Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Mobile-Anzeigen: Google und Facebook dominieren

Mobile-Anzeigen: Google und Facebook dominieren

Die Ausgaben für Mobile-Anzeigen steigen rasant. Davon profitieren vor allem Google und Facebook.

08.04.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Mobile-Browser: Safari liegt klar vorn

Mobile-Browser: Safari liegt klar vorn

Auf dem Desktop spielt Safari nur eine Nebenrolle, im Mobile-Bereich aber kann dem Apple-Browser niemand das Wasser reichen.

05.04.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Nuance – die Anzeige, die sprechen kann

Nuance – die Anzeige, die sprechen kann

Wenn die Gattin nervt und die Kumpels auch nichts Neues erzählen, könnte vielleicht das neueste Nuance-Produkt weiterhelfen.

02.04.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Wenig Begeisterung für QR-Codes

Wenig Begeisterung für QR-Codes

Obwohl die Zahl der Smartphonebesitzer steigt, werden interaktive Werbeangebote, wie QR-Codes kaum genutzt.

02.04.13 // Pia Lorenzen
Mobile Marketing
App Monetarisierungs-Strategien für 2013

App Monetarisierungs-Strategien für 2013

Die App-Economy verspricht traumhafte Gewinne für App-Entwickler. Wie aber sollte eine App monetarisiert werden – welches ist das erfolgreichste Business-Modell um Umsatz mit der App zu generieren?

26.03.13 // Richard Buettner
Mobile Marketing
Wenn das Smartphone aus allen Apps platzt

Wenn das Smartphone aus allen Apps platzt

Habt Ihr auch zu viele Applikationen, die Ihr eigentlich nicht nutzt? Herzlichen Glückwunsch, damit gehört Ihr zur Mehrheit.

21.03.13 // Simone Amores
Mobile Marketing
Mobile Apps: Der Nutzer kennt keine Gnade

Mobile Apps: Der Nutzer kennt keine Gnade

Die enormen Erwartungen der Konsumenten und der hohe Konkurrenzdruck stellen App-Entwickler vor immer neue Herausforderungen.

19.03.13 // Bernhard Koch
Mobile Marketing
Mobile Anzeigen: Der Trend geht zum Tablet

Mobile Anzeigen: Der Trend geht zum Tablet

Werbeanzeigen auf Tablets sind wirkungsvoller als auf Smartphones, wie eine aktuelle Studie von Adfonic belegt.

19.03.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Recap: dmexco Night Talk in Hamburg

Recap: dmexco Night Talk in Hamburg

Thema des Auftaktabends der dmexco-Night-Talk-Reihe war "Mobile: The new first screen - reach, engage, measure, monetize".

13.03.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Native Apps vs. Webapps

Native Apps vs. Webapps

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen nativen Apps und Webapps? Welche Art lohnt sich für meinen Seitenauftritt?

12.03.13 // Tim Wendorff
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews