NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
VKontakte: Russlands Social-Media-Waffe für die Olympischen Spiele in Sotschi

VKontakte: Russlands Social-Media-Waffe für die Olympischen Spiele in Sotschi

Zu den Olympischen Spielen stellt eine Social-Media-Plattform Twitter und Facebook in den Schatten: VKontakte.

29.01.14 // Nils Weber
Branding
Social Media: Socialbakers veröffentlicht den „Local Report Germany“ mit überraschendem Ergebnis

Social Media: Socialbakers veröffentlicht den „Local Report Germany“ mit überraschendem Ergebnis

Die deutschen Facebook-Top-5 lokal gemessen: Wer hat im nationalen Markt die meisten Fans? [UPDATE]: Videointerview mit Jan Rezab, CEO Socialbakers.

28.01.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Studie: Facebook verliert 80 Prozent seiner Nutzer

Studie: Facebook verliert 80 Prozent seiner Nutzer

Facebook verliert bis 2017 ganze 80 Prozent seiner Nutzer. Das behauptet zumindest eine Studie aus Princeton. Doch ist das wirklich realistisch?

28.01.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Videointerview mit Jan Rezab, CEO Socialbakers: „Social Measurement is essential to every company“

Videointerview mit Jan Rezab, CEO Socialbakers: „Social Measurement is essential to every company“

Jan Rezab, CEO von Socialbakers, im Video über die Bedeutung der Social Media Analyse für Unternehmen, Social Media Shitstorming und Native Advertising.

27.01.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Hocheffektive LinkedIn Ads: Darauf solltest du beim Werben auf der Plattform achten

Hocheffektive LinkedIn Ads: Darauf solltest du beim Werben auf der Plattform achten

LinkedIn bietet vielversprechende Display Ads mit angeblich hoher Performance. Die wichtigsten Facts gibt es in diesem Quickstart Guide.

27.01.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
GfK Twitter TV Ratings: Fortan werden alle Tweets im deutschen TV analysiert

GfK Twitter TV Ratings: Fortan werden alle Tweets im deutschen TV analysiert

GfK und Twitter gehen Partnerschaft ein: Das deutsche Marktforschungsunternehmen analysiert die Reichweite und Häufigkeit von Tweets im TV.

23.01.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Socially Devoted Ranking: Deutsche Bahn auf Platz 1 und OTTO am schnellsten

Socially Devoted Ranking: Deutsche Bahn auf Platz 1 und OTTO am schnellsten

Die Zahlen für das letzte Quartal 2013 stehen fest: Welche Firmen sind Socially Devoted und damit in den Social Networks top engagiert?

22.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Mistargeting: User sind nachhaltig verärgert

Mistargeting: User sind nachhaltig verärgert

Natürlich trifft Targeting nicht immer perfekt. Doch die Folgen von Mistargeting sind gravierend - Konsumenten ergreifen die Flucht.

21.01.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Der Social Media Sizing Cheat Sheet 2014: In welcher Größe lade ich das Bild am besten hoch?

Der Social Media Sizing Cheat Sheet 2014: In welcher Größe lade ich das Bild am besten hoch?

Die Infografik veranschaulicht die perfekten Abmessungen für Social Media Posts mit Bildern auf Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest.

21.01.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
ProSiebens Circus Halligalli: Die Gründe für den Hype im Social Web

ProSiebens Circus Halligalli: Die Gründe für den Hype im Social Web

ProSiebens Sendung "Circus Halligalli" hat nach ein paar Monaten bereits knapp 1 Mio. Facebook-Fans. Was können Marketer von diesem Erfolgs-Format lernen?

20.01.14 // Bilal Zafar