Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Den Schulter-Biss von Luis Suárez bei der WM 2014 nutzten viele Brands für raffiniertes Marketing

Den Schulter-Biss von Luis Suárez bei der WM 2014 nutzten viele Brands für raffiniertes Marketing

WM 2014: Uruguays Stürmerstar Luis Suárez biss einem italienischen Verteidiger in die Schulter. Eine prädestinierte Aktion für cleveres Echtzeit-Marketing.

25.06.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Facebook analysiert genau, wie lange und wie oft du Videos im Newsfeed betrachtest

Facebook analysiert genau, wie lange und wie oft du Videos im Newsfeed betrachtest

Video Advertiser aufgepasst: Der Facebook-Algorithmus ist noch schlauer geworden und spielt Videos hauptsächlich an Personen aus, die diese gern klicken.

25.06.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Wie du der beste Freund deiner Follower wirst

Wie du der beste Freund deiner Follower wirst

Deine Social Media-Seite läuft nicht gut? Deine Fans sind unzufrieden? Vier Tipps, wie du deine Anhänger glücklich stimmst.

25.06.14 // Nils Weber
Social Media Marketing
100 Millionen Artikel Erfahrung: Wie Content richtig durchstartet

100 Millionen Artikel Erfahrung: Wie Content richtig durchstartet

Die wohl bisher größte Auswertung im Content und Social Media Marketing: 100 Millionen Artikel zeigen, wie ihr mit eurem Content erfolgreich seid.

23.06.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
„Die Verschmelzung von TV und Online wird immer wichtiger“ – Carolin Sedlmayr, ProSiebenSat.1, im Videointerview

„Die Verschmelzung von TV und Online wird immer wichtiger“ – Carolin Sedlmayr, ProSiebenSat.1, im Videointerview

Carolin Sedlmayr, HR Business Partner bei ProSiebenSat.1, berichtet über die Umstellung von TV auf Online und den Einstieg in den Konzern.

23.06.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Alarmierende Studienergebnisse: Müssen Marketer für Reichweite auf Facebook nun immer mehr zahlen?

Alarmierende Studienergebnisse: Müssen Marketer für Reichweite auf Facebook nun immer mehr zahlen?

Nach dem Einsturz der organischen Reichweite ist ein deutlicher Preisanstieg für bezahlte Reichweite auf Facebook zu beobachten.

23.06.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Infografik: Google+ Marketing leicht gemacht

Infografik: Google+ Marketing leicht gemacht

Eine Infografik verrät, warum sich Google Plus Marketing lohnt und vor allem wie du das Netzwerk richtig nutzt.

20.06.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Das optimale Profil- und Titelbild: Worauf du beim Einrichten deiner Facebook-Seite achten solltest

Das optimale Profil- und Titelbild: Worauf du beim Einrichten deiner Facebook-Seite achten solltest

Du möchtest eine effektive Präsenz auf Facebook haben? Wir haben sechs Tipps, die deine Seite auf Vordermann bringen.

20.06.14 // Nils Weber
Social Media Marketing
Performance Marketing auf Facebook im Kommen – Brand Advertising auf Abwegen

Performance Marketing auf Facebook im Kommen – Brand Advertising auf Abwegen

Advertiser fokussieren sich bei Facebook immer mehr auf Direktmarketing. Das Werben für die eigene Marke spielt eine immer kleinere Rolle.

19.06.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Bewegung auf Twitter – soziales Netzwerk jetzt GIF-tauglich

Bewegung auf Twitter – soziales Netzwerk jetzt GIF-tauglich

Der Kurznachrichtendienst Twitter unterstützt seit neuestem das GIF-Format. Wird der Newsfeed nun unübersichtlich und hektisch?

19.06.14 // Anton Priebe