Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
Adblocker vs. Facebook: Eyeo gelingt Werbeblockade im Sozialen Netzwerk – vorerst

Adblocker vs. Facebook: Eyeo gelingt Werbeblockade im Sozialen Netzwerk – vorerst

Nachdem Adblock Plus schon einmal vergeblich versucht hatte, Ads auf Facebook zu blocken, werden seit Wochen „Erfolge“ vermeldet. Doch wie geht’s damit weiter?

01.11.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
10 Fehler, die dir deine Social Media Fans nicht verzeihen

10 Fehler, die dir deine Social Media Fans nicht verzeihen

Mit Social Media kannst du viel gewinnen, aber auch viel falsch machen. Diese Fehleranalyse hilft dir dabei, alles richtig zu machen.

01.11.17 // Timo Karberg
Social Media Marketing
Kreatives Content Marketing: Dieser Anime soll Japaner für Kanada begeistern

Kreatives Content Marketing: Dieser Anime soll Japaner für Kanada begeistern

Dieses Werbevideo wird auch von Fans hochgelobt. Der Kurzfilm romantisiert den kanadischen Winter und soll den Tourismus aus Japan ankurbeln.

30.10.17 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Agentur-Gründer mit 15 Jahren: Wie Charles Bahr das Influencer Marketing besser machen will

Agentur-Gründer mit 15 Jahren: Wie Charles Bahr das Influencer Marketing besser machen will

Charles Bahr berät Kunden und realisiert Werbung für die Generation Z. Die Mitarbeiter seines 10-köpfigen Unternehmens sind selbst größtenteils noch Schüler.

25.10.17 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Neuer Facebook-Feed: Organische Reichweite im Newsfeed bald nur noch gegen Bezahlung?

Neuer Facebook-Feed: Organische Reichweite im Newsfeed bald nur noch gegen Bezahlung?

In einigen Märkten stellt Facebook die Strukturen der Newsfeeds testweise komplett um. Die Reichweite der Seiten bricht mit dem Entdecker-Feed massiv ein.

23.10.17 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Search Ads bei Pinterest: Targeting nach Suchanfragen ab jetzt möglich

Search Ads bei Pinterest: Targeting nach Suchanfragen ab jetzt möglich

Nach der Testphase rollt Pinterest die Search Ads nun allgemein aus. Damit können Unternehmen Usern je nach Suche entsprechende Angebote vor die Nase setzen.

19.10.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitters neue Regeln gegen Hass und Übergriffe sind durchgesickert

Twitters neue Regeln gegen Hass und Übergriffe sind durchgesickert

Im zunächst zaghaften Kampf gegen Hatespeech bereitet Twitter nun neue Richtlinien vor. Eine Mail zeigt Details, wie künftig mit Hass und Gewalt verfahren wird.

19.10.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Welcher Ballon platzt als erstes? – Sky Sport nutzt Facebook Live Hype gekonnt für hohe Interaktionsraten

Welcher Ballon platzt als erstes? – Sky Sport nutzt Facebook Live Hype gekonnt für hohe Interaktionsraten

Facebook Live ist das erfolgreichste Videoformat auf Facebook. Sky Sport zeigt, wie das Engagement unter einem geringen Einsatz von Ressourcen und mit viel Kreativität überdurchschnittlich gesteigert werden kann.

18.10.17 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Diese Facebook Ad Metriken solltest du in den Fokus nehmen

Diese Facebook Ad Metriken solltest du in den Fokus nehmen

Facebook Marketing kann sich als äußerst gewinnbringend erweisen. Allerdings musst du unter all den Metriken die relevanten herausfiltern.

18.10.17 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Studie zeigt: Influencer-Kampagnen wirken

Neue Studie zeigt: Influencer-Kampagnen wirken

In der kürzlich veröffentlichten Studie von G+J e|MS kommen neben Marketing-Experten und Influencern erstmals auch deren Follower zu Wort und liefern damit eine in dieser Form bislang einzigartige Tiefe in der Wirkungsmessung. [Anzeige]

17.10.17 // Sponsored