NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Mutiert WhatsApp zu Instagram? Likes und Mentions im Status

Mutiert WhatsApp zu Instagram? Likes und Mentions im Status

Der Status ist das WhatsApp-Äquivalent zur Instagram Story und er erhält mit Likes und privaten Erwähnungen jetzt Features, die das Format instagramesque und WhatsApp damit mehr wie ein soziales Medium gestalten.

04.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Einfacher Geld verdienen: Meta bündelt Monetarisierungsprogramme

Einfacher Geld verdienen: Meta bündelt Monetarisierungsprogramme

Langersehnt: Mit dem neuen Content Monetization Programm werden Werbeeinnahmen für Creator endlich übersichtlicher und gebündelt dargestellt.

04.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
YouTube Shorts: Videolänge auf 3 Minuten erweitert

YouTube Shorts: Videolänge auf 3 Minuten erweitert

Ab sofort haben YouTube User die Chance auf deutlich längere Shorts. Dreimal so lange wie zuvor dürfen die Videos nun dauern.

04.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Threads: Längere Bearbeitungszeit für abgesendete Posts und Fediverse Update

Threads: Längere Bearbeitungszeit für abgesendete Posts und Fediverse Update

Auf Threads hast du nun länger Zeit für das Bearbeiten von Beiträgen und erweiterte Interaktionen im Fediverse.

02.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Lehr-Reels, Guides, personalisierte Tipps: Instagram führt Best Practices im Professional Dashboard ein

Lehr-Reels, Guides, personalisierte Tipps: Instagram führt Best Practices im Professional Dashboard ein

Mit der neuen In-App-Hilfe Best Practices erklärt Instagram personalisiert, wie du Content und Reichweite optimierst und sogar Geld verdienen kannst. Passenderweise stellt ein Creator das Feature vor.

02.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Pinterest: Promotions und Performance+ Suite machen Werben einfacher – und ertragreicher

Pinterest: Promotions und Performance+ Suite machen Werben einfacher – und ertragreicher

Im Rahmen von Pinterest Presents hat die Kultplattform diverse Neuheiten und KI-gestützte Lösungen für Advertiser und Creator vorgestellt. Promotions helfen in der Holiday Season, die Performance+ Suite optimiert KPIs mit geringem Einsatz.

02.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Erweitertes Storytelling mit TikTok Flip Stories: So funktioniert es

Erweitertes Storytelling mit TikTok Flip Stories: So funktioniert es

Kennst du schon TikTok Flip Stories? Das neue Feature erlaubt es, eine zweite Ebene zu Stories hinzuzufügen, die durch ein Flip-Element überraschende Inhalte offenbart.

01.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Schritte auf der Snap Map: So funktioniert das neue Feature für Snapchat User

Schritte auf der Snap Map: So funktioniert das neue Feature für Snapchat User

Snapchat bietet mit der Schritte-Funktion eine neue Möglichkeit, die eigenen Bewegungen auf der Snap Map zu verfolgen – sogar Jahre zurück. Erfahre hier, wie das Feature funktioniert.

30.09.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
TikTok testet neue Feeds: Society und Entertainment Culture dabei

TikTok testet neue Feeds: Society und Entertainment Culture dabei

Die Entertainment-Plattform zeigt manchen Usern neben dem Following und For You Feed neue Optionen wie den Society Feed an.

30.09.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mehr Reichweite für Creator: Threads bringt Location Tags

Mehr Reichweite für Creator: Threads bringt Location Tags

Erste Creator können jetzt ihren Standort in Threads Posts markieren. Damit geben sie ihren Followern nicht nur Auskunft über ihre Location, sondern können auch über den Suchfilter leichter gefunden werden und so ihre Reichweite und Sichtbarkeit steigern.

27.09.24 // Caroline Immer