Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Jetzt für alle: Google startet Video-AdWords

Jetzt für alle: Google startet Video-AdWords

Bisher konnten nur Unternehmen mit großen Budgets in diesem Segment aktiv werden. Jetzt dürfen auch kleinere Unternehmen mitmachen.

23.04.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Mobile SEA-Kampagnen – so werden sie erfolgreich

Mobile SEA-Kampagnen – so werden sie erfolgreich

Die Internetnutzung über mobile Endgeräte nimmt stetig zu. Höchste Zeit also für eine erfolgreiche SEA-Strategie auf diesem Sektor.

14.04.12 // Regine Sander
SEA - Suchmaschinenwerbung
Googles Quartalsergebnisse: Klickpreise sinken

Googles Quartalsergebnisse: Klickpreise sinken

Global Advertising, Aktiensplit, Umsatzexplosionen - kurz vor dem geplanten IPO von Facebook marschiert Google weiter nach vorn.

13.04.12 // Arne Behr
SEA - Suchmaschinenwerbung
Ad-Report: Im Search-Bereich wird investiert

Ad-Report: Im Search-Bereich wird investiert

Wo bekommen Werbetreibende heute den größten ROI? Ein aktueller Report liefert die wenig überraschende Antwort: im Search-Bereich.

10.04.12 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Wer gewinnt? Google gegen Facebook

Wer gewinnt? Google gegen Facebook

Das Anzeigengeschäft im Internet boomt. Noch ist Google Marktführer mit über 50 Prozent, doch bahnt sich Konkurrenz für die Suchmaschine an.

09.04.12 // Stella Simon
SEA - Suchmaschinenwerbung
Wegen AdWords: Australisches Bundesgericht verurteilt Google

Wegen AdWords: Australisches Bundesgericht verurteilt Google

In einer Berufungsverhandlung stellte das Bundesgericht des „Fünften Kontinents“ klar, dass Google seine AdWords-Praxis ändern muss.

05.04.12 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Sind Search Ads essenziell für Traffic-Steigerungen?

Sind Search Ads essenziell für Traffic-Steigerungen?

Im Sommer 2011 veröffentliche Google eine Studie mit der Bezeichnung „Incremental Clicks Impact of Search Advertising“.

29.03.12 // Stella Simon
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Adsense: Neues Ad Review Center verfügbar

Google Adsense: Neues Ad Review Center verfügbar

Seit dem 22. März ist ein leistungsfähigeres und optimiertes Ad Review Center für Nutzer zugänglich.

27.03.12 // Stella Simon
SEA - Suchmaschinenwerbung
Bid, Target, Optimize – Google AdWords mit mehr Fokus auf Display

Bid, Target, Optimize – Google AdWords mit mehr Fokus auf Display

Display Advertising hat sich einem Wandel unterzogen: Von „Click here“-Bannern hin zum modernen Targeting.

25.03.12 // Stella Simon
SEA - Suchmaschinenwerbung
Studie: SEO ist das wichtigste Marketinginstrument

Studie: SEO ist das wichtigste Marketinginstrument

Eine Untersuchung hat ergeben, dass die Suchmaschinenoptimierung für deutsche Internet-Unternehmen eine wichtige Rolle spielt.

12.03.12 // Timo Appelles