Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Instagram: Nachträgliche Reels Collaboration möglich

Instagram: Nachträgliche Reels Collaboration möglich

Swantje Schemmerling | 19.06.24

Ab sofort können Creator auch nachträglich Kooperationspartner:innen zu Reels hinzufügen. Damit stärkt Instagram die User-Verbindungen.

Instagram setzt seine Bemühungen fort, die Verbindungen zwischen den Usern zu stärken. Die Plattform führt kontinuierlich neue Features ein, um dieses Ziel zu erreichen. Das neueste Update bringt spannende Neuerungen, die insbesondere für Creator und ihre Collaborations interessant sind.

Nachträgliches Hinzufügen von Kooperationspartner:innen

Der Social-Media-Experte Lindsey Gamble hat eine neue Funktion entdeckt: Nutzer:innen können nun auch nach dem Posten eines Reels Mitwirkende einladen. Dieser Prozess ist einfach und gestaltet. Über die drei Punkte im Menü eines Reels können User die Optionen „Verwalten“ und „Bearbeiten“ auswählen, um dann die Funktion „Person markieren“ zu nutzen und Mitwirkende hinzuzufügen. Das eingeladene Konto erhält daraufhin eine Benachrichtigung. Sobald die Einladung angenommen wurde, wird die Rolle des Mitwirkenden im Profil angezeigt. Das Reel wird dann im Reels Grid der Mitwirkenden Person auch angezeigt, dies steigert zusätzlich die Reichweite.

Beitrag von @lindseygamble_
Auf Threads ansehen

Mehrere Collaborations pro Post

Bereits seit August 2023 können bis zu drei Accounts als Teil einer Zusammenarbeit in Posts markiert werden. Diese Änderung ermöglicht es, die Reichweite und Sichtbarkeit von Collaborations erheblich zu erhöhen. Besonders ist, dass auch private Accounts in Collaborations einbezogen werden können. Allerdings sollten sich private Accounts bewusst sein, dass die Kooperation mit öffentlichen Accounts dazu führt, dass der gemeinsame Content öffentlich sichtbar wird.

Mit diesen neuen Features zeigt Instagram, dass die Plattform bestrebt ist, die Interaktionsmöglichkeiten und Verbindungen zwischen den Usern zu erweitern. Insbesondere für Creator bieten diese Updates wertvolle Werkzeuge, um ihre Collaborations noch sichtbarer und effektiver zu gestalten.


Instagram:

Musik für Foto- und Video-Karussell-Posts

Hintergrund im Instagram-Farben-VCerlauf. Zwei Sceenshots von Karussell-Posts auf Instagram
© Instagram via Lindsey Gamble (Änderungen vorgenommen via Canva)

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*