Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Mobile Marketing
Inference Advertising – die Anzeige als Prophet

Inference Advertising – die Anzeige als Prophet

Klingt irgendwie gruselig: Diese Anzeigen wissen, was der Kunde will - noch bevor der Kunde es weiß.

29.07.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Pinterest bereitet Anzeigengeschäft vor

Pinterest bereitet Anzeigengeschäft vor

Die Anzeichen verdichten sich: Pinterest wird demnächst ins Werbeanzeigengeschäft einsteigen.

29.07.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Twitter wird zum Content-Lieferanten

Twitter wird zum Content-Lieferanten

Das meinen zumindest die Macher einer Studie, die das Verhalten von Twitter-Usern analysiert haben.

29.07.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Facebook: Das Warten auf Video Ads

Facebook: Das Warten auf Video Ads

Wann kommen die Video Ads auf Facebook, über die so viel spekuliert wird? Oktober? Dezember? Oder doch erst nächstes Jahr?

26.07.13 // Kim Puhlmann
Social Media Marketing
Google Plus: Nutzen für SEM-Kampagnen umstritten

Google Plus: Nutzen für SEM-Kampagnen umstritten

Mehr als die Hälfte der SEM-Agenturen bescheinigen Google Plus keinen positiven Effekt für ihre Klienten.

26.07.13 // Miriam Dachs
Social Media Marketing
Foursquare launcht Self-Serve-Anzeigen

Foursquare launcht Self-Serve-Anzeigen

Das Social Network startet sein Self-Service-Anzeigenprogramm. Eine offene Frage ist: Wer wird es nutzen?

26.07.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook erweitert Newsfeed-Personalisierung

Facebook erweitert Newsfeed-Personalisierung

Facebook-User sollen demnächst erklären dürfen, warum sie bestimmte Posts weggeklickt haben.

25.07.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Twitter: Mogelei beim TV-Anzeigen-Targeting

Twitter: Mogelei beim TV-Anzeigen-Targeting

Eigentlich wollte Twitter nur eine Erweiterung des TV-Anzeigen-Targetings verkünden. Doch da ging etwas schief.

25.07.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook: Wenig Begeisterung für Hashtags

Facebook: Wenig Begeisterung für Hashtags

ANALYSE: Die Einführung der Hashtags auf Facebook zeigt bislang wenig Erfolg.

25.07.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Studie: So nutzen B2B-Entscheider Facebook

Studie: So nutzen B2B-Entscheider Facebook

Auch im B2B-Bereich sind Social Media wichtig. Doch wie gehen die Entscheider mit Facebook, Twittter und Co um?

25.07.13 // Timo Appelles