Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Die 17 wichtigsten Rankingfaktoren für Google 2017

Die 17 wichtigsten Rankingfaktoren für Google 2017

Die Analyse von 600.000 Keywords zeigt, wie du deine SEO-Tasks priorisieren solltest, um hohe Positionen bei Google zu besetzen.

15.11.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Rankingfaktoren für Local SEO: Bewertungen top, Off-Site verliert an Gewicht

Rankingfaktoren für Local SEO: Bewertungen top, Off-Site verliert an Gewicht

Eine Studie zu den Rankingfaktoren für Local SEO zeigt, dass insbesondere Reviews beim lokalen Ranking helfen – selbst bei schwachen Links.

15.11.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Search-Trends: Das sind die 10 weltweit gefragtesten How-tos bei Google

Search-Trends: Das sind die 10 weltweit gefragtesten How-tos bei Google

Google hilft in jeder Lebenslage und gibt jetzt Einblicke darin, wobei die Menschheit am meisten Hilfe benötigt. Spannend nicht nur für SEOs.

14.11.17 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Wartezeiten fürs Restaurant bei Google checken – Supermärkte sollen folgen

Wartezeiten fürs Restaurant bei Google checken – Supermärkte sollen folgen

Google ermöglicht nun bei der Suche und bei Maps die Wartezeiten für Restaurants zu prüfen. Auch für Supermärkte soll das Feature bald funktionieren.

09.11.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Update: Der neueste Fred hat auch Gewinner

Google Update: Der neueste Fred hat auch Gewinner

Während bei Penguin und Panda vor allem Penalties im Zentrum standen, zeigt das jüngste Google Update eine Tendenz zu Gewinnern und Verlieren gleichermaßen.

07.11.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
13 SEO-Strategien, die längst nicht mehr funktionieren

13 SEO-Strategien, die längst nicht mehr funktionieren

Noch immer gibt es bei der Vielzahl an SEO-Strategien viele, deren Verfallsdatum lange überschritten ist, die aber dennoch immer wieder auftauchen.

02.11.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Suchergebnisse auf Google richten sich nun nach der Location statt der Domain

Suchergebnisse auf Google richten sich nun nach der Location statt der Domain

Während zuvor eine länderspezifische Voreinstellung die Resultate beeinflusste, hängen diese nun mit der variablen Location der User zusammen.

01.11.17 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Bilddateiformate im Online Marketing und ihre Einsatzmöglichkeiten

Bilddateiformate im Online Marketing und ihre Einsatzmöglichkeiten

Bilder, Logos und Grafiken sind wichtige Bestandteile einer Webseite. Wir zeigen euch, wann welches Dateiformat am besten eingesetzt wird.

30.10.17 // Florian Kolbe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google als SEO-Tool: Content-Ideen aus der Suchmaschine

Google als SEO-Tool: Content-Ideen aus der Suchmaschine

Zur Erstellung von relevantem Content, der gute Rankings bringt, hilft dir Google selbst. Wenn du weißt, wo du suchen musst.

27.10.17 // David Hachenberg
Branding
FAZ Relaunch: Wie Sevenval 70 Millionen mobile Seitenaufrufe schöner und schneller macht

FAZ Relaunch: Wie Sevenval 70 Millionen mobile Seitenaufrufe schöner und schneller macht

Jan Webering von Sevenval Technologies verrät, wie mobile Websites heute designt sein sollten und gibt entscheidende Performance-Tipps.

27.10.17 // Anton Priebe