NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Infografik: Mobile vs. Desktop

Infografik: Mobile vs. Desktop

Der Mobile-Sektor wächst kontinuierlich. Ein Beispiel: Der Mobile-Search-Bereich hat in den vergangenen zwei Jahren um 500 Prozent zugelegt.

27.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Ein Manifest für Augmented Reality (AR)

Ein Manifest für Augmented Reality (AR)

Ich glaube an die Zukunft von AR und QR! Mehr als nur „Margarine gibt’s im Supermarkt und Jeans im Jeansladen“.

26.11.12 // Kai Platschke
Mobile Marketing
Mobile Advertising: Zwei neue Formate

Mobile Advertising: Zwei neue Formate

YOC Media stellt gleich zwei neue Werbeformate für den Bereich Mobile vor. Die hören sich interessant an.

21.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Mobile Ad Impressions: Apple liegt vor Samsung

Mobile Ad Impressions: Apple liegt vor Samsung

In puncto Mobiltelefone liefern sich Samsung und Apple ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die höhere Engagement Rate bei Anzeigen hat Apple.

20.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Twitter hübscht die Suchergebnisse auf

Twitter hübscht die Suchergebnisse auf

Der Mikroblogging-Dienst hat einige Änderungen vorgenommen. Für den User scheinen das hilfreiche Maßnahmen zu sein.

19.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Facebook testet den mobilen Share-Button

Facebook testet den mobilen Share-Button

Wieder eine Neuerung bei Facebook: Auf der mobilen Version des Social Networks wird aktuell der Share-Button getestet.

16.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Mobile: Hohe Klickraten wegen Wurstfingern?

Mobile: Hohe Klickraten wegen Wurstfingern?

Viele Mobile-Marketer freuen sich über hohe Klickraten. Aber sind die Raten wirklich so hoch - oder eine Folge des Wurstfinger-Problems?

08.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Opera-User haben die höchste CTR

Opera-User haben die höchste CTR

Einer aktuellen Studie zufolge liegen Nutzer des Browsers Opera bei der CTR ganz vorn. Das überrascht.

08.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Facebook: Neue Targeting-Option für Mobile Ads

Facebook: Neue Targeting-Option für Mobile Ads

Werber können via Facebook-API bestimmen, auf welchen Mobilgeräten ihre Anzeigen erscheinen sollen.

02.11.12 // Regine Sander
Mobile Marketing
Wer ist Googles Werbekunde Nummer eins?

Wer ist Googles Werbekunde Nummer eins?

Insgesamt sind es wohl die Finanzunternehmen, die am meisten Geld in Werbung bei Google investieren. Platz eins aber holt eine Uni.

02.11.12 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews