Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
So aktivieren Sie Targeting-Optionen für Timeline-Posts auf Facebook

So aktivieren Sie Targeting-Optionen für Timeline-Posts auf Facebook

Nützlich und eigentlich auch leicht zu bekommen: die Targeting-Optionen für Timeline-Posts.

07.05.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Mountain Dew: Sag auf Twitter leise „Sorry“

Mountain Dew: Sag auf Twitter leise „Sorry“

Die Brand Mountain Dew hat sich via Twitter-Anzeige für ein unpassendes Video bei Usern entschuldigt. Aber: Ist das nur ein Marketing-Trick?

06.05.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Instagram: Neue Tagging-Funktion „Photos of You“

Instagram: Neue Tagging-Funktion „Photos of You“

Mit "Photos of You" lassen sich Fotos seit gestern auch mit Personen und Brands markieren.

03.05.13 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
Facebook: 750 Millionen mobile User

Facebook: 750 Millionen mobile User

Facebook wird vor allem auf Smartphones und Tablets immer beliebter - der aktuelle Quartalsbericht.

02.05.13 // Bernhard Koch
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google+ App Activities: Integration in die SERPs

Google+ App Activities: Integration in die SERPs

Wer in Zukunft nach einer App bei Google sucht, wird die Aktivitäten der Nutzer direkt angezeigt bekommen.

02.05.13 // Marc Stahlmann
Social Media Marketing
Twitter Ads gibt’s jetzt für alle – in den USA

Twitter Ads gibt’s jetzt für alle – in den USA

Der nächste Schritt: Die Self-Service-Anzeigenplattform kann jetzt in den USA auch ohne Einladung genutzt werden.

02.05.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Twitter: Ohne Bilder geht es nicht

Twitter: Ohne Bilder geht es nicht

Bilder werden bei Twitter am häufigsten geteilt und "retweeted". 36% aller geteilten Links sind Bilder.

29.04.13 // Marc Stahlmann
Social Media Marketing
Video Ads weiterhin sehr präsent  – 82 Ads pro User / Monat

Video Ads weiterhin sehr präsent – 82 Ads pro User / Monat

Im März war jedes Vierte online angeschaute Video Werbung, die Werbung entsprach damit 2% der gesamten Abspieldauer.

26.04.13 // Marc Stahlmann
Social Media Marketing
Infografik: Unternehmen und Social Media

Infografik: Unternehmen und Social Media

Wie die Praxis aussieht und wo noch Nachholbedarf besteht.

26.04.13 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
Wie funktioniert eigentlich Facebooks EdgeRank?

Wie funktioniert eigentlich Facebooks EdgeRank?

Viele Marketer zerbrechen sich den Kopf: Wann erscheinen welche Posts in den Newsfeeds der Facebook-User? Eine Infografik liefert Antworten.

25.04.13 // Timo Appelles