Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Forrester entzaubert klassischen Blick auf Customer Journey

Forrester entzaubert klassischen Blick auf Customer Journey

Die bisherige Betrachtung der User Journey geht laut Experten am User vorbei. Forrester macht einen Vorschlag für eine neue Sicht.

17.04.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Weniger Auswahl für mehr Conversions

Weniger Auswahl für mehr Conversions

Viel Auswahl bieten, damit jeder zufrieden gestellt werden kann: ein völlig falscher Gedankengang. Weniger ist mehr - auch bei Conversions.

14.04.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Do Not Track ist keine optimale Lösung

Do Not Track ist keine optimale Lösung

Mit Do Not Track sollen Nutzer die Aufzeichnung ihrer Daten verhindern können. Dabei gibt es viele Herausforderungen für die Werbewirtschaft.

07.04.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Beta Phase von Google Universal Analytics beendet, ab heute live

Beta Phase von Google Universal Analytics beendet, ab heute live

Google beendet die Beta Phase der Webtracking Lösung Universal Analytics und macht den immer wichtigeren cross-device Traffic messbar.

04.04.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Quick Start Guide: Erfolgsmessung für SEO

Quick Start Guide: Erfolgsmessung für SEO

Wie immer sich SEO auch verändert - essenziell für die kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung ist Erfolgsmessung. Wir zeigen, wie es geht.

04.04.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Webtracking: 50 Tracker keine Seltenheit

Webtracking: 50 Tracker keine Seltenheit

Fraunhofer SIT veröffentlicht Report zu Webtracking 2014 mit erstaunlichem Ergebnis - Verwendung von mehr als 50 Trackern keine Seltenheit.

04.04.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Traditionelle Werbung ist noch lange nicht verstaubt

Traditionelle Werbung ist noch lange nicht verstaubt

In einer Zeit, in der Content immer spektakulär sein muss, vergisst man die Basics. Man kann aber noch von traditioneller Werbung lernen.

03.04.14 // Nils Weber
Performance Marketing
Die perfekte Anzeige, um ein Auto zu verkaufen

Die perfekte Anzeige, um ein Auto zu verkaufen

Das Angebot an Neu- und Gebrauchtwagen auf Automobilbörsen online ist riesig. Eine Studie hat untersucht, wie die perfekte Anzeige gelingt.

31.03.14 // Atilla Wohllebe
E-Commerce
Kundendaten: Schluss mit dem Silo-Denken

Kundendaten: Schluss mit dem Silo-Denken

Der richtige Umgang mit Kundendaten ist nicht nur eine Prestigefrage. Datenmanagement ist ein Thema für das gesamte Unternehmen.

28.03.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Konsolidierung in der Online-Marketing-Agenturlandschaft: Neue Agenturgruppe mit dem Schwergewicht Performance Media

Konsolidierung in der Online-Marketing-Agenturlandschaft: Neue Agenturgruppe mit dem Schwergewicht Performance Media

Performance Media, Blue Summit Media, Delasocial und Econda wurden von Equistone gekauft und arbeiten fortan unter einem Dach.

27.03.14 // Heiko Sellin