NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
„Fans und Shares sind kein Kampagnenziel“ – Oliver Busch, Facebook

„Fans und Shares sind kein Kampagnenziel“ – Oliver Busch, Facebook

Oliver Busch, Facebook, diskutiert die 6 entscheidenden Trends für 2015 im RTA und erläutert, welche Rolle Facebook und Adblocker dabei spielen.

02.03.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Online Marketingstrategien für Kleinunternehmen | Die Renaissance der E-Mail | Das Zusammenspiel von SEO und Content Marketing u.v.m.

27.02.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Facebook sagt Danke: 2 Millionen Advertiser bekommen eine Ads Manager App

Facebook sagt Danke: 2 Millionen Advertiser bekommen eine Ads Manager App

Das größte soziale Netzwerk feiert seine Werbekunden und launcht eine Werbeanzeigenmanager App. Die Kampagnen sind nun auch mobil zugänglich.

25.02.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Willkürliche Klicks – Twitter als Traffic-Lieferant absolut nutzlos

Willkürliche Klicks – Twitter als Traffic-Lieferant absolut nutzlos

Twitter ist als Traffic-Lieferant für Websites vollkommen wertlos und Top-Tweets weisen gerade einmal die CTR einer schlechten Display Ad auf.

18.02.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Reichweite für Content auf Facebook: Fotos floppen – Video gewinnt

Reichweite für Content auf Facebook: Fotos floppen – Video gewinnt

Der Trend kehrt sich um: Foto Posts sind nicht mehr Top-, sondern Flop-Content auf Facebook. Videos hingegen können die größte organische Reichweite vorweisen.

18.02.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Schritt zur eigenen Monetarisierung: Pinterest verbannt Affiliate Links

Schritt zur eigenen Monetarisierung: Pinterest verbannt Affiliate Links

Die Entfernung von Affiliate Links bei Pinterest freut normale User, während "Power Pinner" wenig begeistert sind. Die Änderungen deuten auf ganz eigene Pläne.

16.02.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Legendäre Social Media Kampagnen Fails – und die Learnings daraus

Legendäre Social Media Kampagnen Fails – und die Learnings daraus

Social Media Kampagnen können auch nach hinten losgehen. Beispiele gescheiterter Kampagnen und was Marketer daraus lernen können.

16.02.15 // Gabriela Schütte
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] SEO-Tipps vom Wizard of Moz | Innovative Facebook Ads dank Cinemagraphs | Fatale Fettnäpfchen im Content Marketing u.v.m.

14.02.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Nicht so intelligent: Samsung unterbricht Filme auf Smart TVs für Online Video Ads

Nicht so intelligent: Samsung unterbricht Filme auf Smart TVs für Online Video Ads

Nachdem das Unternehmen erst kürzlich Schlagzeilen mit dem Aushorchen von Smart TV-Usern machte, spielte Samsung nun eigenmächtig formatfüllende Pepsi Ads auf den TVs aus.

12.02.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
#Wasbringtdas? – Funktionen und Verwendung von Hashtags in allen sozialen Netzwerken

#Wasbringtdas? – Funktionen und Verwendung von Hashtags in allen sozialen Netzwerken

Jeder kennt es, viele nutzen es: das Hashtag. Das Symbol hat kanalabhängige Funktionen und wird von den Netzwerken unterschiedlich gut integriert.

11.02.15 // Tina Bauer