Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Kostenpflichtige Apps auf dem Vormarsch

Kostenpflichtige Apps auf dem Vormarsch

Eine erfreuliche Nachricht für App-Entwickler: Smartphone Nutzer sind immer öfter bereit, kostenpflichtige Apps zu installieren.

06.02.13 // Miriam Dachs
Mobile Marketing
Mobile: Gutscheine liegen im Trend

Mobile: Gutscheine liegen im Trend

Viele Kunden freuen sich über Gutscheine. Deswegen macht es Sinn, dies auch beim Mobile-Marketing zu beachten.

01.02.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Responsive Design wird zur absoluten Pflicht

Responsive Design wird zur absoluten Pflicht

Mobile internetfähige Endgeräte verbreiten sich weiterhin rasend schnell. Unternehmen müssen darauf vorbereitet sein.

31.01.13 // Tim Wendorff
Mobile Marketing
Mobile-Apps: Facebook zieht an Google Maps vorbei

Mobile-Apps: Facebook zieht an Google Maps vorbei

In den USA hat Facebook in puncto Mobile-Apps-Nutzung Google Maps überholt. Der Grund dafür scheint klar zu sein.

24.01.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
LoopMe: Anzeigenbox für den Mobile-Screen

LoopMe: Anzeigenbox für den Mobile-Screen

Das Start-up LoopMe will mit einer Anzeigen-Box Platz auf dem Mobile-Screen schaffen. Kann das funktionieren?

22.01.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Preise für Mobile-Werbung steigen

Preise für Mobile-Werbung steigen

Alles wird teurer - auch Werbung auf Mobile-Geräten. Und die Entwicklung scheint noch lange nicht abgeschlossen.

18.01.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Mobile Apps werden immer rentabler

Mobile Apps werden immer rentabler

Eine aktuelle Studie von Adobe Systems zeigt, dass immer mehr Leute über mobile Endgeräte einkaufen. Tablet User sogar doppelt so häufig wie Smartphone User.

17.01.13 // Marc Stahlmann
Mobile Marketing
Mobile-Video: Was Marketer nicht messen können

Mobile-Video: Was Marketer nicht messen können

Viele Videos werden fleißig via Mobile geteilt. Marketer können hierzu viele Daten bekommen. Doch ein Problem bleibt.

10.01.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Facebook: Mobile-Werbegeschäft wächst

Facebook: Mobile-Werbegeschäft wächst

Mittlerweile entfallen bereits 20 Prozent der Werbeinvestitionen bei Facebook auf den Mobile-Bereich.

10.01.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Mobile-Anzeigen: Großbritannien liegt vorn

Mobile-Anzeigen: Großbritannien liegt vorn

Bei den Pro-Kopf-Ausgaben für Mobile-Werbeanzeigen liegt Großbritannien auf Platz eins. Deutschland landet auf Rang zehn.

09.01.13 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews