Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
Mobile freundlich: Facebook kündigt Targeting nach verfügbarer Bandbreite an

Mobile freundlich: Facebook kündigt Targeting nach verfügbarer Bandbreite an

Das Targeting bei Facebook wird um eine neue Option erweitert: Werbeanzeigen können zukünftig an 2G, 3G oder 4G User angepasst werden.

28.08.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Neues Dashboard: Pinterest verbessert seine Analyse Tools

Neues Dashboard: Pinterest verbessert seine Analyse Tools

Das soziale Netzwerk Pinterest eröffnet Unternehmenskonten mehr Einsichten in die Performance ihrer Pins. Die neuen Tools nutzen beiden Seiten.

27.08.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Schluss mit Click-baiting: Facebook bringt Anti-Spam Update

Schluss mit Click-baiting: Facebook bringt Anti-Spam Update

Facebook aktualisiert seinen Newsfeed-Algorithmus und macht Webseiten wie heftig.co damit den Garaus.

26.08.14 // Christoph Paterok
Social Media Marketing
Das Potential voll ausschöpfen – 15 Tricks für Twitter

Das Potential voll ausschöpfen – 15 Tricks für Twitter

Deine Timeline bei Twitter überfordert dich? Kein Problem - mit diesen 15 Tipps von Neil Patel wirst du zum "Twitter Ninja".

25.08.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Das einfachste Targeting der Welt: B2B Marketing mit LinkedIn

Das einfachste Targeting der Welt: B2B Marketing mit LinkedIn

Als Netzwerk für Berufstätige verbindet LinkedIn auch Firmen untereinander. Doch wie funktioniert Werbung dort? Ein Erfahrungsbericht.

25.08.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Neue Analyse Tools: Instagram macht Werbung attraktiver

Neue Analyse Tools: Instagram macht Werbung attraktiver

Die Monetarisierung geht voran - Instagram stellt neue Tools vor, die Werbekampagnen auf der Plattform gründlich analysieren.

22.08.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Ist der Facebook Hype vorbei? Erste Unternehmen stellen Betrieb ihrer Fanpage ein

Ist der Facebook Hype vorbei? Erste Unternehmen stellen Betrieb ihrer Fanpage ein

"pseudorelevante Postings" und "kostentechnisch ineffizient" - blau kehrt Facebook den Rücken zu. Was steckt dahinter? Moritz Diekmann im Interview.

21.08.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
BotMaker: Twitters neue Waffe gegen Spam

BotMaker: Twitters neue Waffe gegen Spam

Spammer nutzen die Transparenz von Twitter gnadenlos aus - wie es den Entwicklern des Social Networks trotzdem gelingt, dagegen vorzugehen.

21.08.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Social Media Traffic wirtschaftlich bewerten mit Google Analytics

Social Media Traffic wirtschaftlich bewerten mit Google Analytics

Unternehmen buhlen im Social Media um Besucher für ihre Websites. So lässt sich die Wirtschaftlichkeit von Social Media Traffic feststellen.

21.08.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Die Revolution frisst ihre Kinder – Facebook als Wettbewerber für Publisher

Die Revolution frisst ihre Kinder – Facebook als Wettbewerber für Publisher

In einer beeindruckenden Kolumne zeigt Terri Walker, CMO von PubMatic, auf, wie Facebook den Online Werbemarkt auch als Publisher dominiert.

18.08.14 // Atilla Wohllebe