NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Pinterest-Geschäftsbedingungen: Der Kauf von Followern wird neuerdings bestraft

Pinterest-Geschäftsbedingungen: Der Kauf von Followern wird neuerdings bestraft

Ob Facebook oder Twitter - in den sozialen Netzwerken kann man für wenig Geld viele Freunde und Follower erwerben. Pinterest macht das nicht mit.

10.02.14 // Nils Weber
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google+: Drei Tipps, wie du dein Search Ranking verbesserst

Google+: Drei Tipps, wie du dein Search Ranking verbesserst

Es gibt drei Wege, wie du dein Search Ranking durch ein gut konzipiertes Google+ Profil verbessern kannst.

10.02.14 // Nils Weber
Programmatic Advertising
Lässt sich auf YouTube noch Geld verdienen? Die Vor- und Nachteile der YouTube-Nutzung

Lässt sich auf YouTube noch Geld verdienen? Die Vor- und Nachteile der YouTube-Nutzung

In Deutschland besuchen monatlich 37,7 Mio. Unique User YouTube. Doch können die Hersteller mit ihren Videos auf der Plattform noch Geld verdienen?

06.02.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Facebook Jubiläum: Die 10-jährige Reise auf einen Blick

Facebook Jubiläum: Die 10-jährige Reise auf einen Blick

Wir gratulieren Facebook zu seinem 10. Ehrentag! In unserer Infografik seht ihr eine Dekade Facebook zusammengefasst.

04.02.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Marketer aufgepasst: Trotz gegenteiliger Reporte bleiben Facebook die Teenager erhalten

Marketer aufgepasst: Trotz gegenteiliger Reporte bleiben Facebook die Teenager erhalten

Von wegen die Teenager nutzen Facebook immer weniger. Socialbakers hat mit einer neuen Studie das genaue Gegenteil bewiesen.

03.02.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Facebook-Posts mit TV-Inhalt werden nun analysiert – Die Vorteile für Advertiser

Facebook-Posts mit TV-Inhalt werden nun analysiert – Die Vorteile für Advertiser

Fortan werden neben Tweets auch Facebook-Posts mit TV-Bezug analysiert. Dies ermöglicht neue attraktive Möglichkeiten für Advertiser.

31.01.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Von den 81 Mio. Deutschen sind 68 Mio. Internet-User und 28 Mio. bei Facebook aktiv

Von den 81 Mio. Deutschen sind 68 Mio. Internet-User und 28 Mio. bei Facebook aktiv

Eine neue Studie belegt: Im neuen Jahr bleibt es bisher beim alten Social-Media-König. Facebooks Zahlen lassen die Konkurrenz weit hinter sich.

31.01.14 // Nils Weber
Programmatic Advertising
Facebook: Erweiterte Custom Audiences mit CTA Features veröffentlicht

Facebook: Erweiterte Custom Audiences mit CTA Features veröffentlicht

Facebooks neue Custom Audiences ist mit CTA-Buttons verknüpft. Für Marketer ergeben sich dadurch interessante Möglichkeiten.

30.01.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Adobes Social Media Intelligence Report: Der Traffic über Twitter wuchs 2013 um 125%

Adobes Social Media Intelligence Report: Der Traffic über Twitter wuchs 2013 um 125%

In dem neuesten Bericht von Adobe wurden die sozialen Netzwerke auf ihr Engagement, den CPC und CPM, die CTR sowie den Revenue per Visit untersucht.

29.01.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Super Bowl 2014: Die Werbung rückt beim Einzelsportereignis des Jahres in den Vordergrund

Super Bowl 2014: Die Werbung rückt beim Einzelsportereignis des Jahres in den Vordergrund

30% der Super-Bowl-Zuschauer schalten nur wegen der Werbung ein. Ein 30-Sekunden-Spot kostet rund 4 Mio. US-Dollar. Erfahrt hier alles rund um die Super-Bowl-Werbung.

29.01.14 // Heiko Sellin