Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
Facebook: Erweiterte Custom Audiences mit CTA Features veröffentlicht

Facebook: Erweiterte Custom Audiences mit CTA Features veröffentlicht

Facebooks neue Custom Audiences ist mit CTA-Buttons verknüpft. Für Marketer ergeben sich dadurch interessante Möglichkeiten.

30.01.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Adobes Social Media Intelligence Report: Der Traffic über Twitter wuchs 2013 um 125%

Adobes Social Media Intelligence Report: Der Traffic über Twitter wuchs 2013 um 125%

In dem neuesten Bericht von Adobe wurden die sozialen Netzwerke auf ihr Engagement, den CPC und CPM, die CTR sowie den Revenue per Visit untersucht.

29.01.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Super Bowl 2014: Die Werbung rückt beim Einzelsportereignis des Jahres in den Vordergrund

Super Bowl 2014: Die Werbung rückt beim Einzelsportereignis des Jahres in den Vordergrund

30% der Super-Bowl-Zuschauer schalten nur wegen der Werbung ein. Ein 30-Sekunden-Spot kostet rund 4 Mio. US-Dollar. Erfahrt hier alles rund um die Super-Bowl-Werbung.

29.01.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
VKontakte: Russlands Social-Media-Waffe für die Olympischen Spiele in Sotschi

VKontakte: Russlands Social-Media-Waffe für die Olympischen Spiele in Sotschi

Zu den Olympischen Spielen stellt eine Social-Media-Plattform Twitter und Facebook in den Schatten: VKontakte.

29.01.14 // Nils Weber
Branding
Social Media: Socialbakers veröffentlicht den „Local Report Germany“ mit überraschendem Ergebnis

Social Media: Socialbakers veröffentlicht den „Local Report Germany“ mit überraschendem Ergebnis

Die deutschen Facebook-Top-5 lokal gemessen: Wer hat im nationalen Markt die meisten Fans? [UPDATE]: Videointerview mit Jan Rezab, CEO Socialbakers.

28.01.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Studie: Facebook verliert 80 Prozent seiner Nutzer

Studie: Facebook verliert 80 Prozent seiner Nutzer

Facebook verliert bis 2017 ganze 80 Prozent seiner Nutzer. Das behauptet zumindest eine Studie aus Princeton. Doch ist das wirklich realistisch?

28.01.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Videointerview mit Jan Rezab, CEO Socialbakers: „Social Measurement is essential to every company“

Videointerview mit Jan Rezab, CEO Socialbakers: „Social Measurement is essential to every company“

Jan Rezab, CEO von Socialbakers, im Video über die Bedeutung der Social Media Analyse für Unternehmen, Social Media Shitstorming und Native Advertising.

27.01.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Hocheffektive LinkedIn Ads: Darauf solltest du beim Werben auf der Plattform achten

Hocheffektive LinkedIn Ads: Darauf solltest du beim Werben auf der Plattform achten

LinkedIn bietet vielversprechende Display Ads mit angeblich hoher Performance. Die wichtigsten Facts gibt es in diesem Quickstart Guide.

27.01.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
GfK Twitter TV Ratings: Fortan werden alle Tweets im deutschen TV analysiert

GfK Twitter TV Ratings: Fortan werden alle Tweets im deutschen TV analysiert

GfK und Twitter gehen Partnerschaft ein: Das deutsche Marktforschungsunternehmen analysiert die Reichweite und Häufigkeit von Tweets im TV.

23.01.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Socially Devoted Ranking: Deutsche Bahn auf Platz 1 und OTTO am schnellsten

Socially Devoted Ranking: Deutsche Bahn auf Platz 1 und OTTO am schnellsten

Die Zahlen für das letzte Quartal 2013 stehen fest: Welche Firmen sind Socially Devoted und damit in den Social Networks top engagiert?

22.01.14 // Anton Priebe