Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA: Google hält Marktanteil von 75%

SEA: Google hält Marktanteil von 75%

eMarketer liefert aktuelle Prognosen für den US-SEA-Markt. Microsofts Einnahmen werden deutlich nach unten korrigiert.

06.06.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords: Google launcht Image Extensions

AdWords: Google launcht Image Extensions

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Bei Google sieht man das genauso - und erweitert deswegen die Optionen für Search Ads.

06.06.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Bing Ads: Pro Binging gibts jetzt auf deutsch

Bing Ads: Pro Binging gibts jetzt auf deutsch

Gleich um drei neue Sprachen wird das Bing Ads Accredited Professional Program erweitert. Deutsch gehört dazu.

29.05.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords Enhanced Campaigns: Kontrollverlust und schlechtere Performance

AdWords Enhanced Campaigns: Kontrollverlust und schlechtere Performance

Eine Fallstudie von PPC Hero warnt vor den Auswirkungen des Umstiegs.

23.05.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Bing Ads: Microsoft launcht Traffic Quality Center

Bing Ads: Microsoft launcht Traffic Quality Center

Mehr Info für Werbetreibende: Das neue Quality Center liefert jede Menge wichtige Informationen.

23.05.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords: Google launcht den Keyword Planner

AdWords: Google launcht den Keyword Planner

Der Launch des Keyword Planners zeigt auch: Für zwei andere Tools kommt schon bald das Aus.

22.05.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords: Das Ende der Produkterweiterungen

AdWords: Das Ende der Produkterweiterungen

Heimlich, still und leise: Für die Produkterweiterungen kommt nun bei Google AdWords das Aus.

10.05.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords: Wer die Erweiterung nicht nutzt, wird umgestuft

AdWords: Wer die Erweiterung nicht nutzt, wird umgestuft

Alle AdWords-User, die die erweiterten Einstellungen nicht nutzen, werden auf den Standard-Typ umgestuft.

08.05.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
CPCs auf Desktop-PCs fast doppelt so hoch

CPCs auf Desktop-PCs fast doppelt so hoch

Bezahlte Suchergebnisse verzeichnen weiterhin starkes Wachstum. Die CPCs auf mobilen Endgeräten sind dabei deutlich günstiger als am PC.

06.05.13 // Marc Stahlmann
SEA - Suchmaschinenwerbung
Mit Tippfehlern werben? Snickers macht’s vor

Mit Tippfehlern werben? Snickers macht’s vor

Eigentlich sind Tippfehler in Werbebotschaften zu vermeiden. Bei Snickers aber gilt das nicht.

03.05.13 // Timo Appelles