Marketing Strategie

Affiliate Marketing Trends, Linkbuilding und Emojis – Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Die Affiliate Marketing Trends 2017 in einer Grafik | Wie du trotz dürftiger Inhalte Links aufbaust | Emojis sorgen für Interaktion auf Instagram u.v.m.

© peshkov | fotolia.de

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-5-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Affiliate Marketing Trends: Das bewegt die Branche 2017

© Bits and Splits – Fotolia.com

Eine großangelegte Studie verrät, vor welchen Herausforderungen das Affiliate Marketing im neuen Jahr steht. Die aus der Analyse entstandene Infografik gibt darüber hinaus preis, welche Trends die Branche hevorsieht, welche Umsatzmodelle momentan am erfolgreichsten sind und mehr. Dies ist der meistgelesene Artikel der Woche.

2. Linkbuilding ohne Content – So baust du trotz dürftiger Inhalte Links auf

© Unsplash –
Ghost Presenter, CC0

Websites ohne nennenswerten Content haben es schwer, Links aufzubauen. Es existieren jedoch einige Strategien, die ganz ohne die Kreation von Inhalten auskommen. Fünf davon stellten wir euch in diesem Beitrag vor, der es auf den zweiten Platz unserer Top 5 geschafft hat.

3. Instagram Marketing: Emojis sorgen für deutlich mehr Interaktion

© Flickr / downloadsource.fr , CC BY 2.0

Emojis sind mittlerweile allgegenwärtig. Eine Untersuchung förderte nun zutage, dass die kleinen Bilder im Marketing eine bedeutende Rolle spielen. So sorgen sie auf Instagram für eine höhere Interaktionsrate und machen sich auch abseits der Sozialen Medien in der Unternehmenskommunikation breit.

4. Sichtbarkeit-Trends für 2016: Die 10 größten Tops und Flops bei Google Deutschland

© Pexels – Pixabay, CC0

Platz vier: Das Jahr 2016 war für einige Websites ein Erfolgsjahr aus SEO-Sicht, während andere massiv an Sichtbarkeit in den deutschen SERPs von Google verloren. Searchmetrics hat die Gewinner und Verlierer bekannt gegeben und einige Trends herauskristallisiert.

5. E-Commerce: 8 Gründe dafür, dass du Umsatz-Potential verschenkst

© Unsplash – Vitaly, CC0

Australische Top-Marketer haben sich für Econsultancy in Sydney zusammengesetzt und erörtert, welche Stellschrauben für Umsatz viele Online-Shopbetreiber übersehen. Basierend auf den Ergebnissen haben wir euch in diesem Beitrag acht Handelsanweisungen zusammengestellt.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+RSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.