NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Kritische Situation für Hoteliers – Buchungsportale dominieren den Markt

Kritische Situation für Hoteliers – Buchungsportale dominieren den Markt

Große Buchungsportale wie booking und trivago erdrücken kleine Hoteliers im Internet und lassen ihnen kaum Möglichkeit für Direktbuchungen.

03.07.13 // Heiko Sellin
SEA - Suchmaschinenwerbung
Yahoo macht Axis und AltaVista dicht

Yahoo macht Axis und AltaVista dicht

Weg damit: Yahoo räumt auf und beendet u. a. die Dienste AltaVista und Axis. Überrascht das wirklich?

02.07.13 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
AdWords: Google launcht die Affinity Segments

AdWords: Google launcht die Affinity Segments

Google erweitert die Targeting-Möglichkeiten. Was können die Affinity Segments? Helfen sie weiter?

01.07.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
FTC mahnt Suchmaschinenindustrie: Werbeanzeigen müssen gekennzeichnet werden

FTC mahnt Suchmaschinenindustrie: Werbeanzeigen müssen gekennzeichnet werden

In einem Brief an mehr als 20 bedeutende Suchmaschinenanbieter reagiert die Federal Trade Commission auf die verschwimmenden Grenzen zwischen Anzeigen und organischen Ergebnissen.

26.06.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Microsoft erweitert die Bing Ads Intelligence

Microsoft erweitert die Bing Ads Intelligence

Für das Keyword-Recherche-Tool von Bing hat Microsoft jetzt eine Reihe von Updates vermeldet.

20.06.13 // Timo Appelles
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Enhanced Campaigns: Preise steigen, Verlauf stabilisiert sich

Google Enhanced Campaigns: Preise steigen, Verlauf stabilisiert sich

Durch den Umstieg auf Erweiterte Kampagnen steigen die CPCs. Google kann sich auf Mehreinnahmen einstellen.

18.06.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Enhanced Campaigns kommen – wer jetzt was beachten muss

Google Enhanced Campaigns kommen – wer jetzt was beachten muss

Die Enhanced Campaigns stehen vor der Tür. Wie Ihr sogar komplexe Kampagnen in die neue SEA-Welt hinüberretten könnt.

13.06.13 // Marc Höft
SEA - Suchmaschinenwerbung
Zehn Tipps für erfolgreiche Product Listing Ads

Zehn Tipps für erfolgreiche Product Listing Ads

Nun ist die Schonzeit für Advertiser um: Google Shopping wird zum kommerziellen Produkt. Höchste Zeit, sich mit den PLA auseinanderzusetzen.

10.06.13 // Michael Kornobis
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA: Google hält Marktanteil von 75%

SEA: Google hält Marktanteil von 75%

eMarketer liefert aktuelle Prognosen für den US-SEA-Markt. Microsofts Einnahmen werden deutlich nach unten korrigiert.

06.06.13 // Bernhard Koch
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords: Google launcht Image Extensions

AdWords: Google launcht Image Extensions

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Bei Google sieht man das genauso - und erweitert deswegen die Optionen für Search Ads.

06.06.13 // Timo Appelles