NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google beantwortet 7 offene SEO-Fragen zum Mobile-First Index

Google beantwortet 7 offene SEO-Fragen zum Mobile-First Index

Haben Websites im Mobile-First Index Rankingvorteile gegenüber anderen? Wie hoch ist die Crawling-Frequenz? Dies und mehr klärt Google jetzt auf Twitter.

15.06.18 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO: Die Klicktiefe ist relevanter als die URL-Struktur – sagt Google

SEO: Die Klicktiefe ist relevanter als die URL-Struktur – sagt Google

Googles John Mueller erklärte in einem Hangout, dass für das Ranking einer Seite eher die Klicktiefe entscheidend ist, weniger die Struktur der URL.

14.06.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Evergreen Content – So funktioniert die Cash Cow unter den Contentarten

Evergreen Content – So funktioniert die Cash Cow unter den Contentarten

Evergreen Content hilft euch dauerhaft Traffic zu generieren und bei Google & Co. Top-Rankings zu erzielen. Erstellung, Beispiele und Nutzen des Formats.

06.06.18 // Ines Maione
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Flat Earther: Google Translate disst Verschwörungstheoretiker mit „Easter Egg“

Flat Earther: Google Translate disst Verschwörungstheoretiker mit „Easter Egg“

Google Translate übersetzt gern mal wunderliche Sätze, die kaum zu verstehen sind. Ob es sich hierbei aber um einen wirklichen Fehler handelt?

30.05.18 // Tina Bauer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Die 10 teuersten DSGVO-Keywords bei Google AdWords

Die 10 teuersten DSGVO-Keywords bei Google AdWords

Eine Auswertung der Klickpreise bei AdWords zum Thema DSGVO zeigt, von welchen Suchanfragen sich die Agenturen und Anwälte am meisten Profit versprechen.

25.05.18 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google My Business benachrichtigt Kunden, wenn Unternehmen ihre Reviews beantworten

Google My Business benachrichtigt Kunden, wenn Unternehmen ihre Reviews beantworten

Update bei Google My Business: Werden Reviews der Kunden beantwortet, erhalten diese eine Mail. Damit wird die Geschäftskommunikation dynamischer.

16.05.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google SERP Update: Wieder weniger Zeichen für Snippet Beschreibungen

Google SERP Update: Wieder weniger Zeichen für Snippet Beschreibungen

Google setzt die erweiterte Länge der Descriptions in den Suchergebnissen zurück. In Deutschland sind damit 145 auf Desktop bzw. 111 Zeichen mobil möglich.

15.05.18 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Sichtbarkeit maximieren: Special Interest Websites statt allgemeiner Portale versprechen Erfolg

SEO-Sichtbarkeit maximieren: Special Interest Websites statt allgemeiner Portale versprechen Erfolg

SEO-Experte Malte Landwehr deutet es an, die Zahlen belegen es: die Aufteilung von Portalen in Seiten mit Special Interest optimiert die SEO-Sichtbarkeit.

02.05.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google My Business mit neuer API

Google My Business mit neuer API

Google My Business stellt eine neue API und ein Agentur-Dashboard vor. Nun lassen sich etwa unbegrenzte Standorte verwalten oder Nutzergruppen erstellen.

02.05.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Voice Search: So geht SEO für die Sprachsuche

Voice Search: So geht SEO für die Sprachsuche

Die Voice Search wird in vielen Bereichen an Gewicht gewinnen, weshalb eine darauf ausgerichtete SEO spezifische Potentiale für Websites birgt.

27.04.18 // Niklas Lewanczik