NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Y-Titty YouTuber Oğuz Yılmaz: Werber haben ein falsches Verständnis von Influencer Marketing

Y-Titty YouTuber Oğuz Yılmaz: Werber haben ein falsches Verständnis von Influencer Marketing

Kreativagenturen sind eben keine Macher und kennen YouTube nicht aus der Praxis. Oğuz Yılmaz erläutert im Videointerview, was schief läuft und wie Marken mit Influencern besser zusammenarbeiten können.

09.12.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Video Marketing: Mit diesen 5 Fehlern schlägst du deine Zielgruppe in die Flucht

Video Marketing: Mit diesen 5 Fehlern schlägst du deine Zielgruppe in die Flucht

Videos sind ein effektives und unterhaltsames Marketingmittel, aber nur dann wirksam, wenn man sie auch richtig umsetzt. Wir zeigen häufig begangene Fehler, die du beim Video Marketing dringend vermeiden solltest.

08.12.15 // Lisa Schubert
Social Media Marketing
Werbekanäle 2016: Über die Hälfte der Marketer würde Testbudget in YouTube investieren

Werbekanäle 2016: Über die Hälfte der Marketer würde Testbudget in YouTube investieren

Bei der Allokation der Testbudgets für 2016 würde YouTube als Werbekanal an erster Stelle der Marketingverantwortlichen stehen. Twitter und Snapchat sind hingegen überraschend uninteressant.

07.12.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Fyuse: Das schnell wachsende soziale Netzwerk bietet Fotos mit Perspektive

Fyuse: Das schnell wachsende soziale Netzwerk bietet Fotos mit Perspektive

Fyuse macht Bilder durch räumliche Fotografie begehbar, wodurch Inhalte interaktiv werden und Interesse wecken. Wir haben ein Interview mit Co-Gründer Stefan Holzer geführt.

06.12.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] So sieht die Adwords-Kontostruktur eines Profis aus | Die 5 größten deutschen Unternehmensaccounts auf Instagram | Die Psychologie des Logo Designs u.v.m.

05.12.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Infografik: Warum Instagram Facebook als Marketing-Plattform ablösen wird

Infografik: Warum Instagram Facebook als Marketing-Plattform ablösen wird

Der Einfluss von Anzeigen auf Facebook wird zunehmend schwächer und das Netzwerk genießt nur ein mäßig gutes Ansehen bei seinen Usern, weshalb Instagram eine gangbare Alternative darstellt.

04.12.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Do they know it’s Christmas – So stimmst du deine Social Media Accounts auf Weihnachten ein

Do they know it’s Christmas – So stimmst du deine Social Media Accounts auf Weihnachten ein

Alle Jahre wieder stehen die Konsumenten vor derselben Frage: Was soll verschenkt werden? Inzwischen lassen sich die Nutzer im Internet inspirieren, während sie weiterhin stationär shoppen. Wir zeigen dir, wie du deine Corporate Accounts in den sozialen Medien auf die Weihnachtszeit einstimmst.

03.12.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Zünde das Lauffeuer: Viraler Content in sechs Schritten

Zünde das Lauffeuer: Viraler Content in sechs Schritten

Gibt es ein Rezept für virale Web-Artikel? Eine Analyse von 100.000.000 Blogposts zeigt, wie Reichweite entsteht. Sechs Schritte führen zum Erfolg.

03.12.15 // Andreas Wieland
Social Media Marketing
Erfolgreich auf Instagram: Die 5 größten deutschen Unternehmensaccounts

Erfolgreich auf Instagram: Die 5 größten deutschen Unternehmensaccounts

Viele Unternehmen tun sich noch schwer bei der Adaption neuer Netzwerke. Einige Marken aus Deutschland wissen sich jedoch zu behaupten und haben ansehnliche Accounts auf Instagram aufgebaut.

01.12.15 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Facebook Marketing: 12 Do’s und Don’ts für deinen Business-Account

Facebook Marketing: 12 Do’s und Don’ts für deinen Business-Account

Viele Wege führen zum Erfolg auf Facebook, dafür sorgt das Netzwerk mit seinen umfangreichen Marketingmöglichkeiten. Wie du sie am besten nutzt, zeigt diese Infografik.

30.11.15 // Tina Bauer
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews