Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook intensiviert Analyse-Maßnahmen und nimmt weiteren Kontakt zu TV-Sendern auf

Facebook intensiviert Analyse-Maßnahmen und nimmt weiteren Kontakt zu TV-Sendern auf

Facebook verstärkt weiterhin seinen Second-Screen-Trend. Das Netzwerk stellt TV-Sendern fortan wöchentliche Berichte über Userverhalten zur Verfügung.

30.09.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
927 Millionen Stunden verbringen User monatlich mit Facebook-Games

927 Millionen Stunden verbringen User monatlich mit Facebook-Games

Eine Infografik zeigt, welche enorme Reichweite und Bedeutung Facebook-Games haben. Candy Crush Saga bringt täglich 850.000 US-Dollar Umsatz ein.

26.09.13 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Google: Überspringbare YouTube-Anzeigen steigern Engagement

Google: Überspringbare YouTube-Anzeigen steigern Engagement

Hat der User die Möglichkeit, die Anzeige zu überspringen, steigt demnach die Wahrscheinlichkeit, dass er sich selbige ansieht.

26.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
YouTube: Google+ Kommentare kommen

YouTube: Google+ Kommentare kommen

Ab sofort sind die Google+-Kommentare auch auf der Kommentarliste auf YouTube zu sehen. Ein weiteres Update für die Kommentarplattform ist geplant.

25.09.13 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
LinkedIn: Sponsored Jobs jetzt im Homefeed

LinkedIn: Sponsored Jobs jetzt im Homefeed

So steigen die Chancen auf Wahrnehmung: LinkedIn packt die Sponsored Jobs jetzt in den Homefeed.

25.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Pinterest testet Promoted Pins

Pinterest testet Promoted Pins

Das Social Network steigt ins Werbegeschäft ein. Und zwar ganz sanft – mit Promoted Pins.

24.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Social Advertising: Facebook bleibt Spitzenreiter

Social Advertising: Facebook bleibt Spitzenreiter

Laut einer Umfrage von Econsultancy fließt knapp 50% des durchschnittlichen Social-Advertising-Budgets in Facebook, allen voran Newsfeed-Ads.

18.09.13 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
Facebook veröffentlicht Nutzerzahlen: 25 Millionen Deutsche sind auf dem Netzwerk aktiv

Facebook veröffentlicht Nutzerzahlen: 25 Millionen Deutsche sind auf dem Netzwerk aktiv

Facebook hat die offiziellen Nutzerzahlen für Deutschland bekannt gegeben: 25 Millionen Deutsche loggen sich monatlich in das Netzwerk ein.

16.09.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Twitter: Schritt-für-Schritt-Anleitung für KMUs

Twitter: Schritt-für-Schritt-Anleitung für KMUs

Was kleinere und mittlere Unternehmen beachten sollten, wenn sie Twitter als Marketing-Tool nutzen wollen - diese Anleitung hilft weiter.

16.09.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Facebook testet Auto-Play-Videos im Mobile-Feed

Facebook testet Auto-Play-Videos im Mobile-Feed

Auch Brands können sich schon ein Bild machen: So könnten Facebooks Video-Werbeanzeigen aussehen.

16.09.13 // Timo Appelles