Interaktive Videowerbung: Neues Format für Facebook und Instagram verspricht hohes Engagement
Der Technologieanbieter Innovid hat ein interessantes Werbeformat für soziale Netzwerke entwickelt. In die Videos werden interaktive Elemente integriert.
Instagram für Unternehmen: 10 Beispiele für außergewöhnliches Videomarketing
Bewegtinhalte werden immer beliebter und Instagram erlaubt 60-Sekunden Videos. Grund genug anhand von 10 Beispielen zu zeigen, wie Unternehmen Instagram für Bewegtbild nutzen.
Gurkenbilder, Abnehmwünsche und Facebook Innovationen: Die Top-Themen der Woche
[Recap der Woche] Alle Neuigkeiten der f8 für Publisher & Marketer | Interview mit Influencerin Kim Christin Becker | 5 fatale Strategien in der Conversion Optimierung u.v.m.
Nach der Facebook f8-Konferenz: Der Messenger wird zum neuen Support-, Werbe- und Verkaufskanal
Zwei Tage mit spannenden Insights aus der Welt von Facebook, das inzwischen viel mehr als nur ein soziales Netzwerk ist, sind vorbei. Im Online Marketing dürfte sich in den nächsten Monaten einiges verändern.
Facebook Konferenz F8 – Alle Neuigkeiten für Publisher & Marketer auf einen Blick
Alle Neuigkeiten von der F8, die für Marketer und Publisher in Zukunft interessant sind. Neben einigen bereits bekannten Änderungen, hielt die Konferenz am ersten Tag auch ein paar Überraschungen bereit.
Influencer Marketing: Das denken Influencer über ihre Disziplin
Zwischen dem Aufstieg sozialer Netzwerke und der wachsenden Bedeutung authentischer Inhalte hat das Influencer Marketing seinen Platz gefunden. 4 Influencer klären über den Begriff und kommerzielle Kooperationen auf.
Der Emoji-Irrtum: Wenn deine Freude plötzlich in Wut umschlägt
Emojis erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, doch werden die kleinen Gesichter auf verschiedenen Systemen unterschiedlich abgebildet und demnach auch jeweils anders wahrgenommen. Eine Studie zeigt nun, wie verbreitet die Missdeutungen wirklich sind.
Likes kaufen: Kann dieses Bild einer Gurke 1000 Likes bekommen?
Wir zeigen euch, wie einfach es ist tausende Likes für deine Posts zu bekommen. Der Selbsttest "Gurke" nahm eine überraschende Entwicklung.
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche
[Recap der Woche] Die wichtigsten Google Rankingfaktoren 2016 | 21 Meinungsmacher im deutschen Online Marketing | 6 glorreiche Comebacks von großen Marken vor dem Aus u.v.m.
Publisher aufgepasst: Facebook verschärft Richtlinien für gesponserten Content massiv
Facebook ändert seine Richtlinien zu gebrandetem Content und zwingt Publisher und Influencer damit künftig durch ein Tool, bezahlte Inhalte deutlich zu kennzeichnen.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft