Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA: Klickraten steigen um 62%

SEA: Klickraten steigen um 62%

Die aktuellen Quartalstrends zu Werbebudgets, Mobile Search Ads und Klickraten.

24.04.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Wer hat die meisten? Erweiterte AdWords-Kampagnenanzeigen jetzt mit Google+-Follower-Zahl

Wer hat die meisten? Erweiterte AdWords-Kampagnenanzeigen jetzt mit Google+-Follower-Zahl

Wer via AdWords die Enhanced Campaigns nutzt, kann den Usern gleichzeitig die Zahl seiner Google+-Follower präsentieren.

23.04.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google PLA: Kosten pro Klick steigen

Google PLA: Kosten pro Klick steigen

Wie wirken sich die neuen Product Listing Ads von Google auf die CPC-Rate aus? Der Trendpfeil zeigt nach oben.

19.04.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Infografik: 26 Tipps für die Suchmaschinenwerbung

Infografik: 26 Tipps für die Suchmaschinenwerbung

Probieren geht über studieren: Wer neue Ideen bei der Erstellung von Anzeigen benötigt, wird hier vielleicht fündig.

16.04.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Die Hälfte der Nutzer hält Anzeigen für Suchergebnisse

Die Hälfte der Nutzer hält Anzeigen für Suchergebnisse

Eine Studie zum Nutzungsverhalten bei der Online-Suche.

15.04.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Product Ads nun auch bei Bing

Product Ads nun auch bei Bing

Bing folgt dem Vorbild der Product Listing Ads bei Google und kündigt ein neues Anzeigenformat an.

12.04.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Britain goes China: Baidu bringt westeuropäische Marken nach China

Britain goes China: Baidu bringt westeuropäische Marken nach China

Die Suchmaschine Baidu biete neue Möglichkeiten, Produkte aus Großbritannien in China zu vermarkten.

28.03.13 // Pia Lorenzen
Programmatic Advertising
Vertrauen in Werbebotschaften: Europäer sehr misstrauisch

Vertrauen in Werbebotschaften: Europäer sehr misstrauisch

Social Media Marketing ist nicht so effektiv wie erwartet, Nordamerikaner sind vertrauensseliger als Europäer - eine Studie.

25.03.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdSense und die kleinen Araberinnen

Google AdSense und die kleinen Araberinnen

Ein englischer Tory-Politiker bekommt gerade viel Spott ab. Sein Problem: Er wusste nicht, wie Google AdSense funktioniert.

18.03.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Suchmaschinenwerbung reine Geldverschwendung

Suchmaschinenwerbung reine Geldverschwendung

Ein Großteil der Budgets für Internetwerbung fließt in SEA. Zu Unrecht?

15.03.13 // Bernhard Koch