Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Bing baut die Video-Suche um

Bing baut die Video-Suche um

Nutzerfreundlicher, übersichtlicher - und auch besser? Bing schraubt an den Video-Suchoptionen herum.

05.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Hashtags bei Facebook – bislang keine Erfolgsgeschichte

Hashtags bei Facebook – bislang keine Erfolgsgeschichte

Das überrascht: Hashtags tragen bei Facebook bislang wenig zur Viralität bei. Das ist zumindest das Ergebnis einer aktuellen Studie.

04.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Die positiven und negativen Folgen der Facebook-Richtlinien-Änderung

Die positiven und negativen Folgen der Facebook-Richtlinien-Änderung

Die Änderung bei Facebook, dass User fortan ohne Contest-App Promotions durchführen können, hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Aber welche?

04.09.13 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Interaktive Video-Anzeigen – ein Zukunftstrend?

Interaktive Video-Anzeigen – ein Zukunftstrend?

Interaktive Video-Anzeigen könnten die Werbeszene bereichern - vorausgesetzt, sie werden richtig angewendet.

03.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Kunde nutzt Promoted Tweet für Beschwerde

Kunde nutzt Promoted Tweet für Beschwerde

Irre: Ein Twitter-User hat einen Promoted Tweet gekauft, um darin seinen Unmut über eine Fluggesellschaft zu äußern.

03.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Makaber: Selbstmord-Tweets entpuppen sich als Marketing-Kampagne

Makaber: Selbstmord-Tweets entpuppen sich als Marketing-Kampagne

Geht's noch? Um ein neues Album zu bewerben, wurden Tweets veröffentlicht, die einen nahenden Selbstmord thematisierten.

03.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Storify unterstützt Google-Authorship

Storify unterstützt Google-Authorship

Ein weiterer Schritt Richtung "personalisiertes Netz": Storify unterstützt jetzt die Google Authorship.

02.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Twitter: Lead Generation Cards für alle

Twitter: Lead Generation Cards für alle

Die Testphase ist vorbei: Jetzt dürfen alle Werbetreibenden Twitters Lead Generation Cards nutzen.

30.08.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Second Screen: Twitter kauft Sozial-TV-Analyse-Firma Trendrr

Second Screen: Twitter kauft Sozial-TV-Analyse-Firma Trendrr

Twitter kauft Trendrr und legt damit immer mehr Wert auf die Einbindung von TV-Werbespots. OM-Chefredakteur Marc Stahlmann äußert sich dazu.

29.08.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Deutsche Anwälte ohne Social Media Strategie, aber mit steigendem Engagement

Deutsche Anwälte ohne Social Media Strategie, aber mit steigendem Engagement

Felix Beilharz stellt im Gastbeitrag seine Befragung von 104 Anwälten vor und ermittelt so die Bedeutung von Social Media für deutsche Rechtsanwälte.

29.08.13 // Felix Beilharz