Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

E-Commerce
Kundendaten: Schluss mit dem Silo-Denken

Kundendaten: Schluss mit dem Silo-Denken

Der richtige Umgang mit Kundendaten ist nicht nur eine Prestigefrage. Datenmanagement ist ein Thema für das gesamte Unternehmen.

28.03.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Konsolidierung in der Online-Marketing-Agenturlandschaft: Neue Agenturgruppe mit dem Schwergewicht Performance Media

Konsolidierung in der Online-Marketing-Agenturlandschaft: Neue Agenturgruppe mit dem Schwergewicht Performance Media

Performance Media, Blue Summit Media, Delasocial und Econda wurden von Equistone gekauft und arbeiten fortan unter einem Dach.

27.03.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Marketer haben es verstanden: Big Data is the next Big Thing

Marketer haben es verstanden: Big Data is the next Big Thing

Studie: Die Nutzung von Big Data steigt. 62 Prozent der Befragten gebrauchen die Daten, um das Mobile-Verhalten der User zu untersuchen.

21.03.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Marin Software geht mit MaTelSo eine Partnerschaft ein und kann nun Telefon-Anrufe tracken

Marin Software geht mit MaTelSo eine Partnerschaft ein und kann nun Telefon-Anrufe tracken

Marin Software verkündet Partnerschaft mit MaTelSo und wird somit fortan Offline-Daten in seine Customer Journey integrieren.

20.03.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Social Media: Wer teilt eigentlich Content und liest derjenige das überhaupt?

Social Media: Wer teilt eigentlich Content und liest derjenige das überhaupt?

Wer teilt Content via Social Networks? Wie viel ist die CTR noch wert? Wie gut ist Native Advertising wirklich? Eine Studie gibt Antworten.

14.03.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Google schafft interaktive Landkarte für User Journeys aus 36.000 Analytics Accounts

Google schafft interaktive Landkarte für User Journeys aus 36.000 Analytics Accounts

Viele Branchen zeigen Muster in der User Journey. Das Analytics Tool "Customer Journey to Online Purchase" hilft bei der Visualisierung.

13.03.14 // Stefan Rosentraeger
Branding
10 Thesen von der CeBIT 2014 zur Zukunft des Online-Marketing: Fortschritt durch Fragmentierung

10 Thesen von der CeBIT 2014 zur Zukunft des Online-Marketing: Fortschritt durch Fragmentierung

Ralf Scharnhorst veröffentlicht seit 13 Jahren 10 kontroverse Thesen zur CeBIT. Sein Anstoß zur Diskussion dieses Jahr.

11.03.14 // Ralf Scharnhorst
Performance Marketing
VeeScore: Tool analysiert den YouTube-Hit von morgen und mehr

VeeScore: Tool analysiert den YouTube-Hit von morgen und mehr

Mit VeeScore geht ein innovatives YouTube Analyse-Tool an den Start. Wir haben es in der Betaphase genauer unter die Lupe genommen.

10.03.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Reine Psychologie: Drei Tipps, um die Conversionrate zu erhöhen

Reine Psychologie: Drei Tipps, um die Conversionrate zu erhöhen

Bei der Conversion Optimization spielt die Anzahl der Optionen eine große Rolle - da hilft es, die Erkenntnisse der Psychologie zu nutzen.

07.03.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Beacons – die unsichtbaren Allzweckwaffen

Beacons – die unsichtbaren Allzweckwaffen

Noch nie etwas von Beacons gehört? Wir erklären euch, was sie sind, in welchen Bereichen sie arbeiten und weshalb sie euch helfen können.

04.03.14 // Nils Weber