NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Mehr Reichweite: Carousels mit Musik jetzt im Reels-Bereich

Mehr Reichweite: Carousels mit Musik jetzt im Reels-Bereich

Die Integration von Foto-Posts mit Musik im Reels Tab ermöglicht es Creatorn, mehr User, die ihnen nicht folgen, zu erreichen. Wie können Creator die neue Option optimal für sich nutzen?

18.10.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Social-Media-Bildgrößen 2024: Mehr Sichtbarkeit auf Instagram, Facebook und Co.

Social-Media-Bildgrößen 2024: Mehr Sichtbarkeit auf Instagram, Facebook und Co.

Welche Größe hat eine Instagram Story? Und warum sind Alt-Texte so wichtig? Speichere dir die wichtigsten Social-Media-Bildgrößen für 2024 für sämtliche relevanten Plattformen ab, um deine Inhalte optimal zu präsentieren. Du kannst unseren Guide kostenfrei downloaden.

17.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
LinkedIn Ads neu inszeniert: Event-Vorschau und Video-Boost für mehr Engagement

LinkedIn Ads neu inszeniert: Event-Vorschau und Video-Boost für mehr Engagement

Advertiser auf LinkedIn aufgepasst: Die Plattform hat eine Reihe neuer Funktionen für Live Event Promotions sowie weitere Kampagnenziele für das KI-Tool Accelerate angekündigt.

16.10.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Sleep Timer, 3-Minuten-Shorts und Mini Player: Das ist neu auf YouTube

Sleep Timer, 3-Minuten-Shorts und Mini Player: Das ist neu auf YouTube

YouTube führt neue Funktionen für mobile Geräte, TV und Web ein. Neben längeren Shorts gibt es jetzt anpassbare Playlists, Badges und einen Sleep Timer. Zudem kannst du die Abspielgeschwindigkeit jetzt feinjustieren.

16.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Wie im Chatroom: Threads zeigt an, welche User online sind

Wie im Chatroom: Threads zeigt an, welche User online sind

Mithilfe eines grünen Punktes zeigt die App an, ob User online sind. Das soll die Konversationen fördern. Den Activity Status kannst du aber auch bearbeiten.

16.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram Profile Cards offiziell ausgerollt: Business-Karte mit QR-Code, Links und Bildoptionen

Instagram Profile Cards offiziell ausgerollt: Business-Karte mit QR-Code, Links und Bildoptionen

Mit dem neuesten Update können Instagram User animierte Profile Cards jetzt bearbeiten und per QR-Code teilen. Sogar eine Videooption ist geplant.

16.10.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Wie auf TikTok: YouTube ermöglicht Suche direkt aus Kommentaren

Wie auf TikTok: YouTube ermöglicht Suche direkt aus Kommentaren

In den Kommentaren von Shorts und Longform-Videos können User auf YouTube jetzt Suchen mit clickable Shortcuts starten. Dieses Feature erinnert an TikTok und trägt der News Search Rechnung. Derweil bietet YouTube Creatorn noch mehr Optionen für Shorts und Co., sogar längere Videos.

14.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram Reels umbenennen? Drafts verwalten und planen

Instagram Reels umbenennen? Drafts verwalten und planen

Ein neues Reels Update erleichtert die Verwaltung von Entwürfen. User können diese jetzt benennen und planen.

14.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
WhatsApp auf Instagram: Mit dem neuen Sticker noch schneller in Kontakt treten

WhatsApp auf Instagram: Mit dem neuen Sticker noch schneller in Kontakt treten

Businesses aufgepasst: Der neue WhatsApp Sticker für Instagram Stories leitet Follower direkt in einen WhatsApp-Chat.

11.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Stories, Reels und Karussell-Posts: Tipps und Insights zur Reichweitenmaximierung

Stories, Reels und Karussell-Posts: Tipps und Insights zur Reichweitenmaximierung

1, 2 oder alle 3? Stories, Reels und Karussell-Posts sind die besten Formate, um auf Instagram mehr Reichweite und Engagement zu erzielen. Wie das in der Praxis gelingt, zeigen wir dir anhand von Daten, Best Practices und aktuellen Plattformentwicklungen.

11.10.24 // Kathrin Pfeiffer