Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Mobile Marketing
Facebook testet Auto-Play-Videos im Mobile-Feed

Facebook testet Auto-Play-Videos im Mobile-Feed

Auch Brands können sich schon ein Bild machen: So könnten Facebooks Video-Werbeanzeigen aussehen.

16.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook erlaubt größere Bilder – die Klickraten werden steigen

Facebook erlaubt größere Bilder – die Klickraten werden steigen

Ab sofort können größere Images für Link Shares von Desktop- und Mobile-Ads von Marketern eingefügt werden. Die neue Funktion steigert die CTR.

12.09.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Coca-Cola: TV-Werbung nutzt Live-Tweets

Coca-Cola: TV-Werbung nutzt Live-Tweets

So geht Second Screen in der Zukunft: Coca-Cola nutzt die Live-Tweets von Usern für einen TV-Werbespot.

11.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Google erweitert Authorship-Möglichkeiten

Google erweitert Authorship-Möglichkeiten

Eine gute Nachricht: Die Implementierung des Google+-Profilbilds in die Suchergebnisse wird erleichtert.

11.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Twitter erwirbt Mopub um RTB voranzutreiben

Twitter erwirbt Mopub um RTB voranzutreiben

Twitter kauft das StartUp Mopub und möchte mit dessen Hilfe sein Mobile Advertising voranbringen. Auch RTB spielt dabei eine Rolle.

10.09.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Neues Google+ Feature ermöglicht automatisches Sharen von Blog Posts

Neues Google+ Feature ermöglicht automatisches Sharen von Blog Posts

Neues Feature bei Google+: Ab sofort können Blogger in ihrem Dashboard einstellen, dass jeder Post automatisch bei Google+ geteilt wird.

10.09.13 // Heiko Sellin
Mobile Marketing
Studie: Mobile entwickelt sich zum Video-Kanal

Studie: Mobile entwickelt sich zum Video-Kanal

Immer mehr User gucken sich Videos auf Mobile-Geräten an. Deutschland liegt bei dieser Entwicklung in Europa an der Spitze.

10.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook: Neue Tools sollen TV-Vernetzung fördern

Facebook: Neue Tools sollen TV-Vernetzung fördern

Facebook möchte auch im Fernsehbereich relevanter werden. Zwei neue Tools sollen den TV-Medien helfen, Facebook-Inhalte besser einbauen zu können.

09.09.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Instagram: ab 2014 sollen Werbeflächen verkauft werden

Instagram: ab 2014 sollen Werbeflächen verkauft werden

Emily White, Instagrams Director of Business Operations, verkündete heute, dass die Foto- und Video-Plattform ab 2014 Werbeflächen verkaufen wird.

09.09.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Weiter warten auf Facebooks Video-Werbeanzeigen

Weiter warten auf Facebooks Video-Werbeanzeigen

Und schon wieder wird's wohl nix: Vorerst müssen User und Werbetreibende weiter auf den Launch der Video-Anzeigen bei Facebook warten.

09.09.13 // Timo Appelles