Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Performance Marketing
Die Betazeit von den Echtzeit-Conversions und -Ereignissen in Google Analytics ist vorbei

Die Betazeit von den Echtzeit-Conversions und -Ereignissen in Google Analytics ist vorbei

Heiko Sellin | 13.11.13

Die Testphase der Messung von Real-Time-Conversions und -Events in Google Analytics ist beendet. Wie hat Google den Beta-Zeitraum genutzt?

Google hat heute offiziell die Real-Time-Events und -Conversions in Google Analytics vorgestellt und damit ist die Testphase endgültig abgeschlossen. Im Laufe der kommenden Wochen soll die neue Funktion für alle eingeführt werden. Google hofft, damit seinen Usern ein besseres Verständnis über ihre Conversions zu ermöglichen: sind die Besucher nur am gedankenlosen Surfen oder sind sie aktiv und werden zu Käufern?

app-events

Version auch in Deutschland bald nutzbar?

Google hat anhand von User-Feedback beide Optionen verbessert. Schon bald sollen sie auch im App-Profil sichtbar und gezielte Messungen für bestimmte Besucher möglich sein. In Deutschland steht im Moment noch immer die Beta-Bezeichnung bei der Echtzeit-Analyse. Es ist jedoch davon auszugehen, dass auch hierzulande die offizielle Version demnächst ausgerollt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*