Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Mobile Marketing
Studie: Mobile entwickelt sich zum Video-Kanal

Studie: Mobile entwickelt sich zum Video-Kanal

Immer mehr User gucken sich Videos auf Mobile-Geräten an. Deutschland liegt bei dieser Entwicklung in Europa an der Spitze.

10.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook: Neue Tools sollen TV-Vernetzung fördern

Facebook: Neue Tools sollen TV-Vernetzung fördern

Facebook möchte auch im Fernsehbereich relevanter werden. Zwei neue Tools sollen den TV-Medien helfen, Facebook-Inhalte besser einbauen zu können.

09.09.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Instagram: ab 2014 sollen Werbeflächen verkauft werden

Instagram: ab 2014 sollen Werbeflächen verkauft werden

Emily White, Instagrams Director of Business Operations, verkündete heute, dass die Foto- und Video-Plattform ab 2014 Werbeflächen verkaufen wird.

09.09.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Weiter warten auf Facebooks Video-Werbeanzeigen

Weiter warten auf Facebooks Video-Werbeanzeigen

Und schon wieder wird's wohl nix: Vorerst müssen User und Werbetreibende weiter auf den Launch der Video-Anzeigen bei Facebook warten.

09.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Studie: Marketer setzen auf Social Media

Studie: Marketer setzen auf Social Media

Eine Studie zeigt, auf welche Kanäle Marketer demnächst verstärkt setzen wollen. Klar scheint: Online-Marketing gehört die Zukunft.

05.09.13 // Timo Appelles
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Bing baut die Video-Suche um

Bing baut die Video-Suche um

Nutzerfreundlicher, übersichtlicher - und auch besser? Bing schraubt an den Video-Suchoptionen herum.

05.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Hashtags bei Facebook – bislang keine Erfolgsgeschichte

Hashtags bei Facebook – bislang keine Erfolgsgeschichte

Das überrascht: Hashtags tragen bei Facebook bislang wenig zur Viralität bei. Das ist zumindest das Ergebnis einer aktuellen Studie.

04.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Die positiven und negativen Folgen der Facebook-Richtlinien-Änderung

Die positiven und negativen Folgen der Facebook-Richtlinien-Änderung

Die Änderung bei Facebook, dass User fortan ohne Contest-App Promotions durchführen können, hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Aber welche?

04.09.13 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Interaktive Video-Anzeigen – ein Zukunftstrend?

Interaktive Video-Anzeigen – ein Zukunftstrend?

Interaktive Video-Anzeigen könnten die Werbeszene bereichern - vorausgesetzt, sie werden richtig angewendet.

03.09.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Kunde nutzt Promoted Tweet für Beschwerde

Kunde nutzt Promoted Tweet für Beschwerde

Irre: Ein Twitter-User hat einen Promoted Tweet gekauft, um darin seinen Unmut über eine Fluggesellschaft zu äußern.

03.09.13 // Timo Appelles