Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
LinkedIn führt endlich Messaging für Unternehmensseiten ein

LinkedIn führt endlich Messaging für Unternehmensseiten ein

Dank des neuen Messaging Features können Unternehmen mit Bewerber:innen, Creatorn und Co. in Kontakt treten. Der Nachrichten-Button animiert zu mehr Interaktionen und fördert womöglich das Branding über andere Formate.

03.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Meta definiert neue Zielgruppe in den Advantage+ Shopping Campaigns

Meta definiert neue Zielgruppe in den Advantage+ Shopping Campaigns

Die Advantage+-Shopping-Kampagnen von Meta wurden überarbeitet, um Werbetreibende mit tiefergehenden Analysen ihrer Kampagnen auszustatten. Dank der Erweiterung um neue Zielgruppendaten können Anzeigen nun noch präziser angepasst werden.

03.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Reddit führt AI Support für Ad-Kreation ein

Reddit führt AI Support für Ad-Kreation ein

Kurz nach dem IPO pusht Reddit das Werbegeschäft. Nach den Free-Form Ads kommt KI-Unterstützung für die Ad-Erstellung.

02.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Challenge-Funktion für Instagrams Broadcast Channels

Neue Challenge-Funktion für Instagrams Broadcast Channels

Eine Challenge-Funktion könnte schon bald bei Instagram eingeführt werden, die es Creatorn ermöglicht, in ihren Broadcast Channels Wettbewerbe zu veranstalten. Dieses Feature verspricht, die Interaktion innerhalb der Community zu stärken.

02.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Die wichtigsten Bildgrößen für Social Media 2024

Die wichtigsten Bildgrößen für Social Media 2024

Die richtige Bild- oder Videogröße ist die Basis jedes erfolgreichen Social Media Posts. Im Artikel findest du eine Übersicht der wichtigsten Formate für Instagram, LinkedIn, Threads und Co.!

27.03.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Besseres Kampagnen-Tracking: LinkedIn bringt dynamische UTM-Parameter

Besseres Kampagnen-Tracking: LinkedIn bringt dynamische UTM-Parameter

Marketer können auf LinkedIn jetzt automatisch UTM-Parameter für ihre Kampagnen integrieren und müssen diese nicht eigens erstellen. Dieses Feature haben sich viele gewünscht.

27.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram-Test: Likes für Notes

Instagram-Test: Likes für Notes

Für das Notes Feature hat Instagram einen neuen Test in petto: Likes sollen den Creatorn mehr Feedback liefern.

26.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram Carousels: Einzelnes Foto oder Video im Kommentar taggen

Instagram Carousels: Einzelnes Foto oder Video im Kommentar taggen

Einige User können bestimmte Elemente aus Instagram-Karussells in den Kommentaren per Tag erwähnen. Das hilft insbesondere, da die Plattform auch die Ausweitung der Karussells auf 15 bis 20 Fotos oder Videos testet.

25.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Plattformübergreifende Kommunikation: Threads startet Fediverse-Integration

Plattformübergreifende Kommunikation: Threads startet Fediverse-Integration

Die Einführung von Thread in das Fediverse ist ein großer Schritt für Meta. Threads User können die Funktion bereits testen, allerdings mit geografischen Einschränkungen.

22.03.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram verändert Hashtag und Search Experience

Instagram verändert Hashtag und Search Experience

Um mehr Accounts und Beiträge zu finden, die für die Suche relevant sind, passt Instagram die Hashtag Experience an. Die Änderung dürfte Creatorn langfristig zugutekommen.

22.03.24 // Niklas Lewanczik