die Folgen für Brands auf Facebook

Olympia und die Folgen für Brands auf Facebook

Viele Brands haben während der Olympischen Spiele bei Facebook ordentlich zugelegt. Das zeigt auch eine Infografik.

11.09.12 // Timo Appelles