Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: Kein organisches Ergebnis mehr für Featured Snippets in den SERPs?

Google: Kein organisches Ergebnis mehr für Featured Snippets in den SERPs?

Seitenbetreiber mit Featured Snippet freuten sich bisher über eine doppelte Listung in den Suchergebnissen. Der Vorteil könnte jetzt wegfallen.

16.05.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
So kommst du in die Featured Snippets – und damit ganz nach oben in den SERPs

So kommst du in die Featured Snippets – und damit ganz nach oben in den SERPs

Ein Featured Snippet am Kopf der SERPs ist für Marketer ein Hauptgewinn und nimmt entsprechend „Position 0“ ein. So platzierst du deinen Content genau dort.

12.05.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Title: 7 Hacks, um die Conversions zu boosten

SEO-Title: 7 Hacks, um die Conversions zu boosten

SEOs sehen den SEO-Title häufig nur als reinen Ranking-Booster. Wie aber steht es mit Traffic und Conversions? Kann hier der SEO-Title sinnvoll beitragen? Ja, er kann.

09.05.17 // Andreas Wieland
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Online-Werbetexte: Bitte erst das Problem, dann die Lösung

Online-Werbetexte: Bitte erst das Problem, dann die Lösung

B2B-Märkte, z.B. für Werkzeugmaschinen und Operationstechnik, bieten im Online Marketing besondere Optionen. Der Long-Tail ist sehr lang – und ertragreich.

08.05.17 // Johannes Faupel
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Lokale Suche 2017 – so schlägst du den Wettbewerb

Lokale Suche 2017 – so schlägst du den Wettbewerb

Damit du dir nachhaltige Wettbewerbsvorteile aufbauen kannst, haben wir die wichtigsten Kriterien für lokale Sichtbarkeit aus der aktuellen MOZ-Studie zusammengefasst.

28.04.17 // Andreas Wieland
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Feedbackfunktion für die Suche: So will Google Fake News verhindern

Feedbackfunktion für die Suche: So will Google Fake News verhindern

Google möchte in der Suche qualitativen Content hervorheben. Dazu soll eine einfache Feedback Funktion beitragen, die auch das Ranking beeinflusst.

26.04.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Local SEO in Zeiten der Sprachsuche – 4 Maßnahmen für deinen Offline-Store

Local SEO in Zeiten der Sprachsuche – 4 Maßnahmen für deinen Offline-Store

Die Sprachsuche krempelt das Offline-Geschäft um und neue Suchwerkzeuge erfordern neue Strategien. Wie dein Business von intelligenter Suche profitiert.

24.04.17 // Michael Hartwig
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Emojis in den SERPs: Marketingoption oder Spielerei?

Emojis in den SERPs: Marketingoption oder Spielerei?

In den Google SERPs werden Emojis nun wieder angezeigt. Die Snippets einiger Seiten lassen sich womöglich optimieren. Welche Zeichen bislang häufig auftauchen.

13.04.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Kampf den Fake News: Google bringt Faktencheck für Search und News

Kampf den Fake News: Google bringt Faktencheck für Search und News

Als Reaktion auf immer mehr News und darunter auch mehr Fake News hat Google nun einen unabhängigen Faktencheck für die Search und News Rubrik eingeführt.

13.04.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Wie du Local SEO Spam den Kampf ansagst

Wie du Local SEO Spam den Kampf ansagst

Local SEO Spamming floriert und ist vielen Unternehmen ein Dorn im Auge. Wie weit die Taktiken gehen und wie du dagegen vorgehen kannst.

07.04.17 // Niklas Lewanczik