NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram-Chef über Reels Bonuses: Das sind die Voraussetzungen für die Ausweitung

Instagram-Chef über Reels Bonuses: Das sind die Voraussetzungen für die Ausweitung

Die saisonalen Bonusprogramme von Instagram könnten bald ausgeweitet werden und mehr Creatorn zu Einnahmen verhelfen. Doch dafür müssen einige Bedingungen angepasst werden.

18.08.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram Map: So wirst du nie gefunden

Instagram Map: So wirst du nie gefunden

Die Instagram Map sorgt für Diskussionen, dabei haben User standardmäßig eine Art Schutz und können sogar für immer unsichtbar bleiben. Wir zeigen, wie es funktioniert und wie du deine Sichtbarkeit kontrollierst.

18.08.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Nie wieder abgeschnittene Reels: Safe Zone Check kommt zu Edits

Nie wieder abgeschnittene Reels: Safe Zone Check kommt zu Edits

Viele Creator kennen das Problem: Das mit Mühe kreierte Kurzvideo verliert an Wirkung, da wichtige Elemente vom Reels Interface überdeckt werden. Der neue Safe Zone Check bei Edits schafft Abhilfe.

15.08.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Facebooks riesiges Creator Update: Einfacher Performance messen, monetarisieren und Trends entdecken

Facebooks riesiges Creator Update: Einfacher Performance messen, monetarisieren und Trends entdecken

Dank neuer Features für das Professional Dashboard kannst du deinen Facebook Content jetzt einfacher monetarisieren, analysieren und optimieren. Wir stellen dir die Neuerungen vor.

15.08.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
WhatsApps Power Update: Geplante Gruppenanrufe, Einblick in Status Viewer – und Einschränkungen in Russland

WhatsApps Power Update: Geplante Gruppenanrufe, Einblick in Status Viewer – und Einschränkungen in Russland

Neue Call und Status Features sollen WhatsApp zu einem noch wichtigeren Werkzeug für private und berufliche Kommunikation machen. Gleichzeitig blockiert Russland VoIP-Anrufe.

15.08.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
3/3: Threads erhält nützliche Labels in Posts

3/3: Threads erhält nützliche Labels in Posts

Erst 400 Millionen User und eine Taylor Swift-Hommage, jetzt ein Label Feature, das die Post-Übersicht deutlich erleichtert. Threads setzt Markierungen wie 1/2 und 2/2 im Feed ein.

15.08.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Gleicher Vibe? Instagram Picks zeigt, wer deine Interessen teilt

Gleicher Vibe? Instagram Picks zeigt, wer deine Interessen teilt

Nach dem Repost Feature kommt Picks zu Instagram: Das Feature soll gemeinsame Interessen wie Filme, Bücher oder Musik sichtbar machen – mit Potenzial für Nischen-Communities, Creator und Marken.

14.08.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Threads erreicht 400 Millionen User und Fans einer Pop Queen wittern im Orange-Icon einen Promo-Stunt

Threads erreicht 400 Millionen User und Fans einer Pop Queen wittern im Orange-Icon einen Promo-Stunt

400 Millionen Menschen scrollen inzwischen durch Threads und die App schiebt sich mobil immer näher an X heran – jene Plattform, die eher für Hate als für gute Vibes bekannt ist. Oder, wie es eine gewisse Pop-Ikone unvergesslich formuliert hat: „The Haters gonna hate, hate, hate, hate, hate ...“. Denn Threads hat das eigene Icon kürzlich in ein frisches Orange getaucht – eine Farbe, die aktuell auch in ihrem Repertoire strahlt und sich wie ein stilles Augenzwinkern zwischen zwei Marketing-Genies lesen lässt.

13.08.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
LinkedIn: Insights zum Feed, neue Animationen und Sudoku für User

LinkedIn: Insights zum Feed, neue Animationen und Sudoku für User

Anhand von vier Säulen zeigt LinkedIns VP of Product Management auf, was die Kernaufgabe des Plattform-Feeds ist und wie User und Unternehmen profitieren. Außerdem gibt es neue Animationen, um Jobwechsel, Events und Co. zu feiern und für die Mini-Gamer kommt ein Sudoku hinzu, das weltberühmte Unterstützung erhält.

13.08.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram testet Live Photo Loops im Feed, WhatsApp legt nach

Instagram testet Live Photo Loops im Feed, WhatsApp legt nach

Live Photos im Feed und Motion Photos im Chat: Instagram und WhatsApp setzen auf bewegte Momente statt statischer Bilder und erwecken ungenutzte Aufnahmen zum Leben.

12.08.25 // Larissa Ceccio