NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
AdBlock Plus Studie: Dezente Werbung funktioniert besser

AdBlock Plus Studie: Dezente Werbung funktioniert besser

Eine neue Studie von AdBlock Plus belegt passend zum eigenen Regelwerk für "Acceptable Ads", dass dezente Werbung weitaus wirksamer ist.

02.05.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Conversionrate Optimierung: ein wichtiger Anker der Unternehmensstrategie

Conversionrate Optimierung: ein wichtiger Anker der Unternehmensstrategie

Hilfreiche Tipps und Tricks zur Conversion Optimierung gibt es genug. Aber ist das Thema strategisch in der Unternehmenskultur verankert?

29.04.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Traffic via Social Media: Facebook und Pinterest ganz vorne

Traffic via Social Media: Facebook und Pinterest ganz vorne

Der über soziale Netzwerke generierte Traffic auf der eigenen Website gewinnt weiter an Bedeutung - jeder 5. Besucher kommt via Facebook.

25.04.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Drei Tipps, um deine Absprungrate zu minimieren

Drei Tipps, um deine Absprungrate zu minimieren

Hohe Absprungraten machen jeden Webmaster unglücklich - doch was tun? Eine Infografik hilft euch auf die Sprünge bzw. sie zu vermeiden.

23.04.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
1 Milliarde Euro Umsatz: Deutsche Internetagenturen erwirtschafteten 2013 einen neuen Rekord

1 Milliarde Euro Umsatz: Deutsche Internetagenturen erwirtschafteten 2013 einen neuen Rekord

Die Internetagentur-Landschaft war 2013 so umsatzstark wie nie zuvor. Der BVDW veröffentlichte in seinem Internetagentur-Ranking spannende Zahlen.

22.04.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
L’Oréal, MasterCard und Google spüren den „Spotify Effekt“

L’Oréal, MasterCard und Google spüren den „Spotify Effekt“

Kennt ihr den Spotifiy-Effekt? L'Oréal, MasterCard und Google geben Antwort darauf und sagen, was die Business Analytics Trends sind.

21.04.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Forrester entzaubert klassischen Blick auf Customer Journey

Forrester entzaubert klassischen Blick auf Customer Journey

Die bisherige Betrachtung der User Journey geht laut Experten am User vorbei. Forrester macht einen Vorschlag für eine neue Sicht.

17.04.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Weniger Auswahl für mehr Conversions

Weniger Auswahl für mehr Conversions

Viel Auswahl bieten, damit jeder zufrieden gestellt werden kann: ein völlig falscher Gedankengang. Weniger ist mehr - auch bei Conversions.

14.04.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Do Not Track ist keine optimale Lösung

Do Not Track ist keine optimale Lösung

Mit Do Not Track sollen Nutzer die Aufzeichnung ihrer Daten verhindern können. Dabei gibt es viele Herausforderungen für die Werbewirtschaft.

07.04.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Beta Phase von Google Universal Analytics beendet, ab heute live

Beta Phase von Google Universal Analytics beendet, ab heute live

Google beendet die Beta Phase der Webtracking Lösung Universal Analytics und macht den immer wichtigeren cross-device Traffic messbar.

04.04.14 // Atilla Wohllebe