Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Das meistdiskutierte Sportevent aller Zeiten – die Fußball WM 2014 knackte bei Facebook Rekorde

Das meistdiskutierte Sportevent aller Zeiten – die Fußball WM 2014 knackte bei Facebook Rekorde

Nicht der Abpfiff des Finalspiels sorgte für am meisten Wirbel auf Facebook, sondern eine Aktion von Sami Khedira. Die Rekord-Statistiken im Überblick.

16.07.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Facebook Custom Audiences: Content im passenden Kontext – aber was ist mit dem Datenschutz?

Facebook Custom Audiences: Content im passenden Kontext – aber was ist mit dem Datenschutz?

Die Custom Audience Funktionen bei Facebook Ads sind ungemein praktisch. Aber wie rechtskonform ist das Content Retargeting mit Userdaten?

14.07.14 // Stefan Rosentraeger
Social Media Marketing
WM-Finale stellt erneut Twitter-Rekord auf

WM-Finale stellt erneut Twitter-Rekord auf

Wieder einmal sorgt ein Deutschland-Spiel für einen Rekord bei Twitter. Außerdem: neue Analysemöglichkeiten für organische Tweets in Echtzeit.

14.07.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
„Facebooks Entwicklungen werden für Mobile konzipiert und nicht etwa für den Desktop“ – Sandro Günther, Werbeboten, zu Facebooks Q2-Zahlen

„Facebooks Entwicklungen werden für Mobile konzipiert und nicht etwa für den Desktop“ – Sandro Günther, Werbeboten, zu Facebooks Q2-Zahlen

Das zweite Quartal 2014 ist für Facebook das umsatzstärkste bislang. Ein großer Trend ist vor allem im Mobile Advertising auszumachen.

14.07.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
„Manuel Neuer fehlt im Finale“ – wie Fake-Nachrichtenportale Traffic ziehen

„Manuel Neuer fehlt im Finale“ – wie Fake-Nachrichtenportale Traffic ziehen

Herzinfakt-Gefahr! Fake-Newsseiten missbrauchen Schock-Neuigkeiten um Traffic zu generieren. Der Artikel über Manuel Neuer wurde mehrere tausend Mal geteilt.

11.07.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Die Zukunft von Twitter: Reichweite statt Umsatzsteigerung

Die Zukunft von Twitter: Reichweite statt Umsatzsteigerung

Twitter wird dieses Jahr rund 1,2 Milliarden US-Dollar Umsatz machen und dennoch rote Zahlen schreiben - stören tut dies Twitter aber nur peripher.

10.07.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
WM2014: Deutschland gegen Brasilien sorgt für Twitter-Rekord

WM2014: Deutschland gegen Brasilien sorgt für Twitter-Rekord

Das gestrige Halbfinale der WM war auch auf Twitter eine Sensation. Gleich mehrere Rekorde brach das Spiel - vor allem dank Sami Khedira.

09.07.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Synapsen als Zielgruppe: Ideen zur Erstellung von viralem Content

Synapsen als Zielgruppe: Ideen zur Erstellung von viralem Content

Wieso sind manche Inhalte so erfolgreich? 3 Theorien der Psychologie bieten Erklärungsansätze für Viralität - diese solltest du nutzen.

08.07.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Pre-Rolls und Overlay Ads im Newsfeed – Facebook setzt verstärkt auf Video Advertising

Pre-Rolls und Overlay Ads im Newsfeed – Facebook setzt verstärkt auf Video Advertising

Sponsored Videos sowie Pre-Rolls und Overlay Ads im Newsfeed von Facebook. Das soziale Netzwerk erweitert seine Video-Advertising-Möglichkeiten.

08.07.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Infografik: Targeting bei Facebook

Infografik: Targeting bei Facebook

Eine Grafik zeigt auf, wie Marketer die Zielgruppe für ihre Facebook-Ads definieren und welche Möglichkeiten sich dabei auftun.

04.07.14 // Anton Priebe