NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
„Wir haben immer weiter unsere Grenzen getestet“ – Tim Schumacher, Gründer von Sedo, im Videointerview

„Wir haben immer weiter unsere Grenzen getestet“ – Tim Schumacher, Gründer von Sedo, im Videointerview

Im Interview spricht Tim Schumacher, Mitgründer der Sedo AG, über die Erfolgsgeschichte seines Unternehmens und den Arbeitsmarkt.

27.05.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Infografik: So geht deine Online-Marketing Saat auf

Infografik: So geht deine Online-Marketing Saat auf

Erfolgreiches Marketing ist wie Gartenarbeit: Wenn man seine Ad Saat auf dem richtigen Boden ausbringt, lässt sich gute Performance ernten.

26.05.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Adobe Summit 2014: Neue Funktionen für Adobe Analytics vorgestellt

Adobe Summit 2014: Neue Funktionen für Adobe Analytics vorgestellt

Jetzt mit Echtzeit-, Vorhersage-, und InApp-Analyse, Zielgruppen Segmentierungs-Funktion und iBeacon Unterstützung.

21.05.14 // Marc Stahlmann
Performance Marketing
Neuer Report: Adobe Analytics schlägt Google Analytics Premium

Neuer Report: Adobe Analytics schlägt Google Analytics Premium

Report analysiert aktuelle Premium/bezahlte Web Analytics Lösungen und kürt Adobe Analytics, AT Internet, IBM und Webtrends zu „Leaders“.

20.05.14 // Marc Stahlmann
Performance Marketing
Webseiten Performance: Wie groß ist die Lücke zwischen Elite und Durchschnitt in Europa?

Webseiten Performance: Wie groß ist die Lücke zwischen Elite und Durchschnitt in Europa?

Studie liefert internationalen Vergleich: Adobe untersuchte die Performance der Webseiten der High Performer und des Durchschnitts.

19.05.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Neuromarketing ist in aller Munde & auch im Onlinebereich sinnvoll

Neuromarketing ist in aller Munde & auch im Onlinebereich sinnvoll

Neurowissenschaftler haben herausgefunden, dass wir rein emotional handeln und das gilt auch für den Online-Marketing-Bereich.

13.05.14 // Franziska Bauer
Performance Marketing
Guide: Mit Google Analytics die Einnahmen als AdSense Publisher steigern

Guide: Mit Google Analytics die Einnahmen als AdSense Publisher steigern

Um als AdSense Publisher die Einnahmen zu steigern, sollte die Nutzererfahrung erhöht werden - Guide und zwei Google Analytics Dashboards.

12.05.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
7 Tipps um genügend Leads mit deiner Website zu generieren

7 Tipps um genügend Leads mit deiner Website zu generieren

Tolle Landing-Page, aber keine CTAs? Gutes Angebot, aber keiner kennt es? Sieben Tipps, wie du es besser machst.

09.05.14 // Nils Weber
Performance Marketing
Messung von Erfolgen im Content Marketing in vier Komponenten

Messung von Erfolgen im Content Marketing in vier Komponenten

Die vier kritischen Komponenten im Content Marketing (Message, Format, Medium, Promotion) kurz erklärt und wie man sie richtig analysiert.

08.05.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Diese Eigenschaften muss deine Überschrift haben, damit sie viral wird

Diese Eigenschaften muss deine Überschrift haben, damit sie viral wird

Umfassende Studie zu Überschriften: Die Statistik basiert auf der Analyse von über 3000 Headlines und kann mit 7 praktischen Tipps aufwarten.

05.05.14 // Anton Priebe