NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Authentizität vs. SEO: Welche Rolle spielt die Suchmaschinenoptimierung für Content Writer?

Authentizität vs. SEO: Welche Rolle spielt die Suchmaschinenoptimierung für Content Writer?

Als Content Writer gehört es dazu, Texte auch hinsichtlich der SEO zu erstellen. Doch wie stark sollten sie davon diktiert sein? Eine fortwährende Frage.

08.03.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Googles Impact Calculator: Wie sich mobile Ladezeiten auf den Umsatz auswirken

Googles Impact Calculator: Wie sich mobile Ladezeiten auf den Umsatz auswirken

Googles Mobile Speed Scorecard und Impact Calculator betonen die Bedeutung von Page Speed im Mobile Bereich und schaffen einen Anreiz zur Optimierung.

07.03.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google bringt differenzierte Featured Snippets für verschiedene Suchabsichten in die SERPs

Google bringt differenzierte Featured Snippets für verschiedene Suchabsichten in die SERPs

Mit Multifaceted Featured Snippets möchte Google komplexe Suchanfragen besser bedienen. Verschiedene Snippets bieten damit für die SEO konkrete Optionen.

01.03.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO Checkliste – So funktioniert Suchmaschinenoptimierung 2018

SEO Checkliste – So funktioniert Suchmaschinenoptimierung 2018

Wie sollte deine Website aufgebaut sein, um bei Google in 2018 hoch zu ranken? Diese 7 Faktoren solltest du als SEO prüfen.

20.02.18 // David Hachenberg
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Die SEO Weltrangliste: Wikipedia thront über Facebook und Co.

Die SEO Weltrangliste: Wikipedia thront über Facebook und Co.

Searchmetrics stellt jährlich eine SEO Weltrangliste vor: Wikipedia, YouTube und Facebook bleiben ganz oben. Wörterbücher sind die größten Gewinner.

14.02.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Ranking: Wer geht als SEO Sieger aus 2017 hervor?

Google Ranking: Wer geht als SEO Sieger aus 2017 hervor?

Searchmetrics präsentiert die größten SEO Gewinner und Verlierer im Google Ranking 2017 und erklärt den Einfluss von Search Trends.

26.01.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
AdWords Daten sind kaum relevant für SEO – So geht Keyword Recherche besser

AdWords Daten sind kaum relevant für SEO – So geht Keyword Recherche besser

Warum das geschätzte Suchvolumen im Keyword Planer selten korrekt ist und wie du an genauere Daten kommst.

23.01.18 // Stefanie Schröer
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Seltene SEO-Tipps für 2018 direkt von Google: John Mueller im Interview

Seltene SEO-Tipps für 2018 direkt von Google: John Mueller im Interview

Wir haben mit John Mueller, Webmaster Trends Analyst bei Google, über gute Inhalte, Linkbuilding und SEO-Strategien für 2018 gesprochen.

22.01.18 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Linkbuilding der anderen Art: Erwähnungen ohne Links werden für das Ranking immer wichtiger

Linkbuilding der anderen Art: Erwähnungen ohne Links werden für das Ranking immer wichtiger

Das Linkbuilding stellt weiterhin einen Faktor für SEO dar, doch Erwähnungen ohne Links – etwa in Social Media – erringen mehr Relevanz für Suchmaschinen.

19.01.18 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Update: Mobile Page Speed wird Rankingfaktor

Google Update: Mobile Page Speed wird Rankingfaktor

Die Ladezeit wird ab Juli 2018 offiziell ein Rankingfaktor für die mobile Suche – einer von vielen. Für Desktop ändert sich der Faktor indes nicht.

18.01.18 // Niklas Lewanczik