Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Weniger Arbeit für Creator: Endlich geplante LinkedIn-Beiträge bearbeiten

Weniger Arbeit für Creator: Endlich geplante LinkedIn-Beiträge bearbeiten

Erste Creator können auf LinkedIn jetzt auch geplante Beiträge bearbeiten. Ohne die Funktion muss bei Fehlern umständlich nachgearbeitet werden.

19.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Wegen Reels: Instagram testet Vertical Grid fürs Profil

Wegen Reels: Instagram testet Vertical Grid fürs Profil

Da die meisten geposteten Inhalte auf Instagram inzwischen im vertikalen Format online gehen, könnte sich das Profile Grid gänzlich verändern: vom quadratischen zum Vertical-Format.

19.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Großes Threads Update: Bis zu 100 Entwürfe speichern

Großes Threads Update: Bis zu 100 Entwürfe speichern

Vor wenigen Tagen entdeckten erste User eine neue Insights-Rubrik auf Threads. Deren Launch wurde von der Plattform nun offiziell angekündigt – gemeinsam mit dem Roll-out zwei weiterer spannender Features.

16.08.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Verzweifelter Schritt? TikTok lockt mit hohen Prämien

Verzweifelter Schritt? TikTok lockt mit hohen Prämien

TikTok geht in die Offensive: User sollen Creator mit der Aussicht auf eine Belohnung von der Konkurrenz abwerben. Die Strategie wirft Licht auf die wachsenden Herausforderungen, mit denen die Plattform konfrontiert ist.

15.08.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
LinkedIn rollt gesponserte Newsletter aus

LinkedIn rollt gesponserte Newsletter aus

Neben Newslettern von Unternehmensseiten können dank Thought Leader Ads auch die von einzelnen Mitgliedern gesponsert werden. Aktuell werden zwei Kampagnenziele unterstützt. Die Sponsored Newsletter folgen den Sponsored Articles und anderen Updates für Unternehmensseiten.

14.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads bringt Insights: Performance Check mit einem Klick

Threads bringt Insights: Performance Check mit einem Klick

Metas Threads entwickelt sich immer weiter: Erst 200 Millionen User, jetzt eine ausführliche Insights-Rubrik, die Creatorn weiterhilft.

14.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
LinkedIn Video For You: Videovorschläge wie auf TikTok

LinkedIn Video For You: Videovorschläge wie auf TikTok

In der LinkedIn App sehen erste User Videovorschläge im Feed, die sie horizontal durchswipen können und von denen sie direkt in den Video-Feed gelangen. Der Bereichsname erinnert an TikTok.

14.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Menschen haben es satt, um Likes zu buhlen“: Snapchat fördert Community Building und AI

„Menschen haben es satt, um Likes zu buhlen“: Snapchat fördert Community Building und AI

Wenn Likes an Relevanz verlieren, auf welche Metriken und Trends achten Creator dann? Ardawan Okhovat teilt Insights zu Heidi Klum auf Snapchat, innovativen AI und AR Features, der Abkehr vom Perfektionismus und Metriken wie Likes und zum Gewicht von Community Building. Welche Metriken sind wirklich wichtig und wie erhältst du mehr Reichweite? Erfahre mehr im Interview.

14.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Amazon TikTok Link: Produkte kaufen, ohne Entertainment App zu verlassen

Amazon TikTok Link: Produkte kaufen, ohne Entertainment App zu verlassen

TikTok User können jetzt nahtlos Amazon-Produkte im For You Feed entdecken und direkt kaufen, ohne zur E-Commerce-Plattform wechseln zu müssen. Als Basis dienen Amazon Ads.

13.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Longform-Video im Shorts Feed: YouTube testet neue UX

Longform-Video im Shorts Feed: YouTube testet neue UX

YouTube testet einen Formatmix bei der Ausspielung von Videos samt langen Videos in Shorts und neuen Feeds.

13.08.24 // Niklas Lewanczik