Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram: Brandneue Fonts, Effekte und Animationen für Stories, Reels und Posts

Instagram: Brandneue Fonts, Effekte und Animationen für Stories, Reels und Posts

Creator können auf Instagram jetzt Text und Sticker in Feed Post Visuals integrieren, weitere Fonts nutzen und optimierte Texteffekte in Stories und Reels einsetzen. Neue Effekte und Animationen sorgen für individuellere Karusselle, Stories und Reels.

28.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Inspo Pinterest: Instagram testet Collagen aus Creator-Bildern

Inspo Pinterest: Instagram testet Collagen aus Creator-Bildern

Im Test möchte Instagram Usern ermöglichen, aus ihren eigenen Bildern Collagen zu kreieren, die sie dann teilen können. Auf Pinterest ist ein ähnliches Feature bereits besonders beliebt, vor allem bei einer Gruppe.

27.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok: Eigene KI-Stimme für Text-to-Speech-Videos

TikTok: Eigene KI-Stimme für Text-to-Speech-Videos

Für Text-to-Speech-Videos bietet TikTok eine Reihe von Stimmen und jetzt auch die Option, eine eigene AI-Stimme zu kreieren.

26.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Reichweitentipps von Instagram für Collab Posts und Reels

Reichweitentipps von Instagram für Collab Posts und Reels

Instagram-Chef Adam Mosseri liefert Creatorn zwei zentrale Tipps für mehr Reichweite von Posts und Reels. Dabei nimmt er Bezug auf das Ranking und Posting-Praktiken.

26.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Posts wie Stories: Threads liefert verschwindende Beiträge

Posts wie Stories: Threads liefert verschwindende Beiträge

Stories verschwinden auf Instagram nach 24 Stunden. Jetzt gibt es im Meta-Kosmos auf Threads auch erste Posts, die nach dieser Zeitspanne nicht mehr da sind.

26.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Nostalgie pur: Du kannst deinem Instagram-Profil jetzt einen Song hinzufügen

Nostalgie pur: Du kannst deinem Instagram-Profil jetzt einen Song hinzufügen

Musik direkt im eigenen Profil teilen: Das war nicht nur auf einer Kultplattform der 2000er möglich, sondern funktioniert seit Neuestem auch auf Instagram. Wie du das Feature nutzen kannst, erfährst du im Artikel.

23.08.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Ads auf Threads? Meta macht Ansage nach Spekulationen

Ads auf Threads? Meta macht Ansage nach Spekulationen

Erste Hinweise deuten auf eine nahende Integration von Werbung auf Threads hin – jetzt hat Meta sich dazu geäußert. Darüber hinaus hat die Plattform zwei Features herausgebracht, die für Freude sorgen dürften.

23.08.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Tausende Brands in Shorts taggen: YouTubes Shopify-Kooperation als TikTok Shop-Pendant

Tausende Brands in Shorts taggen: YouTubes Shopify-Kooperation als TikTok Shop-Pendant

Nach langer Ankündigung hat der YouTube Shorts Shop in Kooperation mit Shopify seine Türen geöffnet. TikTok hatte die eigene Shopping-Variante bereits in den USA gelauncht.

22.08.24 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Instagram: Broadcast Channels in Feed Posts markieren

Instagram: Broadcast Channels in Feed Posts markieren

Instagram macht es möglich: Erste Creator können jetzt Broadcast Channels direkt in Feed Posts markieren und so für mehr Sichtbarkeit sorgen. Es gibt jedoch Einschränkungen.

22.08.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram testet neuen Button für Reels

Instagram testet neuen Button für Reels

Auf Instagram gehören Reels zum Go-to Content, der auch oft ohne Sound rezipiert wird. Jetzt testet die Plattform endlich einen Mute Button direkt im Video.

21.08.24 // Niklas Lewanczik