Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Studie: Ein Like bleibt selten allein

Studie: Ein Like bleibt selten allein

Gibt es tatsächlich einen Herdentrieb bei der Vergabe von Likes? Eine Studie scheint dies zu belegen.

12.08.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook: Neues zu den Video-Anzeigen

Facebook: Neues zu den Video-Anzeigen

Hat das Warten doch bald ein Ende? Die Anzeichen verdichten sich, dass Facebook im Herbst die Werbevideos einführt.

12.08.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Promoted Tweets steigern Offline-Absatz um 12%

Promoted Tweets steigern Offline-Absatz um 12%

Eine Studie zum Einfluss von Promoted- und organischen Tweets auf Offline-Verkaufszahlen.

09.08.13 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
#FollowFriday Ladies Edition: @aleyda @irinerl @NerdInSkirt @seowoman @kvox

#FollowFriday Ladies Edition: @aleyda @irinerl @NerdInSkirt @seowoman @kvox

Wer gibt bei Twitter den Ton an? 5 Followempfehlungen zum Wochenende: Aleyda Solis, Irina Hey, Astrid Jacobi, Alexandra Lindner & Karen Wickre.

09.08.13 // Marc Stahlmann
Social Media Marketing
Drei Tipps für einen perfekten Kundenservice über Social Media

Drei Tipps für einen perfekten Kundenservice über Social Media

30 Prozent aller Marken beantworten Kundenfragen bereits über soziale Netzwerke.

08.08.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Facebook-Analyse: Die 5 erfolgreichsten Festivals

Facebook-Analyse: Die 5 erfolgreichsten Festivals

Welches Musik-Festival ist am erfolgreichsten im Internet und hat am meisten Fans auf Facebook? Wir klären auf.

07.08.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Facebook: Story Bumping und Last Actor – neue Rankingsignale für den Newsfeed

Facebook: Story Bumping und Last Actor – neue Rankingsignale für den Newsfeed

Facebook schraubt mit mehreren Updates am Newsfeed-Ranking. Unternehmen können dadurch deutlich an Reichweite gewinnen.

07.08.13 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
Pinterest für dein Unternehmen – sinnvoll oder nicht?

Pinterest für dein Unternehmen – sinnvoll oder nicht?

Wer mit dem Gedanken spielt, eine Pinterest-Präsenz aufzubauen, sollte sich zuerst diese 4 Fragen stellen.

07.08.13 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
KMU: Social Media und Mobile auf dem Vormarsch

KMU: Social Media und Mobile auf dem Vormarsch

So reagieren kleine und mittlere Unternehmen auf die Trends zu Mobile und sozialen Netzwerken.

06.08.13 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
XING: Kein Abgrund in Sicht

XING: Kein Abgrund in Sicht

Das deutsche Business-Netzwerk setzt auf Wachstum im Bereich E-Recruiting und behauptet seine dominante Stellung im DACH-Raum.

06.08.13 // Bernhard Koch