Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords: Wer die Erweiterung nicht nutzt, wird umgestuft

AdWords: Wer die Erweiterung nicht nutzt, wird umgestuft

Alle AdWords-User, die die erweiterten Einstellungen nicht nutzen, werden auf den Standard-Typ umgestuft.

08.05.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
CPCs auf Desktop-PCs fast doppelt so hoch

CPCs auf Desktop-PCs fast doppelt so hoch

Bezahlte Suchergebnisse verzeichnen weiterhin starkes Wachstum. Die CPCs auf mobilen Endgeräten sind dabei deutlich günstiger als am PC.

06.05.13 // Marc Stahlmann
SEA - Suchmaschinenwerbung
Mit Tippfehlern werben? Snickers macht’s vor

Mit Tippfehlern werben? Snickers macht’s vor

Eigentlich sind Tippfehler in Werbebotschaften zu vermeiden. Bei Snickers aber gilt das nicht.

03.05.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA: Klickraten steigen um 62%

SEA: Klickraten steigen um 62%

Die aktuellen Quartalstrends zu Werbebudgets, Mobile Search Ads und Klickraten.

24.04.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Wer hat die meisten? Erweiterte AdWords-Kampagnenanzeigen jetzt mit Google+-Follower-Zahl

Wer hat die meisten? Erweiterte AdWords-Kampagnenanzeigen jetzt mit Google+-Follower-Zahl

Wer via AdWords die Enhanced Campaigns nutzt, kann den Usern gleichzeitig die Zahl seiner Google+-Follower präsentieren.

23.04.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google PLA: Kosten pro Klick steigen

Google PLA: Kosten pro Klick steigen

Wie wirken sich die neuen Product Listing Ads von Google auf die CPC-Rate aus? Der Trendpfeil zeigt nach oben.

19.04.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Infografik: 26 Tipps für die Suchmaschinenwerbung

Infografik: 26 Tipps für die Suchmaschinenwerbung

Probieren geht über studieren: Wer neue Ideen bei der Erstellung von Anzeigen benötigt, wird hier vielleicht fündig.

16.04.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Die Hälfte der Nutzer hält Anzeigen für Suchergebnisse

Die Hälfte der Nutzer hält Anzeigen für Suchergebnisse

Eine Studie zum Nutzungsverhalten bei der Online-Suche.

15.04.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Product Ads nun auch bei Bing

Product Ads nun auch bei Bing

Bing folgt dem Vorbild der Product Listing Ads bei Google und kündigt ein neues Anzeigenformat an.

12.04.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Britain goes China: Baidu bringt westeuropäische Marken nach China

Britain goes China: Baidu bringt westeuropäische Marken nach China

Die Suchmaschine Baidu biete neue Möglichkeiten, Produkte aus Großbritannien in China zu vermarkten.

28.03.13 // Pia Lorenzen