Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Facebook Traffic bricht um 25 Prozent ein: Google wieder Top-Quelle für Publisher

Facebook Traffic bricht um 25 Prozent ein: Google wieder Top-Quelle für Publisher

Google löst Facebook als mächtigsten Trafficlieferanten für Publisher ab. Einer der Hauptgründe: Traffic via AMP ist seit Februar um 87 Prozent angewachsen.

12.12.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google SERP Update: Ab jetzt mehr Zeichen für Snippet Beschreibungen

Google SERP Update: Ab jetzt mehr Zeichen für Snippet Beschreibungen

Die Descriptions für Google Snippets werden länger. In den USA ist ein Plus von 70 Zeichen zu beobachten. In Deutschland ist das finale Wachstum noch unklar.

04.12.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Trends Update: Real Time-Daten jetzt auch für YouTube, News, Shopping und Bilder

Google Trends Update: Real Time-Daten jetzt auch für YouTube, News, Shopping und Bilder

Das hilfreiche Tool Google Trends zeigt nun Daten für Google Shopping und Co. in Echtzeit an. Damit lassen sich Trendanalysen noch präziser gestalten.

29.11.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
20 Jahre SERP-Geschichte: Die Google-Evolution auf einen Blick

20 Jahre SERP-Geschichte: Die Google-Evolution auf einen Blick

Diese Infografik verdeutlicht Googles Arbeit an den SERPs von 1996 bis 2017. Ein nostalgischer Blick zurück auf zehn blaue Zeilen.

24.11.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO & Content: Das sagen Experten zum Status quo der Search Engine Optimization

SEO & Content: Das sagen Experten zum Status quo der Search Engine Optimization

Auf dem Searchmetrics Summit - Fall Edition in Berlin haben wir 8 Experten-Statements zu aktuellen Trends und Entwicklungen in der SEO eingesammelt.

23.11.17 // Tina Bauer
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO im Wandel: 10 essentielle Trends frisch vom Searchmetrics Summit

SEO im Wandel: 10 essentielle Trends frisch vom Searchmetrics Summit

SEO ist tot, lang lebe SEO - der Searchmetrics Summit zeigt spannende Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung. Zehn, die du kennen solltest. [Anzeige]

22.11.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Keyword-Strategie: Die Suchintention als Schlüssel zum SEO-Erfolg

Keyword-Strategie: Die Suchintention als Schlüssel zum SEO-Erfolg

Wie lassen sich in den Suchergebnissen die Absichten der User entdecken? Was bedeutet das für deine Keyword- und Content-Strategie?

21.11.17 // Andreas Wieland
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google gegen Trickser: AMP-Seiten müssen den gleichen Content enthalten

Google gegen Trickser: AMP-Seiten müssen den gleichen Content enthalten

Einige Publisher nutzen AMP als Teaser, um sich Rankingvorteile zu verschaffen. In Zukunft fliegen diese aus den SERPs.

20.11.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Vorbereitet auf SEO & Content Marketing in 2018 – der Searchmetrics Summit Fall Edition

Vorbereitet auf SEO & Content Marketing in 2018 – der Searchmetrics Summit Fall Edition

Praktisches Know-how und aktuelle Trends - auf dem Searchmetrics Summit am 21.11. kommt die SEO und Content Marketing Elite in Berlin zusammen. [Anzeige]

16.11.17 // Sponsored
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Position 0: Featured Snippets bei Google Deutschland wachsen um 64 Prozent

Position 0: Featured Snippets bei Google Deutschland wachsen um 64 Prozent

Die Optimierung für Googles Featured Snippets zahlt sich immer mehr aus. Auch wenn für Sprachassistenten eine andere Strategie nötig ist.

16.11.17 // Anton Priebe