Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Jedes einzelne Google-Algorithmus Update ist Fred – und Webmaster können nur 5 Prozent der Änderungen umsetzen

Jedes einzelne Google-Algorithmus Update ist Fred – und Webmaster können nur 5 Prozent der Änderungen umsetzen

Googles Gary Illyes bestätigt in einem Interview, dass quasi alle Google Updates für die Suchalgorithmen unter dem Begriff Fred zu verstehen sind.

29.09.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google statt Bing: Wachablösung bei der Suche mit Apples Siri

Google statt Bing: Wachablösung bei der Suche mit Apples Siri

Suchergebnisse für Siri werden künftig von Google herangezogen und nicht mehr von Bing. Auch die iOS- und Spotlight-Suche greifen auf Google zu.

27.09.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
So einfach generierst du deine ersten Backlinks – ganz ohne Tools

So einfach generierst du deine ersten Backlinks – ganz ohne Tools

Ohne Link Building fällt es schwer, sich allgemein und vor allem bei Google eine wettbewerbsfähige Präsenz zu verschaffen. So gewinnst du die wichtigen Links.

21.09.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Bundestagswahl 2017 nach SEO-Faktoren: So sieht der Google-Bundestag aus

Bundestagswahl 2017 nach SEO-Faktoren: So sieht der Google-Bundestag aus

Wie stark sind die Parteien kurz vor der Bundestagswahl in Sachen SEO? Behaupten CDU und SPD sich auch im Google-Ranking und gibt dies Hinweise zum Wahlausgang?

20.09.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google bestätigt: Top Rankingfaktoren sind von der Suchanfrage abhängig

Google bestätigt: Top Rankingfaktoren sind von der Suchanfrage abhängig

Zwei Webmaster Trends Analysten von Google haben starre Rankingfaktoren zum Mythos erklärt. Vielmehr ändern sich diese je nach Suchanfrage.

20.09.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Keine Rankingverluste mehr: Google macht Cloaking für Publisher möglich

Keine Rankingverluste mehr: Google macht Cloaking für Publisher möglich

Publisher können künftig Seiten mit Paywall komplett von Google indexieren lassen. Damit wird ihnen Cloaking ermöglicht und mehr Abonnements winken.

20.09.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Local SEO: Lokale Wettbewerbsanalyse in drei Schritten

Local SEO: Lokale Wettbewerbsanalyse in drei Schritten

Dein lokales Geschäft ist im Local Pack unsichtbar, dein Konkurrent dagegen hervorragend gelistet? Dann brauchst du eine lokale Wettbewerbsanalyse, die den Ursachen auf den Grund geht.

14.09.17 // Andreas Wieland
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO für Minimalisten: 4 Schritte für mehr Sichtbarkeit mit wenig Zeitaufwand

SEO für Minimalisten: 4 Schritte für mehr Sichtbarkeit mit wenig Zeitaufwand

90 Minuten im Monat für SEO? Wie man seine Zeit effektiv für kleine SEO-Tasks nutzen kann, um sichtbarer zu werden. Vier Schritte zum Erfolg.

08.09.17 // Florian Franck
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Affiliates im Test: Was du von Check24 und Co. über SEO lernen kannst

Affiliates im Test: Was du von Check24 und Co. über SEO lernen kannst

Vergleichsportale für Versicherungen erhalten viel Traffic. Eine Analyse ihrer SEO-Parameter gibt auch allgemein Aufschluss über Prioritäten in SEO.

01.09.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Bei Google Maps kannst du jetzt Videos für lokale Ergebnisse hochladen

Bei Google Maps kannst du jetzt Videos für lokale Ergebnisse hochladen

Für die Local Guides ergeben sich bei Google Maps nun neue Möglichkeiten. Über Android lassen sich Videos in die lokalen Ergebnisse einbauen.

29.08.17 // Niklas Lewanczik