Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Alles Käse. Oder: Social Media als Waffe

Alles Käse. Oder: Social Media als Waffe

Ein kleines Familienunternehmen setzt sich gegen eine Supermarktkette zur Wehr. Auch mithilfe von Facebook.

16.08.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook: Newsfeed-Werbung für Nicht-Fans?

Facebook: Newsfeed-Werbung für Nicht-Fans?

Facebook testet offenbar eine Erweiterung für seine Werbekunden. Für diese könnten im Newsfeed demnächst auch Nicht-Fans erreichbar sein.

15.08.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Mehr Social: Yelp frischt Homepage auf

Mehr Social: Yelp frischt Homepage auf

Das soziale Element soll mit dem Relaunch verstärkt werden. Auch bei Yelp hat man also die Zeichen der Zeit erkannt.

15.08.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Spätstarter: Google+ führt Vanity-URLs ein

Spätstarter: Google+ führt Vanity-URLs ein

Neues aus der "Geisterstadt": Bei Google+ gibt's jetzt Vanity-URLs - aber nicht für alle.

14.08.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Sky: Neue Multi-Channel-Bundesliga-Kampagne

Sky: Neue Multi-Channel-Bundesliga-Kampagne

Der Bezahlsender Sky hat rund zwei Wochen vor Beginn der 50. Bundesliga-Spielzeit die Multi-Channel-Kampagne "Fan in Dir" gestartet.

13.08.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Twitter-Bilanz: Über 150 Mio. Olympia-Nachrichten

Twitter-Bilanz: Über 150 Mio. Olympia-Nachrichten

Gold für Twitter: Der Mikroblogging-Dienst weist eine überragende Social Media-Bilanz der Olympischen Sommerspiele in London auf.

13.08.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Deutsche FB-Studie: Wie wird’s viral?

Deutsche FB-Studie: Wie wird’s viral?

Eine österreichische Studie hat die Kommunikation von Consumer- und Retail-Brands für den deutschsprachigen Raum untersucht. Eine Infografik.

13.08.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Social Olympics: P&G vor Millionengewinn

Social Olympics: P&G vor Millionengewinn

Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble erwartet aus seiner Werbe-Kampagne "Thank you, Mom" eine halbe Milliarde Dollar Gewinn.

10.08.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Focus testet „Like-Wall“ in Beiträgen

Focus testet „Like-Wall“ in Beiträgen

Focus.de hat eine ganz besondere Variante der "Monetarisierung" von Artikeln gestestet: der Leser wird aufgefordert, Facebook-Fan zu werden.

10.08.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Google+: Eine Geisterstadt?

Google+: Eine Geisterstadt?

Nach furiosem Start bestimmen beim Social Network-Neuling Google+ zunehmend die Negativschlagzeilen das Bild. Eine Infografik.

10.08.12 // Arne Behr