Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Mobile Ad Impressions: Apple liegt vor Samsung

Mobile Ad Impressions: Apple liegt vor Samsung

In puncto Mobiltelefone liefern sich Samsung und Apple ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die höhere Engagement Rate bei Anzeigen hat Apple.

20.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Twitter hübscht die Suchergebnisse auf

Twitter hübscht die Suchergebnisse auf

Der Mikroblogging-Dienst hat einige Änderungen vorgenommen. Für den User scheinen das hilfreiche Maßnahmen zu sein.

19.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Facebook testet den mobilen Share-Button

Facebook testet den mobilen Share-Button

Wieder eine Neuerung bei Facebook: Auf der mobilen Version des Social Networks wird aktuell der Share-Button getestet.

16.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Mobile: Hohe Klickraten wegen Wurstfingern?

Mobile: Hohe Klickraten wegen Wurstfingern?

Viele Mobile-Marketer freuen sich über hohe Klickraten. Aber sind die Raten wirklich so hoch - oder eine Folge des Wurstfinger-Problems?

08.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Opera-User haben die höchste CTR

Opera-User haben die höchste CTR

Einer aktuellen Studie zufolge liegen Nutzer des Browsers Opera bei der CTR ganz vorn. Das überrascht.

08.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Facebook: Neue Targeting-Option für Mobile Ads

Facebook: Neue Targeting-Option für Mobile Ads

Werber können via Facebook-API bestimmen, auf welchen Mobilgeräten ihre Anzeigen erscheinen sollen.

02.11.12 // Regine Sander
Mobile Marketing
Wer ist Googles Werbekunde Nummer eins?

Wer ist Googles Werbekunde Nummer eins?

Insgesamt sind es wohl die Finanzunternehmen, die am meisten Geld in Werbung bei Google investieren. Platz eins aber holt eine Uni.

02.11.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Nachfrage nach Mobile-Anzeigen steigt

Nachfrage nach Mobile-Anzeigen steigt

Der Mobile-Markt boomt. Davon profitieren natürlich auch die Anzeigenverkäufer, denn die Kunden rennen ihnen fast die Bude ein.

30.10.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Der Mobile-Sektor wächst und wächst

Der Mobile-Sektor wächst und wächst

Aktuelle Zahlen belegen: User verbringen immer mehr Zeit mit Mobile-Geräten. Leidtragender ist der Print-Sektor.

24.10.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
US-Tablet-Nutzer mögen keine Werbung

US-Tablet-Nutzer mögen keine Werbung

Auf Online-Werbung kann ein Großteil dieser Gruppe verzichten. Eine Studie liefert jetzt genaue Zahlen.

10.10.12 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews