Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Was bei Twitters Medien-Galerien fehlt

Was bei Twitters Medien-Galerien fehlt

Ob der Schritt durchdacht war? Für Brands sind die neuen Medien-Galerien bei Twitter jedenfalls keine sinnvolle Erweiterung.

04.02.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
LinkedIn ist für SMBs die Nummer eins

LinkedIn ist für SMBs die Nummer eins

Das ist zumindest das Ergebnis einer Umfrage des Wall Street Journal. Man muss es allerdings richtig einordnen.

04.02.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
AdWords für Video wird sinnvoll erweitert

AdWords für Video wird sinnvoll erweitert

Die Erweiterungen sollen Marketern dabei helfen, die Ergebnisse ihrer Kampagnen besser überprüfen zu können.

04.02.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Twitter verbessert die Foto- und Video-Ansicht

Twitter verbessert die Foto- und Video-Ansicht

Rich-Media-Inhalte animieren zu Interaktion. Das hat man auch beim Mikrobloggingdienst Twitter erkannt.

01.02.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebooks Promoted Posts funktionieren

Facebooks Promoted Posts funktionieren

Beim Zuckerberg-Network ist man ob der aktuellen Statistiken zu den Promoted Posts zufrieden. 500,000 Seiten benutzen Promoted Posts, 42 Mil. User nahmen sie bisher an.

01.02.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Stipple macht Facebook-Bilder interaktiv

Stipple macht Facebook-Bilder interaktiv

Für Marketer, die Facebook-Kampagnen fahren, ist das Stipple-Angebot sicher eine interessante Bereicherung.

01.02.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook beendet Tests mit eigenem Ad Network

Facebook beendet Tests mit eigenem Ad Network

Facebook hat seine Tests mit einem eigenen Anzeigen-Network beendet. Das Programm soll fürs Erste nicht weitergeführt werden.

01.02.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Social Networks: Brands bei Usern immer beliebter

Social Networks: Brands bei Usern immer beliebter

Ein guter Trend für Brands: Immer mehr User freunden sich mit Brands an. Doch damit allein ist es nicht getan.

31.01.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Unternehmen investieren in Social-Media-Werbung

Unternehmen investieren in Social-Media-Werbung

In Nordamerika wird demnächst mehr Geld für Werbung in Social Media ausgegeben. Das ist das Ergebnis eine Vizu-Studie.

31.01.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Warum sich Page-Post-Anzeigen auszahlen

Warum sich Page-Post-Anzeigen auszahlen

Eine Analyse zeigt, dass Händler von Page-Post-Anzeigen im Newsfeed eher profitieren als von Marketplace-Anzeigen.

31.01.13 // Timo Appelles