Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook erweitert Highlight-Tests

Facebook erweitert Highlight-Tests

Im Mai hatte Facebook ein neues Feature namens Highlight in Neuseeland getestet. Aktuell scheinen die Tests ausgebaut zu werden.

20.09.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Studie: Kundenengagement wird immer wichtiger

Studie: Kundenengagement wird immer wichtiger

Für viele Marketer steht bei Social Media die Zahl der Follower im Vordergrund. Doch in der Branche findet ein Umdenken statt.

20.09.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook startet offiziell mobiles Werbenetzwerk

Facebook startet offiziell mobiles Werbenetzwerk

Facebook startet nun offiziell die ersten Tests mit eingeblendeten Werbeanzeigen für die Nutzer der Facebook-App. Fluch oder Segen?

19.09.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Twitter führt Header ein und wird noch sozialer

Twitter führt Header ein und wird noch sozialer

Das sonst so minimalistische Twitter wird immer sozialer und führt nun - ähnlich wie Facebook - für alle Nutzer einen Header ein.

18.09.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Die Zukunft heißt: Rich Media statt Werbebanner

Die Zukunft heißt: Rich Media statt Werbebanner

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Rich Media für User weitaus attraktiver sind als die Standard-Werbebanner. Wen wundert's...

18.09.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Prognose: Fake Comments werden zunehmen

Prognose: Fake Comments werden zunehmen

Gartner prognostiziert, dass im Jahr 2014 etwa 10-15% aller Kommentare in sozialen Netzwerken von Unternehmen gekauft sein werden.

18.09.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Google-Offensive: Snapseed-Kauf für Google+

Google-Offensive: Snapseed-Kauf für Google+

Google hat den Zukauf der iOS Photo Sharing-App Snapseed für sein soziales Netzwerk Google+ bekannt gegeben.

18.09.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Social Media Traffic mit Analytics analysieren

Social Media Traffic mit Analytics analysieren

Der Traffic aus Sozialen Netzwerken kann mit einem einfachen Trick analysiert werden. Die Auswertung erfolgt mit Google Analytics.

17.09.12 // Florian Franck
Social Media Marketing
Facebook: Das Ende des Reach Generators

Facebook: Das Ende des Reach Generators

Sieben Monate nach der Ankündigung wird das Werbeprogramm nun eingestellt. Bei vielen Unternehmen stieß es auf wenig Gegenliebe.

17.09.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
USA: Twitter-Anteil bei Social Ads steigt

USA: Twitter-Anteil bei Social Ads steigt

Der Anteil von Twitter bei den Erlösen aus dem Social-Ad-Business in den USA wächst - und wird das wohl auch in Zukunft tun.

14.09.12 // Timo Appelles