Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Heineken-Werbespot: Neil Patrick Harris darf kein Bier trinken – ist Alkohol vor der Kamera verboten?

Heineken-Werbespot: Neil Patrick Harris darf kein Bier trinken – ist Alkohol vor der Kamera verboten?

Im neuen Heineken-Werbespot würde der als "Barney Stinson" bekanntgewordene Schauspieler Neil Harris zu gern ein Bier trinken - darf es aber nicht.

21.07.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Facebook Update: Weniger Display Ads, dafür sind sie größer

Facebook Update: Weniger Display Ads, dafür sind sie größer

[Update] Facebook-Ads am rechten Bildrand: weniger Anzeigen - mehr Effektivität. Der Startschuss für das Rollout in Deutschland ist erfolgt.

18.07.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Auf einen Blick: Social Media 2014

Auf einen Blick: Social Media 2014

Eine Infografik vereint zahlreiche Statistiken zu den großen Social Networks und bietet einen direkten Vergleich von Facebook, Twitter & Co.

18.07.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Google+ lässt dich nun Fantasienamen wählen

Google+ lässt dich nun Fantasienamen wählen

Das soziale Netzwerk Google+ lockert die Zügel bei der Registrierung bezüglich der Namenswahl, entschuldigt und bedankt sich bei seinen Nutzern.

17.07.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Das meistdiskutierte Sportevent aller Zeiten – die Fußball WM 2014 knackte bei Facebook Rekorde

Das meistdiskutierte Sportevent aller Zeiten – die Fußball WM 2014 knackte bei Facebook Rekorde

Nicht der Abpfiff des Finalspiels sorgte für am meisten Wirbel auf Facebook, sondern eine Aktion von Sami Khedira. Die Rekord-Statistiken im Überblick.

16.07.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Facebook Custom Audiences: Content im passenden Kontext – aber was ist mit dem Datenschutz?

Facebook Custom Audiences: Content im passenden Kontext – aber was ist mit dem Datenschutz?

Die Custom Audience Funktionen bei Facebook Ads sind ungemein praktisch. Aber wie rechtskonform ist das Content Retargeting mit Userdaten?

14.07.14 // Stefan Rosentraeger
Social Media Marketing
WM-Finale stellt erneut Twitter-Rekord auf

WM-Finale stellt erneut Twitter-Rekord auf

Wieder einmal sorgt ein Deutschland-Spiel für einen Rekord bei Twitter. Außerdem: neue Analysemöglichkeiten für organische Tweets in Echtzeit.

14.07.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
„Facebooks Entwicklungen werden für Mobile konzipiert und nicht etwa für den Desktop“ – Sandro Günther, Werbeboten, zu Facebooks Q2-Zahlen

„Facebooks Entwicklungen werden für Mobile konzipiert und nicht etwa für den Desktop“ – Sandro Günther, Werbeboten, zu Facebooks Q2-Zahlen

Das zweite Quartal 2014 ist für Facebook das umsatzstärkste bislang. Ein großer Trend ist vor allem im Mobile Advertising auszumachen.

14.07.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
„Manuel Neuer fehlt im Finale“ – wie Fake-Nachrichtenportale Traffic ziehen

„Manuel Neuer fehlt im Finale“ – wie Fake-Nachrichtenportale Traffic ziehen

Herzinfakt-Gefahr! Fake-Newsseiten missbrauchen Schock-Neuigkeiten um Traffic zu generieren. Der Artikel über Manuel Neuer wurde mehrere tausend Mal geteilt.

11.07.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Die Zukunft von Twitter: Reichweite statt Umsatzsteigerung

Die Zukunft von Twitter: Reichweite statt Umsatzsteigerung

Twitter wird dieses Jahr rund 1,2 Milliarden US-Dollar Umsatz machen und dennoch rote Zahlen schreiben - stören tut dies Twitter aber nur peripher.

10.07.14 // Heiko Sellin