Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Best Practice: So stärkst du mit Bewertungen deine Reputation

Best Practice: So stärkst du mit Bewertungen deine Reputation

Bewertungen direkt auf deiner Website tragen aktiv zum Reputationsaufbau bei. Doch wie lassen sich Systeme dazu effektiv implementieren? [Anzeige]

26.10.17 // Sponsored
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Amazon SEO: Wie kommt ein Produkt auf Position 1 für ein Keyword?

Amazon SEO: Wie kommt ein Produkt auf Position 1 für ein Keyword?

Eine Analyse von 1.000 Produkten auf Amazon, die für bestimmte Keywords an erster Stelle stehen, deckt wichtige Faktoren für ein #1-Ranking auf.

26.10.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Link-Potential voll auskosten: Feintuning durch optimale Link-Platzierung

Link-Potential voll auskosten: Feintuning durch optimale Link-Platzierung

Wie platzierst du Links auf deiner Webseite? An welcher Stelle einer Webseite Links besondere Wirkung erzeugen und Tipps für die Feineinstellung.

24.10.17 // Andreas Wieland
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Rankingfaktor Search-Intent: Herr Mustermann hat eine Intention

Rankingfaktor Search-Intent: Herr Mustermann hat eine Intention

Wann und für wen ist es sinnvoll, den Rankingfaktor „Search-Intent“ als eine kleine Teilmenge von „User-Intent“ zu betrachten?

23.10.17 // Johannes Faupel
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Probleme mit der Sichtbarkeit: Die Learnings aus Netflix’ SEO-Schwierigkeiten

Probleme mit der Sichtbarkeit: Die Learnings aus Netflix’ SEO-Schwierigkeiten

Der Streamingdienst Netflix hat zum wiederholten Mal mit Sichtbarkeitseinbußen bei Google zu kämpfen. Grund dafür sind ungeschicktes Cloaking und Co.

20.10.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Mobile Index: Hat die Indexierung jetzt begonnen?

Google Mobile Index: Hat die Indexierung jetzt begonnen?

John Mueller verriet, dass eine kleine Anzahl von Websites schon in den Mobile Index verschoben wurde. Ein offizielles Rollout gibt es aber noch nicht.

19.10.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO für Mobile, Desktop und Sprachassistenten: Warum SERP nicht gleich SERP ist

SEO für Mobile, Desktop und Sprachassistenten: Warum SERP nicht gleich SERP ist

Daten von Searchmetrics offenbaren auffallende Unterschiede in Googles Suchergebnissen. Was steckt dahinter?

17.10.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Expertentipps, frische Daten & wertvolle Grundlagen – der SEO-Day 2017

SEO-Expertentipps, frische Daten & wertvolle Grundlagen – der SEO-Day 2017

Der SEO-Day in Köln bot eine bunte Mischung an Themen für Einsteiger und Vollblut-SEOs. Der Stargast: Google-Ikone John Mueller.

13.10.17 // Anton Priebe
E-Commerce
Drastischer Rückgang organischer Klicks: Google macht SEOs im E-Commerce das Leben schwer

Drastischer Rückgang organischer Klicks: Google macht SEOs im E-Commerce das Leben schwer

Die organischen Klicks bei Google im E-Commerce-Umfeld sind seit 2015 mobil um 55 Prozent und für Desktop um 25 Prozent eingebrochen.

05.10.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
„Denkt an Eure Nutzer und nicht an Google“ – SEO-Tipps von Jens Fauldrath

„Denkt an Eure Nutzer und nicht an Google“ – SEO-Tipps von Jens Fauldrath

SEO-Experte Jens Fauldrath nennt im Interview die Grundlagen für gute Suchmaschinenoptimierung und verrät, wie er selbst bei Projekten priorisiert.

05.10.17 // Anton Priebe