Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Guide: Mit Google Analytics die Einnahmen als AdSense Publisher steigern

Guide: Mit Google Analytics die Einnahmen als AdSense Publisher steigern

Um als AdSense Publisher die Einnahmen zu steigern, sollte die Nutzererfahrung erhöht werden - Guide und zwei Google Analytics Dashboards.

12.05.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
7 Tipps um genügend Leads mit deiner Website zu generieren

7 Tipps um genügend Leads mit deiner Website zu generieren

Tolle Landing-Page, aber keine CTAs? Gutes Angebot, aber keiner kennt es? Sieben Tipps, wie du es besser machst.

09.05.14 // Nils Weber
Performance Marketing
Messung von Erfolgen im Content Marketing in vier Komponenten

Messung von Erfolgen im Content Marketing in vier Komponenten

Die vier kritischen Komponenten im Content Marketing (Message, Format, Medium, Promotion) kurz erklärt und wie man sie richtig analysiert.

08.05.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Diese Eigenschaften muss deine Überschrift haben, damit sie viral wird

Diese Eigenschaften muss deine Überschrift haben, damit sie viral wird

Umfassende Studie zu Überschriften: Die Statistik basiert auf der Analyse von über 3000 Headlines und kann mit 7 praktischen Tipps aufwarten.

05.05.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
AdBlock Plus Studie: Dezente Werbung funktioniert besser

AdBlock Plus Studie: Dezente Werbung funktioniert besser

Eine neue Studie von AdBlock Plus belegt passend zum eigenen Regelwerk für "Acceptable Ads", dass dezente Werbung weitaus wirksamer ist.

02.05.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Conversionrate Optimierung: ein wichtiger Anker der Unternehmensstrategie

Conversionrate Optimierung: ein wichtiger Anker der Unternehmensstrategie

Hilfreiche Tipps und Tricks zur Conversion Optimierung gibt es genug. Aber ist das Thema strategisch in der Unternehmenskultur verankert?

29.04.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Traffic via Social Media: Facebook und Pinterest ganz vorne

Traffic via Social Media: Facebook und Pinterest ganz vorne

Der über soziale Netzwerke generierte Traffic auf der eigenen Website gewinnt weiter an Bedeutung - jeder 5. Besucher kommt via Facebook.

25.04.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Drei Tipps, um deine Absprungrate zu minimieren

Drei Tipps, um deine Absprungrate zu minimieren

Hohe Absprungraten machen jeden Webmaster unglücklich - doch was tun? Eine Infografik hilft euch auf die Sprünge bzw. sie zu vermeiden.

23.04.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
1 Milliarde Euro Umsatz: Deutsche Internetagenturen erwirtschafteten 2013 einen neuen Rekord

1 Milliarde Euro Umsatz: Deutsche Internetagenturen erwirtschafteten 2013 einen neuen Rekord

Die Internetagentur-Landschaft war 2013 so umsatzstark wie nie zuvor. Der BVDW veröffentlichte in seinem Internetagentur-Ranking spannende Zahlen.

22.04.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
L’Oréal, MasterCard und Google spüren den „Spotify Effekt“

L’Oréal, MasterCard und Google spüren den „Spotify Effekt“

Kennt ihr den Spotifiy-Effekt? L'Oréal, MasterCard und Google geben Antwort darauf und sagen, was die Business Analytics Trends sind.

21.04.14 // Stefan Rosentraeger